Babys Popo cremen?

Hi ihr Líeben,

werden die Popos der Babys nicht mehr gecremt oder nur wenn der kleine Hintern wund ist?

#danke für eure Hilfe.

LG
Franziska
33. SSW

1

Nur bei Wundsein.
Am besten reinigt und pflegt zugleich ein nasser Waschlappen mit etwas Öl drauf (Jojoba- oder Calendula-, kann auch einfaches Ölivenöl sein)
Aber mit der Ö/W Mischung geht auch hartnäckiges A-A ab (z.B. Kindspech oder später beim zufüttern...)
ansonsten ist es am besten, so wenig Kosmetik wie möglich.
LG
Anja

3

Danke für deine Antwort. Ich hatte auch vor, den Po mit Wasser und Waschlappen zu säubern.

LG
Franziska

9

Das ist auch sehr wichtig! #pro

2

Hallo,
ich habe am Anfang auch versucht ohne Creme auszukommen. Aber es hat nicht funktioniert. Als mein Kleiner anfing durchzuschlafen war die Zeit in der nassen Windel zu lange und er hatte morgens immer einen roten Popo. Seit dem bekommt er Abend ne Ladung Calendula Creme von DM auf den Popo.

4

Hallo Franziska,

also, seit dem ich Maximilian (morgen 15 Wochen) nachts nicht mehr wickel, creme ich ihn abends, beim letzten Wickeln, mit der Paliativ - Creme ein.
Diese Creme wurde auch bei uns im Krankenhaus benutzt. Meine Mama verwendet diese auch auf der Arbeit (Altenheim) und hat sie bei uns schon benutzt.
Oder die Popo-Creme von Weleda.
Und, ganz erhlich gesagt: ich benutze von anfang an Feuchttücher. Diese wurden auch bei uns im Krh benutzt. Außerdem ist das für mich praktischer, da die Wickelkommode im Kinderzimmer steht und nicht im Badezimmer.

Liebe Grüße und alles Gute für die Geburt!

Missy #sonne mit #baby Maximilian (*07.03.07) der noch schläft

7

Huhu....

Von der Paliativ-Creme hab ich schon ein paar mal gehört...

Wo bekommt man die denn?? Oder diese Popo-Creme??

Liebe Grüße

Steffi mit Yannick inside (26.SSW)

12

Hallo Steffi,

also, die Paliativ-Popo-Creme bekommst Du in der Apotheke. Ist wohl nicht ganz billig, aber noch immer im Rahmen.

Die Produkte von Weleda, die wirklich auch sehr gut sind (hat mir auch meine Hebi empfohlen) bekommst Du auch in der Apotheke, allerdings auch bei dm.

Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen. Wenn Du noch fragen hast, kannst Du mich auch gerne über VK anschreiben.

Alles Liebe, eine schöne #schwanger schaft noch und eine tolle Geburt

wünscht Dir

Missy #sonne mit #baby Maximilian -heute schon 15 Wochen alt- #schock

5

Hallo,

also wir haben Lennart niemals nicht eingecremt und auch die Schwestern im KH (er lag knapp 2 Wochen auf intensiv) habens nicht getan.

Lennart hatte nur beim Zahnen einen wunden Pobbes und dann gabs ne Ladung Talkum (Puder) auf die Kiste;-).
Man sollte einen wunden Po nämlich nicht noch mehr aufweichen durch Cremes etc., sondern eher für ein trockenes Mileu sorgen ...

LG, Marlene

6

Hallo,
nur wenn der Popo wund ist. Ich nehme die Calendula-Wundschutzcreme von Weleda, sehr gut!

lg alegria72

8

Hallo,

logisch soll der Popo eingecremt werden.

Ich habe ihr die Penaten Wunschutzcreme (in dem blauen Würfel) gegeben.
Sophie hatte noch nie einen Wunden Po.
Laut Kia, soll er auch immer eingecremt werden. Im Kh hatten sie sogar die Bepanthen Salbe. Die bekam sie nur beim Zahnen drauf.

Da wunderst mich nicht mehr, dass im Babyforum soviele jammern mit Wunden Po, wenn so wenige ihr Baby eincremen. #schock Das ist doch das A & O!

LG Karin

10

Hi,

ich creme auch wieder (wie bei meiner Tochter), sonst klebt der kleine Po oft an der Windel richtig fest. Das ist dann ja auch blöde.
Ich habe die Spezial-Wundschutz-Creme von Bübchen.

Gruß
Jule + Mädel *Juli 03 + Bub *Mai 07

11

Also wir machen das so bei unserer "Großen": Wenn der Popo nicht wund ist, wird er nach dem großen Geschäft dünn eingecremt, war nur Pipi in der Windel dann eigentlich nicht. Ist ja auch schon eine Lotion auf den Feuchttüchern.
Und wenn dann der Popo doch mal etwas entzündet ist, dann wird er erst normal gereinigt, dann antrocknen lassen, und dann Puder drauf. Ich achte beim Puder aber auch drauf, dass da Zinkoxid mit drin ist, für den Wundheilungsprozess. Denn ein wunder Popo muss trocken gehalten werden, wenn er ganz schnell wieder heilen soll (sagt auch unsere Kinderärztin).