Schlafsack Gesslein Bubou oder Alvi Mäxchen?

Hallo ihr Lieben,

ich stehe momentan vor der großen Schlafsack-Frage. Unser Kind soll im November auf die Welt kommen.
Ich weiß, dass die meisten hier zu Alvi Mäxchen tendieren. Mich stört an diesem eigentlich nur, dass der innere Teil auch nur aus normalem Jersey ist und wenn ich den im nächsten Sommer ohne Außenteil benutze, kann ich keinen wirklichen Vorteil erkennen, der den Preis rechtfertigt. Außerdem kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, mein Kind nur mit Windel im Winter reinzulegen. Ich würde ihm schon gerne einen Schlafanzug anziehen, aber dann ist es ja wieder zu warm... #kratz
Der Gesslein Bubou ist angeblich der erste Babyschlafsack mit intelligenter Temperaturregulierung. Hier der Link:
http://www.gesslein.de/aktuelles.htm
Er hat auch abnehmbare Arme, so dass man ihn im Sommer und im Winter benutzen kann...
Ich bin ratlos - hat jemand Tipps?

LG Conny (20+2)

1

Hallo,

meine Maus ist im Februar geboren und wir hatten einen relativ einfachen, gefüttertet Schlafsack ohne Ärmel.
Sara hatte einen Schlafanzug drunter an und es war eigentlich immer warm genug.
Ich wollte eigentlich auch gerne einen Schlafsack von Alvi aber jetzt bin ich froh das Geld gespart zu haben ;-) Ist ja auch im Grunde nichts anderes.

LG Sanni

2

Hi,

wir hatten ganz zu Anfang ein Alvi Mäxchen in Gr. 50/56. Ich fand ihn schon klasse. Aber selbst gekauft hätte ich ihn nie, wär mir viel zu teuer.

Du wirst den Schlafsack, den du im November verwendest, eh nicht mehr bis zum Sommer benutzen können, da er dann einfach viel zu klein ist.

Wir sind recht schnell zu günstigen Schlafsäcken umgestiegen. Und die tun's ganz ehrlich auch. Wir haben grundsätzlich nicht soooo dicke Schlafsäcke gekauft, und dann eher mit dem Schlafanzug reguliert: ALSO: lange Ärmel und Beinchen, kurze Ärmel, oder wenn's ganz warm ist, auch nur ein Body drunter.

Ich möchte die teuren Schlafsäcke auf keinen Fall schlecht machen, und sie eignen sich auch super als Geschenk, aber ständig in jeder Doppelgröße ein oder zwei neue kaufen, das kann sich doch kaum jemand leisten.

LG
Sunny

3

Hallo,

ich habe auch erst einen Alvi-Schlafsack in Größe 50/56 gekauft, weil meine Maus auch nicht groß zur Welt kommen sollte, laut US.

An sich ist ein Schlafsack wirklich super und wir benutzen einen auch bei diesem Wetter.
Nur braucht man schon zwei, weil die auch mal vollgespuckt werden.

Wir sind jetzt auf Billigere umgestiegen und regulieren komplett mit der "Unterwäsche".
Wir haben zu Beginn unserer Tochter halt komplett Alvi angezogen aber das war so doof zum Stillen, denn sie strampelt so viel.

Jetzt machen wir es wie im KH.
Wir ziehen ihr keinen Schlafanzug drunter, sondern lassen sie in ihren Klamotten liegen und Schlafsack drüber und zumachen.

Die strampelt sich sonst bis morgends komplett frei.

Wir haben jetzt einen in Größe 70 von dm und in Größe 65 von Tchibo und das klappt ganz gut.

Wenn es so warm ist, bekommt sie nur einen Body an und gut ist. Natürlich mit Schlafsack drum.

lg, nexel + Loreley 8 Wochen alt

4

Hallo,

ich kann nicht verstehen was alle an diesem Alvi finden #kratz.

Ich habe mir den "Prima Klima" von Odenwälder gekauft. Der verhindert auch den Hitzestau. Gibt es allerdings glaub ich nur in 70cm Länge und man kann ihn auf 90 cm umstellen (Druckknöpfe). Dadurch kann man ihn sehr lange verwenden. kostet ca. 60 Euro.

Kann ich nur empfehlen!

5

Chantal ist am 27.02.07 geboren und wir haben von Anfang an den Schlafsack von ALVI benutzt.
Sind auch sehr zufrieden wobei man schon sagen muss das er sehr teuer ist.Aber die Qualität stimmt da investiere ich gern ein paar Euro´s mehr.
Jetzt ziehe ich ihr nur noch den Innenschlafsack an, nichts drunter. Bei der Hitze auch nicht nötig.

Grüsse
Carmen und#baby Chantal * 27.02.07

6

Hallo ich habe beide;-) Ehrlich gesagt finde ich es gerade da wichtig das Geld zu investieren. Ich würde nie da sparen wo es am wichtigsten ist. Leider passt ihr derBubou noch nicht, habe den 70cm, da rutscht sie oben durch. Aber die Zeit kommt ja noch. So habe ich noch 2 Alvi komplett Schlafsäcke. Da es ja immer Kombigrößen sind hat man ja lange was on. Und danch eben verkaufen oder so... Und ich brauche immer was zum wechseln wegen der Spuckerei. Also ich finde beide super und würde beide immer wieder kaufen.
LG Janine