Blöde Frage: Unterschied Strampler und Schlafanzug??

Hi ihr,

sorry, wenn die Frage etwas doof ist, aber ich komme gerade vom Flohmarkt und hab so das ein und andere gekauft. Jetzt daheim frag ich mich bei zwei Teilen was das wohl ist. SChlafanzug oder Strampler (kenn mich noch nicht so wirklich aus #gruebel):

- das eine ist ein Zweiteiler aus Frottee, an den Füßen geschlossen, oben ohne Ärmel zum Knöfen plus Pulli.

- Das andere aus dünner Baumwolle, sieht aus wie ein Body nur mit Beinen und Füßchen unten geschlossen und lange Ärmel.

Sind die Teile für tagsüber oder kann man die auch nachts zum Schlafen anziehen?

Vielen lieben Dankschon einmal und lG
Ande

1

Ich denke das erste ist ein Strampler , das zweite ein Schlafanzug.

Strampler werd ich nur tagsüber anziehen, nachts gibts Schlafanzug oder nur Body.

LG

2

Im grunde gibts da keine Unterschiede, und du bist froh wenn du zu anfang das kind abends nich noch wieder extra umziehen musst :-)

3

Also Schlafanzüge hatte ich alle aus Baumwolle mit vorne Reißverschluss und Strampler aus Nicki stoff mit an den Trägern Knöpfen.Meiner ist ja ein Sommer baby und hatte fast nur kurze sachen an,also T-shirt oder auch nur body.

Zur Nacht,gabs immer einen frischen Body und einen schlafanzug an.


Zweiteiler schlafanzüge hab ich erst viiiiiiel später gekauft wo er schon größer war,die einteiler sind aber soooooo süß,vorallem wenn die kleenen laufen können und mit ihrem dicken Pampers Po und dem einteiler rumlaufen,gott war das süß#hicks


lG germany

4

Hallo,

ich würde auch das aus Nicki für einen Strampler (tagsüber) und das andere für einen Schlafanzug halten.

Die Nicki-Strampler fand ich immer zu dick, um sie als Schlafanzug in den Schlafsack anzuziehen.

An kühleren Sommertagen hatte´Felix die Schlafanzüge aber auch tagsüber an, weil mir auch da die Nicki-Strampler zu warm vorkamen.

Viele Grüße, Sandra.

5

Hallo,

wir sind immer froh, wenn das Baby abends schläft und nicht noch umgezogen werden muß, was ein ziemliches Gefriemel ist. ;-)
Wenn es richtig heiß ist, kommt die Kleine ohne Strampler oder nur im Body in den Schlafsack oder in den Pucksack.

Das zweite Ding kannst Du dem Baby auch tagsüber anziehen, wenn es warm ist, würde ich sagen.

Viele Grüße
Heike