Kurzer Jungenname, der auch im englischen gut auszusprechen ist?

Hallo,

sorry, dass ich mit dem gleichen Thema komm wie viele andere auch, aber ich bräuchte einfach noch ein paar Meinungen.

Ich suche noch einen Jungennamen (Mädchen hab ich schon einige), vielleicht habt ihr noch einen Tipp. Habe "Knaurs kleines Buch der Vornamen" durch und bisher nur einen der in Frage kommt (will ich aber nicht verraten).

- wir wollen keinen Doppel-/Zweitnamen

- keinen französischen oder italienischen Namen (z.B. Mario, Louis, Leon...)

- keine Namen aus der Bibel (z.B. Lukas, David)

- nicht zu exotisch (indianisch, asiatisch oder sowas), passt nicht zum sehr deutschen Nachnamen

- der Name soll sehr kurz sein, da wir einen längeren Nachnamen haben (max. 5-6 Buchstaben, max. 2 Silben)

- der Name soll für deutsche Omas/Opas & auch im englischen gut auszusprechen und verständlich sein, die Amis haben ja vor allem Probleme, wenn "R"s in den Namen sind

- Tim, Henry, Sven, Cedric und Paul sind durch Verwandte/Bekanntenkreis schon ausgeschlossen

- die Top 10 2007 kommen auch nicht in Frage, die hab ich mir schon angeschaut

So, jetzt legt mal los !!!! Bin schon gespannt auf eure Meinungen.

LG, Bille

1

Wie wärs mit Ben?

2

Tom,
John,
Luke,
Tim


Mehr fällt mir grad nicht ein#hicks


lG germany

3

wie wäre es mit
Bob,
Bill
Ben

da sind vorschläger von meiner Mutter weil wir einen Namen mit B gesucht haben.Aber ich selber finden keinen für uns passend.

vlg Jenni

4

Hallo Billie

schau doch einfach hier rein da sind die TOP-LISTEN von 1890 - 2007 drin.


http://www.beliebte-vornamen.de/beliebte.htm

oder hier da kannst du teilweise deine NO-GOs rein schreiben und Namen suchen

http://www.urbia.de/


LG Mandy

5

Hallo,

wie wär es mit Logan?

lg, nexel

6

Hallo Bille!

Wie gefallen Dir denn LEN(N) oder LINUS :-) ?

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia (8 Monate alt)

7

Ich finde Marc sehr schön:-) und da haben auch "Englischsprecher" kein Problem;-)

LG Michaela und das ganze Rudel

8

hi bille!

mir gefallen Ben und Collin am besten.

lg jana + #baby nils et -48;-)

9

Dion
Kian
Jem
Ken
Noah
Nick