Muss es wirklich ein Buggy für € 200,00 sein?

Hab mir den Peg Perego Pilko P 3 angeschaut. Ist wirklich toll, aber der Preis ist ja Wucher.
Tut es auch ein billiger Buggy für € 50,00.
Ich meine, so lange werden die kleinen ja eh nicht drinnen sitzen. Wenn sie erst mal richtig laufen können, setzen die sich doch eh nur rein, wenn sie zu müde sind zum Laufen, oder?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!

Wir haben für Marie den Chicco CT 0.4 geholt. Der hat vor ca. 1.5 Jahren 100 € gekostet. Das ist er auch wert. Dabei war auch ein schöner dicker Fusssack und das Regenverdeck.
Mir war halt wichtig das er nicht so kleine Räder hat und natürlich auch ein bißchen belastbar ist.

2

meinst du buggy,oder kinderwagen?den kinderwagen braucht man ca.2 jahre lang,da sollte es schon ein "guter" sein.wenn du z.b. kein auto hast (wie wir) dann sollte er schon einen stabielen korb unten haben,der griff schwenkbar (wegen sonne) sein.
ein buggy ist praktisch,wenn man ein auto hat und ihn nur manchmal braucht.am besten ist da ein liegebuggy.ich habe einen von amazon.de für 45 euro gekauft.
unser kinderwagen hat 175 euro gekostet,war vom real.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (im August 3)+Zoe Alina (29 Wochen)
http://www.unserbaby.de/pieper/content.html

3

Kommt drauf an, wie DU ihn nutzen willst.

Wir haben unseren Kinderwagen nach ca. 6 Monaten gegen einen Liegebuggy ausgetauscht, als Kinderwagenersatz.

Wenn du deinen Buggy aber eh nur nutzen willst, wenn das Kind schon gut und viel läuft (also ab ca. 2 Jahre) dann tut's auch ein billiger Stockbuggy (heißt auch Schirmbuggy). Da hast du ein Metallgestellt mit Stoffeinhang, gibts für 30 Euro.

Unser o.g. Liegebuggy kostete allerdings auch nur 70 Euro. Mit Tragetasche wäre er schon fast ein Kinderwagenersatz.

lg anja

4

Hi,

kommt ganz auf das Kind und seine Erziehung an... es gibt tatsächlich sooo lauffaule und leider auch verzogene Kinder, die einen riesigen Aufstand machen, wenn Du sie mit drei Jahren nicht mehr in den Kindergarten schieben willst...;-)
Aber mal im Ernst: ein billigerer Wagen tuts auch. Hab jetzt lange genug in einer Krippe gearbeitet um zu sehen, dass ein Peg Perego natürlich klasse was hermacht, aber ein billiger no-name auch lange genug fährt... und wenn der doch vorher kaputt gehen sollte, dann kaufste einfach einen neuen. Biste mit 2x50€ immer noch billiger dran als mit einmal 200€!

Gruß
Emmaline

5

Ich wollte auch nie soviel für einen Buggy ausgeben, schon gar nicht weil man den KiWa ja als Sportwagen nutzt. Aber das dauernde Gehieve war mir zu ätzend, also hab ich mich umgesehen und fands echt schwer was vernünftiges für "günstig" Geld zu bekommen.

Ich hab mich dann für den Chicco Ct 0.5 im Hawaii Design (2007 Kollektion) entschieden, kostete bei Ebay inkl. Versand 84€, fand ich zwar immer noch viel, aber was günstigeres hat mir nicht gefallen. Jetzt haben wir nen schönen, leichten Buggy mit Liegeposition.

Sicher will Emily mehr laufen als da drin sitzen, aber manchmal muss das doch sein!

LG und viel erfolg bei Deiner Suche
Simone

6

also ich habe den peg perego gekauft. der fährt immer im auto mit und ist vor allem in einkaufszentren funktionaler als der kombiwagen. für den teuren habe ich mich entschieden, weil er optisch gut was hermacht und auch so ein paar finessen ha die ein billiger nicht hat. (ist ja ein liegebuggy, das kind kann sich relativ frei bewegen obwohl es angeschnallt ist, schwenkrädeer machen nen kleinen wendekreis und machen ihn insgesamt sehr beweglich, der bügel vorn ist nach beiden seiten zu öffnen, das verdeck ist verschiedenartig einsetzbar--> je nach sonneneinstrahlung(manche haben gar kein verdeck?!)...)

insgesamt ist er einfach besser und stabiler verarbeitet als manch günstiger (habe ungefähr alles an buggys was so auf den markt ist stundenlang getestet, zusammengeklappt, gefahren....probiert *ächzs*)

weiterhin habe ich mir überlegt, dass der wagen ja möglicherweise nicht nur das erste kind aushalten soll, sondern auch ein zweites oder drittes, denke das macht der peg. mit seinem design ist er zudem nicht so quietschig und schön zeitlos.

grüße

jana

9

Hallo,

diese Finessen hat meiner auch und der hat 89€ gekostet!!!

Wir haben diesen hier:
http://cgi.ebay.de/ABC-Design-Schirmbuggy-Profecto-Plus-jungle-Kinderwagen_W0QQitemZ130126657129QQihZ003QQcategoryZ23623QQrdZ1QQcmdZViewItem

LG Pia

7

Hallo,
wir haben von Teutonia den "Toni",der hat damals 160 Euro gekostet,aber ich finde,er ist seinen Preis wert.
Diese dünnen Gestängel-Buggies für 30 Euro find ich furchtbar.
Wär allerdings auch so,würden die 300 Euro kosten;-)


LG Anna+Romy Philine (fast 25 SSW)

8

Guten Morgen,

da wir den Buggy schon über einem Jahr benutzen, hat sich unser etwas teurerer schon gelohnt.

Habe den TFK Buggster http://www.buggy.de kostet so um die 180€/190€ aber der ist wirklich sein Geld wert, hatten den die letzten 10 Monate (seit August 06) im täglichen Einsatz & jetzt hier im Ort läuft er, aber wenn wir weitersweg gehen (egal ob Bus oder Auto) ist der immer dabei, werden ihn nun ab September als Kinderwagen mit der Quick-Fix-Wanne & Maxi Cosi benutzen, dazu habe ich schon ein BuggyBoard

Dann haben wir noch den Quinny Zapp (seit Dezember 05) http://www.quinny.com als Zweitwagen, ist ein reiner Sitzbuggy (also keine Liegepostion) & super für Ausflüge mit wenig Gepäck etc. Achso man kann keine Tasche etc. dran hängen, weil er sonst kippt.

Dafür haben wir den normalen Kiwa recht bald verkauft, weil er uns einfach zu schwer & zu sperrig war. Dazu sind wir fast nie im Wald etc unterwegs & da reichen die 2 Wägen mehr als gut.

Ich würde dir raten, wenn du deinen Buggy täglich als sogenannten Kinderwagen ersatz nehmen willst einen guten Auszuwählen (mit Liegeposition & evt. einem Korb/Netz unten dran).

Liebe Grüße Claudia mit #baby Jannik inside 30ssw & #cool Leon *06.06.05

10

habe den teutonia pixxel sports und den hartan ix1. für mich gab es gar keine andere wahl als diese beiden wagen. für längere touren den teutonia für alles andere auch ein wochendtrip der hartan, der mich nur 160 gekostet hat. von den billigen halte ich garnichts.
gruß
marcella