Baden im Waschbecken & Wie dunkel, wenn Baby schläft?

Hallo Ihr Lieben!

Habe 2 Fragen an diejenigen unter Euch, die vielleicht schon ein Kind haben:

1) Immer wieder höre ich, dass man das Baby anfangs im Waschbecken baden kann: Habt Ihr Erfahrung damit? Wisst ihr, wie weit dann der Wasserhahn weg sein sollte?

2) Klar, dass das Baby (bei uns auch tagsüber) erstmal im Elternschlafzimmer schläft: wir haben da nur Vorhänge und keine Rollos: Meint ihr, ich soll Rollos hinmachen, damit das Zimmer komplett abgedunkelt werden kann? Welche Erfahrungen habt Ihr denn damit?

Freue mich auf Eure Erfahrungen!
LG Michaela

1

Hi,

zu 1.

Bei meinem Waschbecken wäre das nicht gegangen (meinte meine Hebi) obwohl es kein Miniexemplar ist... Eine Babybadewanne ist schon wichtig, die Kleinen wachsen ja so extrem schnell und sie in der großen Badewanne zu baden ist super anstrengend (außer man geht selbst mit rein)

zu 2.

Lass es am besten so. Ich hab bei meiner Tochter immer alles schön dunkel gemacht und nun will sie im hellen überhaupt nicht mehr schlafen #schmoll

2

Hi!

Meine beiden haben das erste mal(mit hebi) in einem normalen Eimer gebadet...dann immer mit einem von uns....
Waschbecken ging in der alten Wohnung auch, hier hab ich Angst mit dem Wasserhahn....

Licht..
weder künstlich hell noch dunkel machen!
De kids merken so schnell,wann Nacht ist und assoziieren: Nacht, dunkel, da schlafen alle....wenn du es tagsüber auch dunkel machst, kommen viele durcheinander oder schlafen nur noch im Dunkeln...

lg

melanie mit Nr.3(28.SSW)

3

Hallo Michaela,

Zu 1) Waschbecken habe ich nie zum Baden benutzt - fand das zu unpraktisch. Ich hatte so eine Babybadewanne die man auf die normale Badewanne montieren konnte mit Wickelauflage direkt daneben. Das fand ich total praktisch.

Zu 2) Lass es so, dann gewöhnt sich dein Baby direkt daran, dass es auch schlafen soll wenn es noch nicht dunkel ist (z.B. im Sommer).

Lg Jule!!!

4

wir haben zoe die ersten paar wochen im waschbecken gebadte. sie mochte das nicht. dann hab ich sie mit in die große wanne genommen, mit wenig wasser. sie liebt seitdem das baden.

gruß: suri

5

Hallo,

baden im Waschbecken geht bei uns nicht.

Wir wollten auch auf keinen Fall diesen Eimer (TummyTub oder wie der heißt).

Schließlich habe ich dann bei Ikea eine Badewanne gekauft. Kostet 6,14 Euro. Billiger ging es nirgends. Selbst Wäschekörbe aus Plastik sind teurer.

Wir haben im Schlafzimmer, wo unsere Kleine schläft, zwar keinen Vorhang, sondern Rollo, das lassen wir aber immer oben.

Ich mag es nämlich nicht so stockfinster.

Unsere Hebi meinte aber, wir sollten ein Nachlicht hinstellen, weil die Babys es erst recht nicht dunkel mögen. Sie sollten etwas sehen können, wenn sie mal wach werden.

Jetzt haben wir bei Ikea dieses Nachtlich gekauft, war allerdings teuer 13,28 Euro.
Vorher haben wir uns mit einer Tischleuchte beholfen, die auf dem Boden unter dem Tisch stand, abgedunkelt durch eine Decke über dem Tisch.

lg, nexel + Loreley 9 Wochen alt

6

Hallo Michaela,

also ich hab sie nie im Waschbecken gebadet. #augen Auf so eine komische Idee würde ich nie kommen.

Sophie 2,5J, sitzt bis heute noch in ihrer Babywanne. #pro
Sie liebt diese Wanne Abgöttisch. Badet sehr gerne darin.


#klee Karin