Wer hat schon bei carteland bestellt???

Hallo an alle,
wollte mal fragen wer carteland kennt und da schon bestellt hat???
Möchte dort meine Geburtskarte mit Foto machen lassen, wie gut ist die Qualität, Lieferungsdauer?
Was verlangen die an Portokosten, ich finde auf der Seite keine Angaben dazu????#gruebel

Wollte nicht zu viel Geld ausgeben, da wir etwa 75 Stück brauchen ;-)


Bin auch dankbar über andere Vorschläge!

Danke
Anderl 23. SSW

1

Hi,

meine Freundin hat dort Geburtskarten machen lassen, und die Qualität ist echt 1A!!!
Ganz große Klasse, was Besonderes, finde ich!

Wir werden sie auch dort machen lassen.

Was mich stört ist, dass man immer nur bestimmte vorgegebene Anzahlen nehmen kann, aber da muss man sich dort mal umschauen, ist bei jeder Karte etwas anders.

Portokosten müssten am Ende dabei stehen oder irgendwo bei den AGBs normal.

LG Jenny 35.SSW

2

Hallo Jenny,
danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich auch mal einen Entwurf machen und speichern, kostet ja noch nichts.:-)
Super, eine Vorbereitung weniger, brauchen dann nur noch etwa 16 Wochen für das erste Foto warten ;-)

Nochmal danke, alles Gute für Euch
Anderl

3

Hallo Anderl,

habe auch bei Carteland Geburtskarten bestellt.

Also bezüglich der Qualität der Karten würde ich lediglich ein 'ok' vergeben. Bei mir waren die Ränder der Schrift teilweise nicht ganz scharf, vermutlich ist da irgendwas beim Druck verrutscht. Es ist auf jeden Fall keine 'Fotoqualität'.

Geärgert habe ich mich aber über Folgendes: Carteland verspricht ja Lieferung innerhalb 48 Stunden. Nun gut, wir haben bestellt, den fälligen Betrag überwiesen (mein Mann hat was gegen Bezahlung mit Kreditkarte im Internet), und dann haben wir erstmal gewartet! Als nach drei Wochen immer noch keine Karten in Sicht waren habe ich bei der Firma angerufen und mich beschwert. Die Dame am Telefon war dann auch sehr zuvorkommend, versprach noch gleichtägig die Karten zu verschicken (' die Buchhaltung hat wohl den Eingang Ihres Rechnungsbetrages übersehen'), aber nach zwei Tagen waren die Karten immer noch nicht da. Als ich wieder dort angerufen habe versprach die Dame nochmals eine baldige Lieferung und als 'Entschuldigung' ein 'großes Kuscheltier' beizulegen.
Die Karten kamen, aber ohne Kuscheltier.
War sehr enttäuscht über diesen Service.....

Nun gut, unsere Karten reichten nicht aus, wir mussten nachbestellen. Ich hätte es blöd gefunden, nun andere Karten bei einem anderen Unternehmen zu bestellen, hätte bestimmt wieder zu Diskussionen in der Verwandtschaft geführt ('warum haben die eine andere/schönere Karte als wir bekommen?').

Ich habe also wieder bei Carteland angerufen, meinem Unmut über das Geschehene Luft gemacht, und siehe da: ich bekam für die zweite Bestellung einen Rabatt von 20% eingeräumt, und das Kuscheltier war bei dieser Lieferung dann auch dabei.
Somit ist 'Carteland' also wieder halbwegs rehabilitiert ;-).

Grüße
Scarlett

4

Hallo Scarlett,
das hört sich nicht soooo positiv an.
Das wär wirklich ärgerlich wenn wir die Karte gleich am nächsten Tag bestellen (nach ET, möchte ambulant entbinden ;-)) und warten wochenlang, dann ist ja schon Vorweihnachtszeit und die nächsten Karten stehen an..... #schmoll
Na kann wohl nur hoffen, daß ich Glück habe??#gruebel
Sind denn die nachbestellten Karten schöner geworden??
#kratz

Achja, was hast Du für das Porto gezahlt???
Danke für die Antwort,
Anderl 24. SSW mit Annika

7

Hm, also die Qualität der nachbestellten Karten war gleich wie bei der erste Bestellung.
Porto war glaube ich im Rahmen (auf jeden Fall unter 5 Euro), genau weiss ich es nicht mehr.
Sollten die Karten nicht gleich kommen, musst' halt schlauer sein als ich: gleich anrufen und Dampf machen, nicht noch paar Wochen ins Land gehen lassen....#hicks.

Hoffe, dass bei Deiner Bestellung alles klappt!

Viele Grüße
Scarlett

weiteren Kommentar laden
5

Hallo Anderl,

ich habe dort die Danksagungskarten bestellt und auch die Taufeinladungen. Es ging immer recht schnell - Versand per UPS ca. 2 Tage nach Geldeingang. Normalversand kostet 6 Euro, man kann aber auch Express-Versand wählen. Die Qualität ist gut und die Designs wirklich schön.

LG, Anja

6

Hallo,

wir haben auch unsere Danksagungskarten bei Carteland bestellt.

Wir waren super zufrieden, die Karten waren sehr schön und die Qualität ist auch super. Ich kann es nur empfehlen!
Meine Freundin hat daraufhin auch dort bestellt und war genauso zufrieden mit den Karten und der Abwicklung.

Was der Versand kostet kann ich dir gar nicht sagen, es ist doch einfach zu lange her...

LG
Claudia + Mia * 20.06.06