Telefonanlage als Babyphone nutzen....

Hallo,
es gibt ja verschiedene Telefonanlagen (z.B. von Siemens) die man auch als Baby Phone nutzen kann.
Hat das schon mal jemand getestet?

Welche Anlage/ Module benötigt man dafür, z.B. von Siemens.

Danke für Tip´s im Voraus.

LG
DUNKI

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
1

Hallo!

Meine Freundin nutzt immer ihr Telefon als Babyphon...sie hat das Giga-Set von Siemens (das sind 2 schnurlose Telefone).
Funktioniert wohl recht gut,der einzige Nachteil ist halt,dass du in dieser Zeit nicht selbst telefonieren kannst,man kann nur angerufen werden.

LG Tina

4

Wir haben auch das Gigaset und können bei eingeschalteter Babyfon-Funktion NICHT angerufen werden. Wäre ja auch total blöde, wenn ich das Telefon ins Kinderzimmer stelle, bei Nachbars bin und in der Zeit klingelts Telefon ... wäre dem Schlaf des Kindes nicht grad förderlich ;-)

LG
Maus

2

Hi, ich hatte dazu letztens ein Posting:
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=51&tid=930201&pid=5968721

Nachteil ist wohl die stärkere Strahlung.
Wenn du also eins für den täglichen Gebrauch willst, würde ich auf jeden Fall diesen Aspekt berücksichtigen.
Da ich aber wohl nur ab und an mal kurz eins brauchen werde, finde ich das gigaset super praktisch!
LG
Anja

3

Hallo Dunki!
Wir haben das telefon von Panasonic! Wir haben 2 Mobilteile und ich kann auch ganz normal telefonieren! Ich bin super zufrieden damit!
Werden jetzt fürs 2. baby ein 3. mobilteil kaufen ist allerdings nicht ganz billig! So gegen 100 - 150 €

Lg sanny mit Elias 19 Monate und Ü- #ei ET -16

5

Funktioniert super.

Wir haben ein Siemens

Du brauchst nur ein Mobilteil das die Baby-Funktion hat + eins das angerufen wird. Das andere kann aber einfacher sein.

Man kann auch problemlos angerufen werden. Das Mobil-Teil das als BabyFon geschaltet ist klingelt dann nicht mehr ein eingehender anruf wird nur auf dem Display angezeigt. Geht nichtmal die Display-Beuchtung an.

Vorteil:
Du kannst dich anrufen lassen. z.B. auch beim Nachbarn. Damit ist dein einziges reichweiten problem wie schnell du zu hause sein kannst.
Und echter vorteil: Handy mit Vibrations Alarm.

http://www.reichelt.de/?ACTION=3;LA=2;GROUP=G151;GROUPID=2854;ARTICLE=61842;START=16;SORT=artnr;OFFSET=16

6

die strahlung ist exorbitant hoch. ich rate ab.

7

gnaaaaa....

DECT Telefone haben eine Sendeleistung von 10mW ... Wenn es was zu senden gibt. Grundsätzlich passen Moderne DECT Telefone ihre Sendeleistung immer auf das an was benötigt wird.

Ein Handy sendet mit bis zu 2 Watt.

Aber wahrscheinlich zaubern andere BabyPhone per telepatie die Verbindung an die Basis.

Und du must nur bis zu Basis kommen. Im zweifel stell die Halt mit in den Raum. Dann geht es über festnetz.