Umfrage: Wie viel Geld für Kinderwagen?

Hallo!

Wieviel Geld gebt ihr denn für euren KiWa aus?
Wir bekommen einen von Bekannten geschenkt der schon einige Jahre auf dem Buckel hat (also war nach dem das Einzelkind von ihnen rausgewachsen ist auf dem Dachboden gut verpackt)
Trotzdem würd ich mir gerne den Quinny Freestyle dazu kaufen, weil man ihn auch mit einem Kinderautositz nutzen könnte... Der kostet aber mit allem drum und dran ab 500 Euro und mein Mann meint so ein "Vermögen" geben wir nicht für einen KiWa aus. Ich kenn mich da bei den Preisen überhaupt nicht aus - ist das jetzt wirklich so ein teurer oder sind 500 Euro fast die Regel?

LG
Melanie mit #baby -boy 27+2

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also wir zahlen für unseren bisschen über 600 ...

aber an deiner stelle würd ich mir das geld wirklich sparen! außer der andere gefällt dir nicht und du willst nen neuen ...

aber prinzipiell würd ich wegen babyschale keinen kiwa kaufen! ich hab zuerst auch überlegt ob ich den aufsatz nehmen soll - aber das baby soll ja so wenig wie möglich im autositz liegen, somit zahlt sich diese anschaffung nicht wirklich aus #augen

ich mach jetzt so: wenn ich mal schnell ne milch hole kommt die babyschale halt in den einkaufswagen und sonst das baby in den kiwa #cool

lg

3

Ich hab den anderen noch nicht so richtig gesehen - nur verpackt auf dem Speicher! Aber es ist halt so ein rießen Ding! Für ausgedehnte Spaziergänge daheim perfekt, aber den Quinny kann man gut auseinanderlegen wenn man mal mit Baby wegfährt. Die Liege ist abnehmbar und danach kann man ihn als Buggy benutzen. Ausserdem hat er vorne nur ein Rad und ist somit für einkäufe wendiger...

Ich weiss, dass die Babys nicht so lange in den Autositzen liegen sollen, aber ich möchte sowieso den Maxi-Cosi. Der würde halt auch praktischerweise grad auf den Quinny passen. Speziell für den Autokindersitz würde ich kein untergestell kaufen!

27

also ich weiß trotzdem nicht ...

ich meine mir genügt ein kiwa - ich weiß nicht was ich mit zwei machen sollte #augen;-)

schau ihn dir doch an und entscheide dich dann. ich würde überhaupt mal die geburt abwarten und schauen wie sich alles einpendelt! vielleicht hast du dann ganz andere bedürfnisse an nen kiwa und der quinny is gar nicht mehr dein traumwagen - und dann hast du 500 euronen dafür ausgegeben und weiter?

lg

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Melanie,

wir haben vor ca. 2 Wochen unseren Kinderwagen für € 396,00 im Angebot bei Babyone gekauft (Quinny Speedi).

Also € 500,00 wäre schon so ziemlich unser Limit gewesen was wir hätten ausgeben wollen.

LG Kerstin

5

Hallo!

Kommt ja auch immer drauf an was für ein Wagen das ist. Hab mich halt total in diesen Quinny Freestyle verliebt #hicks
Ist halt mit einem Rad vorne schön wendig, kann man als normalen Babywagen benutzen, danach als Buggy, bei dem Preis ist der Regenschutz, das Sonnenschirmchen usw. alles schon dabei...

Find 500 Euro auch teuer, aber den benutzt man dann ja über Jahre hinweg #gruebel

16

Das hat unserer auch alles ;-).

Wieso über Jahre hinweg ?

Die Babyschale nimmste ein halbes Jahr, danach wird´s zum Buggy umgebaut und ich denke irgendwann kauft man eh nen kleineren zusammklappbaren Buggy weil der andere einfach zu sperrig ist.

Ich denke länger las 1 1/2 Jahre nimmt man das Ding eh nicht.

Aber wie Du schon sagst, wenn man sich einmal verliebt hat :-)

weiteren Kommentar laden
4

Also ich finde 500 € sehr teuer. Aber das kommt ja auch immer drauf an ob man es sich leisten kann. Unsere Grenze war bei 300 € und die hätten mir auch schon weh getan. Jetzt haben wir einen neuen KiWa für nur 149,- € und der ist super#freu (von Baby-Walz)
Du bekommst einen geschenkt!! Spar Dir doch das Geld für nen Neuen!

Gruß Steffi

6

Danke Steffi,

naja mal sehen. Das letzte Wort ist ja noch nicht gesprochen. Am besten ich warte mal ab bis ich den anderen habe und sehe dann weiter. Weiss nicht wie das mit den Geschenken von den Verwandten ist, vielleicht können die mir ja anstatt 50 verschiedene blaue Strampler, was dazu sponsern... ;-)

7

Hallo,

wir haben 3 Kinderwagen noch, hoffe das wir einen davon bald verkaufen können und jemand finden, der den kauft #schein.
Aber jetzt zu deiner Frage, wir haben den Hartan Racer S und den haben wir bei ebay gekauft von einem Händler und haben 400 € dafür gezahlt, dann haben wir einen Buggy von Chicco, der hat 199 € gekostet, da war aber alles dabei gewesen. Jetzt haben wir uns den Zwillingswagen vom Hartan gekauft wegen meinem Kleinen, der hat mit 1 Softtasche 612 € gekostet. Also, wenn man einen gescheiden Kinderwagen haben möchte, muss man schon einiges bezahlen, aber man benutzt ja die Kinderwägen auch sehr lange. Wenn man aber sobald das Kind sitzen kann einen Buggy benutzten möchte, würde ich keinen Kombikinderwagen kaufen.

