Teutonia Kinderwagen - älteres Modell - Frage an Erfahrene !!!

Hallo ihr lieben,

wir haben von einem Kollegen den Kinderwagen bekommen, der müsste schon ein paar Jährchen auf dem Buckel haben, ist aber noch top in Schuss.
am WE wollten wir ihn mal Baby-Bereit machen, aber dann stellte sich folgende frage...

wir wollten das Reisebettchen vorbereiten, aber es gibt nur eine Vorrichtung, wo man das Dach einstecken kann... kann doch aber nicht sein, dass ich immer, wenn ich das Reisebettchen mitnehmen will, das ganze Dach noch mitschleppen muss ?

Das Dach macht man doch normalerweise am Kinderwagen selber fest oder ? und die Trageschale stellt man dann so auf das Gestell vom Kinderwagen, oder ? so sieht man es auf all den Bildern in den Katalogen, da haben wir schon geschaut...
kennt denn einer das Problem und kann helfen ?

hoffe, ihr versteht was ich meine... weiss nicht, wie ich es besser ausdrücken soll #augen

Gruss
T.

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Doch das kann schon sein.

Ich habe auch ein älters Modell aber mit softtragetasche.

Ist denn ein extra aufsatz für den Sportwagen mit dabei?

Oder doch alles in einem?

Hast du mal ein Bild?

Gruß Andrea

2

ja das Reisebettchen ist so ne Softragetasche.
das hat so ein Gestell unten angeschraubt, dass auch direkt auf das Gestell vom KiWa passt, und daran ist auch ein Teil, wo man das DAch einstecken kann. die Liegefläche, wo dann später das Kind im Sportwagen drin liegt, die hatten wir erst abgenommen. aber mich wunderts, dass ich dann die Totale Schlepperei hab, bei den neuen Kinderwagen sieht man immer wieder, dass man die Tragetasche immer auf den Aufsatz drauf stellt und nur die Tragetasche mit nimmt. das Dach ist am Kinderwagen selbst dran. ist dass dann nur bei den neuen Kinderwagen so ???
Gruss
T.

3

das Modell ist übrigens

Teutonia Mistral Country 2001 !

hab ich jetzt rausgefunden :-)

Gruss
T.

6

Weiß nicht ob du das noch liest?

Sieht der so aus?:

http://cgi.ebay.de/Teutonia-Mistral-Country-mit-viel-original-Zubehoer_W0QQitemZ200124877239QQihZ010QQcategoryZ23620QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Schau mal nach.

Kannst dich auch bei mir über die VK melden

Gruß Andrea

7

hab dir ne Nachricht über deine VK geschickt, weiss aber nicht ob die ankam, weil bei mir ein Fehler kam...

ja genau das ist der Kinderwagen, halt ne andere Farbe :-)

wie habt ihr das gehandhabt, mit dem Dach oder bzw. mit eurem Neugeborenen, man kann doch nicht immer das dach abmachen wenn man wohin geht oder es dran lassen, da hebt man sich doch einen Bruch ???

Gruss
Tanja

weiteren Kommentar laden
4

Doch bei den älteren Modellen ist das so.
Ich hatte damals auch erst so einen ersteigert,hab ihn dann aber schnell wieder verkauft,allerdings nicht deswegen.
Vielleicht kannst du eine sofftasche in die wanne rein legen,um das baby zu transportieren,wenn du es raus nehmen musst?
lg Julia

5

Hallo,

ich hatte damals den gleichen Wagen. Wenn Du die Tasche tragen willst, mußt Du das Dach abnehmen und beiseite legen. Ist leider so. Später, wenn der Sportwagenaufsatz aufgesetzt wird, steckt man das Dach auch wieder auf den Sitz.

LG
Kiki