Tuts auch ein normaler Mülleimer???So ein mit Fußtritt von der Küche??

Hy,

Also ich überlege stats mir ein Windeleimer wo der deckel ja nur so lose drauf liegt (ich meine nicht die überteuerten sondern die für ca. 10 Euuro) sondern ein wie von der Küche als Windeleimer zu kaufen...

Mein erster Gedanke war das man sich damit das Bücken sparrt und die kleinen so nicht loslassen muß da die ja nur ein Fußtritt brauchen um aufzugehen.

Die gibts ja aus Plaste und so nja was ist das .. mmm.. das silberne was glänzt.



Meint ihr nen Windeleimer wäre besser oder würde das gehen mit den Küchenwindeleimer???
Kommt da vieleicht doch eher Duft durch oder ist das Plaste auch nur so wie bei den Windeleimern???



Ui, naja dann schon mal Danke für eure Meinung


Lg Nancy und Girli inside 34 ssw#freu

1

Hallo Nancy,

hab da auch noch keine Erfahrungen gemacht, aber meine Schwägerin nimmt auch nen ganz normalen. Den leert sie dann eben öfter/bzw. gleich wenn das Kind versorgt ist!

LG
Melanie

18

Guten Tag,

Also da haben wir ja die selben Ansichten, das freut mich sehr. Für das eigene Kind nur das Beste. Daher lohnt es sich auf jeden Fall auch, ein wenig Zeit in die Recherche zu investieren. Bezüglich deines Problemes konnte ich auf dem folgenden Portal ein gutes Angebot entdecken – ab und zu gibt es dort sogar noch ein paar Prozente Rabatt, sehr erfreulich.

Auf: https://prachtmode.de/windeleimer/

Ich hoffe sehr, dass dir das möglicherweise weiterhelfen kann.

Liebe Grüße und einen schönen Tag!

2

Hallo Nancy,

also ich hab' jetzt 4 Jahre in einer Kinderkrippe gearbeitet, wo ständig gewickelt wurde, und da hatten wir einen stinknormalen Edelstahl-Tritteimer (so'n silberner;-)). Und das reicht!!! Klar- du musst das Ding schon täglich leeren, aber was soll's? Man muss ja ohnehin raus zum Einkaufen oder Spazieren mit den Kleinen, und da kann man die Tüte ja gleich mit runter zur Haustonne nehmen.
Und zusätzlich finde ich, dass diese Sangenic-Dinger total künstlich riechen!

Gruß
Emmaline

3

Hallo Nancy!

Also ich empfehle Dir diesen:

http://www.baby-weingart.de/product_info.php?cPath=39_77&products_id=1041&osCsid=ac647f469f6be66a7bbaee0c4ad53e31

Bei dem Link kannst Du auf das Bild klicken zum vergrößern.

Den gibts in tollen Farben und ich finde ihn echt praktisch.

Das ist ein ganz normaler Eimer und man braucht keine teuren Nachfüllkassetten.

Der Tipp-Verschluss ist super praktisch, weil man schonmal schnell beide Hände voll hat und dann mit einem leichten Fußtritt den Eimer auf hat;-)

Wenn Du einen normalen Kücheneimer nimmst, geht der ja immer wieder zu. Das empfinde ich als unpraktisch. Dieser Deckel bleibt offen stehen. Finde das im Übrigen auch bei diesen ganzen teuren Dingern unhandlich, wenn man jede Windel darein drehen muss, oder so. Was macht man dann mit den ganzen besch... Tüchern#freu#schwitz
Die landen bei uns alle sofort im Müll.

Und so wild ist das mit dem Geruch nicht. Wenn der Eimer zu ist, riecht auch nix.

LG Eva und Lennart *07.09.06

4

Hy,

Ja also der sieht ganz gut aus.

-Wieviel Windeln passen da rein?? Kann mir eben die Größe nicht vorstellen...

-Und da stinkert nix rum ???

-Da steht mit einer Hand zu bedienen, du schreibst mit Fußtritt? Häääää?

