Empfehlung für Windeleimer?!

hi zusammen!

hab jetzt endlich so weit alles fertig..werd morgen auch die kh-tasche fertig gepackt haben#freu

das einzige was mir noch fehlt ist ein windeleimer#kratz
kann mir jemand einen empfehlen?!
bitte geruchsfrei und leicht zu entleeren:-P

hab gehört, es gibt auch so ein system, mit dem man normale müllbeutel benutzen kann, weiß leider nicht mehr welches#gruebel
kennt das eine(r)?!

lg und #danke im voraus

jana+#baby nils 34.ssw

1

Hallo,
wir hatten den Sangenic Windeltwister und ich fand ihn so toll bis ich ihn das erste mal so richtig in Gebrauch hatte!
Die Nachfüllkassetten sind super teuer und dieser blöde Schneidemechanismus hat nur geklemmt... Habe ihn dann völlig entnervt verkauft und mir für 7 euro einen einfachen Windeleimer mit deckel gekauft, und der Eimer ist nur genial! Riechen tut auch nix!!! #freu

Liebe Grüße
Mirjam und Lene (morgen 10 Wochen alt)

13

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo,

kauf dir einen normalen (Windel)eimer mit Deckel und mach ne Mülltüte rein.
Du sparst dir ne Menge Geld. Die Windeln stinken genauso mit dem Windeltwister, glaube mir und die Nachfüllcassetten sind sehr teuer.

Den Windeleimer wasche ich trotzdem 1x in der Woche aus, trotz Mülltüte.

lg Tina + Phil (im Sept. 3J.) u. Vivienne (13 Mon.)

3

Hallo Jana,

ich kann Dir nur sagen welchen Du NICHT kaufen brauchst weil er nix taugt:

http://www.baby-markt.de/ANGELCARE_CAPTIVA_WINDELEIMER_Start_2007_Damit_is,1183300125-19141,d,1183300125-19141,,captiva-h,,,,a_lshop.htm

Totaler Mist, anfangs war ich noch voll begeistert davon aber nach ein paar Stinkbomben die sich drin sammeln war ich dann auch bedient.
Die Nachfüllkassetten sind recht teuer und für das daß sie nix taugen find ich sie ZU teuer.

Grüßle
-Steffie-

4

Hallo Jana,

es gibt Dinge, die die Welt nicht braucht. Dazu gehören m.E. diese ganzen speziellen Windeleimer-Systeme. So ein Quatsch. Ein normaler Mülleimer tut es auch, und Du sparst eine Menge Geld dabei.
Habe nun schon gute drei Monate unseren 'normalen' Eimer im Gebrauch, und bin völlig zufrieden damit.

Grüße
Scarlett

5

ich habe einen ganz normalen windeleimer von rotho mit ner extra mülltüte drin und nichts riecht. leere ihn alle 2 tage.

lg saskia

6

also wir lieben unseren angelcare. weiß gar nicht warum meine vorvorrednerin etwas gg ihn hat#kratz
ist echt spitze und ich muß ihn nur 2-3mal im monat leeren und ne geruchsbelästigung ist es auch nicht.habe jetzt gerade die 3.kasette eingelegt und kaja wird morgen 5monate alt.
wir haben unseren bei der letzten babymesse geschenkt bekommen#freu, haben sie dort verteilt, als sie gesehen haben, daß man nen dicken bauch hat oder nen kleinkind.
also ich find ihn #pro
lg antje

7

Ich schwöre auf den Windeltwister, möchte ihn nicht mehr missen, und schon gar nicht 3mal am Tag die STinkewindeln zur Mülltonne tragen. jeden 2. Tag reicht mir, ich weiss mit meiner Freizeit besseres anzufangen ;-). Nachfüllkassetten müssen auch nicht sein, gibts mittlerweile als Endlos-Folie zu bestellen. Muss man zwar bissl friemeln, aber ist weitaus billiger als die Originalkassetten.

LG
Maus

8

Huhuu..
Ich bin auch von Windeltwister auf Normal-Eimer umgestiegen.
Der windeltwister stank auch wie Hulle wenn man den aufgemacht hat. Und wenn man den Decke beim Eimer hebt, hält man halt ne Sekunde sie Luft an;-) Nee im Ernst, wenn die Baby noch klein sind stinken die Windel noch nicht und auch wenn sie größer sind, müssen sie schon üble Dinge gegessen haben, damits ordentlich stinkt. Wenn der Eimer gelegtlich mit Sagrotan ausgewaschen wird, stinkt nix. Ich leer den auch täglich aus. Beim Windeltwister modert das ganze ja oft tagelang rum, bis man den mal leer machen kann. Und wenn man den dann auf macht ists auch kein Genuss. Vom preislichen Unterschied bzw Folgekosten garnicht zu sprechen.
LG sopi

10

Ich habe da mal ne Frage ... hier sagen immer alle, der Windeltwister würde so abartig stinken. Ich kann das nun so gar nicht bestätigen. Und wie meinste das "...modert oft tagelang rum, bis man den leer machen kann."? Ich mache den alle 2 Tage leer. Ich kann den leeren, wann ich will. #kratz

Ich habe manchmal eher das Gefühl, dass hier so manche nicht wissen, wie der Twister zu handhaben ist? Und die Folgekosten ... man kann auf Windelfolie im Endlosformat umsteigen. Ist preislich etwa identisch mit Müllbeuteln.


LG
Maus

9

Hallo!
Ich habe mir - weil ich auch keinen Windeleimer mit Kassetten-System wollte - den "Diaper Champ" gekauft. Der kostet zwar in der Anschaffung ein bisschen mehr (59,- Euro), aber auf lange Sicht billiger!

Der "Diaper Champ" ist mit 60-Liter-Müllbeuteln zu bestücken und einfach in der Handhabung. Geruchstechnisch konnte ich ihn noch nicht testen, denn meine Maus kommt erst in ca. 6 Wochen :-D

Hoffe, ich konnte Dir helfen!
NOch eine schöne Rest-#schwanger-schaft!

Piepke + #baby-girl inside