Tragetuch ??welche größe??

hallo ihr lieben

ich habe mich für das babytragetuch hoppediz entschieden und die kleinste größe wäre die 4,60 m.

meine größe ist 155 cm und wiege jetzt 58kg wobei ich einen ausgangsgewicht von 44kg hatte.
größe meines freundes: 172 cm/ 62 kg

habe mich auf der hoppediz homepage erkundigt:

"Welche Tuchgröße ist für mich geeignet?

Die Größe des Tuches richtet sich nach der Größe und dem Gewicht der tragenden Person. Dabei ist darauf zu achten, dass das Tuch demjenigen optimal passt, der am meisten trägt!
Wenn z.B. eine Frau unter 1,75 m groß oder 70 kg schwer ist, ihr Partner aber viel größer und schwerer ist, muss nicht zwangsläufig ein Maxi Tuch her. Nur wenn der Partner wirklich viel mitträgt, lohnt sich das Maxi Tuch. Ansonsten empfehlen wir das Lange Tuch (ca. 4,60 m). Selbst damit kann ein großer Mann (z.B. 1,95 m / 95 kg) noch die einfache X-Trage oder die einfache Rückentrage binden."

MEINE FRAGE WÄRE: #kratz KANN BZW SOLL ICH ETWAS VON DER LÄNGE ABSCHNEIDEN DA ES FÜR MICH WARSCHEINLICH SEHR LANG WÄRE??

HAT JEMAND (MIT KLEINER KÖRPERGRÖSSE) ERFAHRUNG?

lg
melissa +boy 36ssw (1 ss)

Symbolbild einer Babytrage Symbolbild
fünf gelbe Sterne

Die besten
Babytragen
2024

zum Vergleich
1

Ich denke, bei euch wäre 4,10m ausreichend.

2

Hi!

Abschneiden würde ich nichts...

Was willst du denn binden?

Für die Wickelkreuztrage brauct man ne Menge Tuch...wenn du aber die Känguruh-Trage , Wie, kreuztrage usw binden willst nimm ein Kürzeres!

420cm langen aber bei deine Größe in jedem Fall!

Schau mal bei didymos, da ist eine Tabelle, die die Bindearten,Konfektionsgößen und die dabei benötigte Länge auflistet!
http://www.didymos.de/


lg

melanie, die ihe Tragetücher über alles liebt...mit Nr.3(30.SSW)

3

Ich war gemeinsam mit meinem Liebsten in einem Laden, wo man die Dinger kaufen kann und wir haben es einfach ausprobiert. Die Verkäuferin hat verschiedene Bindetechniken ausprobiert und uns dann gesagt, welche Länge wir brauchen.
bestellen werden wir es trotzdem im Internet, das ist billiger, aber einen Tragekurs machen wir im Laden, so bekommt die nette dame auhc noch was für ihre Mühe:)
Ich würde das an eurer Stelle auch mal probieren....macht auch irre Spaß, mit einer Pupe rum zu hantieren und das aus zu probieren und am Schluß weiß man, was man braucht.