Lg,
Hsiuying + May-Ling *15.7.06 & Nick *09.06.07

10

Danke!

Wie geschrieben - der Quinny ist als Buggy umbaubar - deshalb spart man sich den Buggy-kauf danach ja wieder! Warum findest du dann einen Kombi KiWa nicht so gut?

Schau mal das hier wäre er:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&ih=011&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&viewitem=&item=320128743642&rd=1&rd=1

13

Hallo Hsi :-)

ich wollte Dir mal noch herzlichen Glückwunsch zum süßen Sohnemann sagen #freu

Ich war ein Augisti 2006 und habe also auch deine Schwangerschaft als Juli 2006 mitverfolgt :-P

Als du wieder #schwanger wurdest hatte ich gesagt wow.. und habe dann auch immer wieder deine Postings verfolgt :-) Naja und jetzt bist du schon wieder Mama, RESPEKT! Finde ich ganz klasse #huepf

Übrigens ich bin jetzt auch wieder #schwanger und erwarte im Dezember mein 3. Kind innerhalb von 3 Jahren :-)

Also nochmals: GLÜCKWUNSCH und ne tolle kennenlernzeit die hoffentlich nicht allzu stressig wird :-)

Liebe Grüße
Skihase17

8

hallo

wir haben einen gesslein, der mit allem drum und dran etwa 650 euro gekostet hat.

mir war wichtig dass er qualitativ super ist und einiges aushält, weil er auch noch für ein zweites kind halten soll.

ich hab schon von ein paar müttern gehört, dass sie in einm jahr schon den zweiten oder dritten kiwa haben, weil die "billigen" zu schnell versagt haben. dann kann ich mir gleich nen richtigen kaufen und bin von anfang an zufrieden!

genauso hab ich es übrigens jetzt beim buggy gemacht, wir haben einen peg perego für 199 euro gekauft, der ist wenigstens stabil und erfüllt alle kriterien, die mir wichtig sind.

lg matzzi

12

Hallo Matzzi,

ja das denke ich mir auch! Meine Schwägerin hat jetzt auch schon den dritten gekauft, weil die anderen nichts mehr waren...

9

wir haben einen Kinderwagen, einen Buggy und einen Geschwisterwagen.

bezahlt haben wir insgesamt 260 Euro - für 3 Wägen!!

finde also nicht, dass man für EINEN Kinderwagen 500 Euro bezahlen muss.

lg anja

15

Sicher - 500 Euro sind ne Menge Geld!
Deshalb hab ich die Umfrage ja auch hier rein gestellt. Ich muss die Anschaffung auch noch genau bedenken - jetzt steht man halt davor...

11

Hallo Melanie,

wir haben gestern bei B. Walz einen Hartan Topline bestellt für 570€. Mein Mann fragte zwar, ob da ein Fernsehr eingebaut sei#kratz, aber ich halte Qualität für wichtig beim KIWA und beim Autositz. Beim letzten KIWA sind wir öfters den Rädern hinterher gerannt, weil sie abgegangen sind .
Diesmal wollte ich einen " ordentlichen" und mein Mann hat sich
" gefügt". Man hat sie ja auch 3 Jahre bei nem Kombikiwa!
Alles Liebe Sanny0606

14

Hallo Sanny - mal schauen ob mein Mann sich auch noch fügt ;-)

17

Viel Glück!
Überzeuge ihn doch einfach, indem Du den KIWA mit nen neuem Auto vergleichst:-p. Ich meine, wer fährt nicht gern einen Audi statt einen Suzuki oder so?
Und das der Hartan, Gesslein und Teutonia nun mal die Mercedes unter den KIWA sind hat halt seinen Preis.
Dafür gibts aber 1a Qualität!

18

unser kiwa hat 189€ gekostet. er ist allermal genauso gut, wie die teueren modelle von hartan & co.

die babyschale kann man damit allerdings nicht nutzen. wofür denn auch?

so ein system verleitet nur dazu, das kin unnötig lang in der schale liegen zu lassen. was man ja nicht sollte.

wo lebt ihr? wofür würdet ihr die kombination schale + kiwa nutzen? denn für kleine touren in der stadt kannst du mit ca. 6-7 monaten schon einen buggy nehmen. vorher hat man eh kaum zeit / lust / etc für stadtbummel.

außerhalb der stadt ist es definitiv davon abzuraten, dass das kind in der schale durch die gegend geschaukelt wird.

der quinny ist tatsächlich so teuer. und abgesehen davon, dass er anders aussieht und mit dem man die schale kombinieren kann, wüsste ich nicht, welche vorteile er haben soll. alleine der sportbuggy-aufsatz....den kann man gar nicht in komplette liegeposition umstellen. ( zumal die modelle, die wir kennen )

für dieses geld wäre das nichts für mich, ich muss deinem mann recht geben.

viele grüße: suri

19

Wir hatten sehr viel Glück und haben einen NEUEN Kinderwagen aus einem Internetauktionshaus für nur 220 Euro bekommen! Es ist ein Kombiwagen, also ein riesen Schnäppchen!

Aber ansonsten sind 500 Euro eigentlich schon normal. Es kommt aber auch darauf an ob es ein Markenwagen sein muss, oder ein Kombiwagen, ... aber billig sind die alle nicht.
Kenne mich da jetzt nicht so sehr aus, lebe auch in Norwegen seit einigen Monaten, hier sind viele KiWa auch ein wenig günstiger als in Deutschland ...

Viel Erfolg noch beim KiWa-Kauf.

LG balu mit #stern und #ei 19. SSW