Lg

6

Ich tue da immer die 20 Liter Müllbeutel rein.
Da passen schon einige Windeln rein. Ist so groß wie ein normaler Mülleimer. Den gibts aber eigentlich in jedem Babygeschäft. Da kannst Du ja mal gucken.
Der hat oben am Deckel einen Tippverschluss. Wenn man drauf drückt, geht der Deckel auf. Man kann aber auch mit dem Fuss drauf treten#freu ..Das ist bei uns meistens der Fall, weil man sich ja dann nicht bücken muss. Wenn ich den Kleinen auf dem wickeltisch hab, kann ich ihn keine Sekunde mehr aus den Augen lassen. Außerdem brauch man auch einfach manchmal beide Hände, wenn die Pampi sehr voll ist. Dann ist so ein Fußtritt einfacher;-)

Ich hoffe ich konnte das verständlich rüberbringen#kratz

weitere Kommentare laden
5

Hallo,
ich weiß gar nicht wiso überhaupt so ein Windeleimer.
Wir haben die Windeln sofort in einen Müllbeutel gepackt und die Tüte so gleich weggeworfen.
Kann mir vorstellen daß es sonst ganz schnell im Kinderzimmer nach allen Möglichen Ausscheidungen stinkt.

LG Z.

10

sicher würd's der auch tun.

Aber schau mal im Babyladen. Da gibts Windeleimer von Rotho. Die haben nen festen Deckel, den man mit einer Hand öffnen kann. Der steht bei uns auf dme Wickeltisch bzw. auf dem Regal daneben. Man braucht sich nicht bücken und das kind kommt nicht ran. Den find ich perfekt.

Habe jetzt auch einen im Bad (für Hygieneartikel).

lg anja

11

Hi,

natürlich - der Rest ist ziemlich erfolgreiches Marketing ;-)

Wir hatten erst einen kleinen Tritt-Eimer (sowas, wovon Du sprichst), allerdings war er recht unstabil, wohl etwas zu klein.

Dann haben wir mittig vor den Wickeltisch (also dort, wo Du stehst, wenn Du wickelst) auf halber Höhe Plastiktüten (also welche vom Einkaufen: Karstadt, etc.) angehangen. An unserem Wickeltisch ist dort eh eine Nase, die Tüten halten dort wunderbar. Und man kann sie quasi direkt vom Popo aus dort hinein fallen lassen ;-)

Bei uns (Belgien) werden noch immer recht viele Tüten ausgegeben, vor allem kleinere - das ist superpraktisch für die Windeln: nach 2-3 ist die Tüte voll, dann wird sie verknotet und kommt in den grossen Müll.

Inzwischen braucht Lucas nicht mehr so viele Windeln, da bringen wir sie einfach direkt in den Müllsack in der Garage.

LG,
Chris & Lucas *7.12.2004 & zwerg-inside 38.sw

PS: übrigens: so lange die Zwerge noch gestillt werden und noch keine "richtige Nahrung" bekommen, stinken die Windeln auch noch kaum ;-)

12

also hab nen ganz normalen plasteeimer mit fusstritt , da kommen die windeln rein , jeden 2.tag wird geleert , und stinken tuts nur wenn man den deckel öffnet. da mein eimer im bad steht stört das nicht weiter. lg mila

13

Hallo,

natürlich tuts ein normaler Mülleimer auch. Für was einen haufen Geld ausgeben? #kratz

#klee Karin

14

Wir haben uns vor kurzem einen Windeleimer zugelegt. Zuvor haben wir auch eine ganz normale Mülltonne genommen. Doch der Gestank war echt unerträglich. Außerdem ist Leon da immer drangegangen.
Dann hat sich unser Vermieter immer beschwert, dass unsere Windeln (obwohl die Leute die oben wohnen sogar 2 kleine Kinder haben) so stinken, obwohl wir sie in Tüten verpackt haben.
Jetzt wird jede einzelne Windel verpackt und wenn ich den Eimer leere tue ich diese einzeln verpackte Windeln nochmals in einen großen Sack. So kann sich niemand hier im Haus beschweren.

Für uns hat es sich gelohnt. Immerhin haben wir ja dann auch bald 2 Kinder und da kommen ein paar benutze Windeln mehr hinzu.

LG
Melanie, Leon (1) + Mick 25. SSW