Nachts pucken - anstatt Schlafsack?

Hallo,

ich habe mir gestern so einen Puck-Sack gekauft. Kann ich den am Anfang auch anstelle eines Schlafsackes nehmen?

Und wenn ich das Baby bei mir im Bett schlafen lasse: was brauche ich dann? Dann ist doch ein Puck oder Schlafsack sicher überflüssig, oder?

Danke!
Galli

1

Hallo :-)

Was für einen Pucksack hast du denn? So einer wo die Ärmchen sich bewegen können ?
Ich nehme - je nach Wetterlage - entweder Body und diesen halben Puck-/Strampelsack für nachts oder wenns kühler ist einen Schlafsack.
Geht beides für die Nacht.

Warum willst du das Baby denn bei dir im Bett schlafen lassen?

Und natürlich braucht es dann auch nen Pucksack oder Schlafsack oder sowas oder willst du es bei dir unter die Decke nehmen?

Gruß von Gabi (37+6)

2

Ich habe so einen rundum geschlossenen Sack. Die Ärmchen gucken also nicht raus.

Wo kriege ich denn so einen halben Schlafsack? So was hätte ich auch gern!

Ich will das Baby mit bei mir schlafen lassen, weil ich das für das Beste halte. Ob ich das nun immer und jede Nacht mache, weiß ich natürlich auch noch nicht. Aber generell halte ich es für total natürlich, wenn das Kind auch nachts bei der Mutter ist.

Ich dachte, dass wenn es halt zB bei mir auf dem Bauch liegt, dann reicht evtl. ein Strampler. Denn dann kommt ja auch noch meine Körperwärme hinzu, so dass ich dachte, dass es mit Schlafsack dann vielleicht wieder zu warm ist?!

Was meinst du denn?

3

Ich hab mein Pucksäckchen von Baby-Butt für 7,95 EUR ... schau mal hier

http://babybutt.erwinmueller.de/eshop/index.php?db_sess=5a0e53153958b76de55bfbdeaaf3a816&dbsid=12&ss_shop=bb&;

Also ehrlich gesagt finde ich es nicht gut, das Baby bei dir schlafen zu lassen. Noch dazu kannst weder du noch das Kleine richtig schlafen wenn es bei dir auf dem Bauch liegt !? Das geht doch höchstens mal ne Std. gut. Und wenns neben dir liegt verschwindet es ruchzuck vielleicht unbemerkt unter deiner Decke - ERSTICKUNGSGEFAHR !

Natürlich werde ich unseren Kleinen auch mal ins Bett holen, aber er wird anfangs bei uns im Schlafzimmer im Stubenwagen schlafen und dann eben in seinem Kinderzimmer im Bettchen

weiteren Kommentar laden
4

Hallo Galli,
mit Pucksäcken habe ich keine Erfahrung, aber ich denke, zu Anfang kann man sie auch als Schlafsack nehmen.
Wir nehmen unsere Kleine am Anfang auch mit ins Bett.
Man kann so sehr wohl gut schlafen (Mutter und Kind sind die Nähe irgondwoher schon gewöhnt...#schein)
Ich habe 2 Kinder mit im Bett gehabt, es ist auch zum Stillen super, denn ich musste nicht so richtig wach werden und die Kinder auch nicht.
Wir haben uns 2 kleine, dünne Decken geholt (hatten bisher eine Riesendecke für uns 2, aber da habe ich echt Angst, dass das Baby darunter verschwindet)
und Baby wird in der Mitte liegen im eigenen Schlafsack.
Ob und welchen Schlafsack, hängt natürlich von den temperaturen ab. Sollte es 30 Grad sein, lasse ich ihn wohl ganz weg...
ansonsten habe ich einen Frotteesack und wenn es kälter wird einen ganz tollen DAunenschlafsack!
Die Alvi finde ich nicht gut.
LG
Anja

5

Hallo,

ich werde bei den Wetterverhältnissen der letzten Tage ganz sicher nur den Pucksack nehmen (hab so einen, wo die Ärmchen frei sind.

Den Schlafsack nehm ich nur, wenns kühler wird.
Wenn ich es im Pucksack liegen habe und es ist so richtig heiß, kriegt die Kleine einen Body an, sonst eben noch nen Schlafanzug.

LG Jenny 33.SSW

7

hallo galli!

ich habe vor einen pucksack zu stricken und dazu nehme ich eine wolle mit hohem seidenanteil (seide kühlt oder wärmt, je nach temp.), dadurch reguliert sich das mit der wärme ganz gut.
den werde ich den sommer über nutzen und den schlafsack erst im herbst/winter da der kleine mann auch bei uns im bett schlafen wird und es daher warm genug sein wird.
der pucksack ist gerade in der anfangszeit ganz gut da dem baby eine "begrenzung" gegeben wird und es dadurch evtl. mehr ruhe und weniger stresszustände hat. daher hat der kleine den pucksack dann auch im bett nachts an.

lieben gruß jasmin