hesba kinderwagen?

hallo,

wer hat erfahrung mit hesba kinderwagen?

danke für die antworten!

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo!
Wir haben für unseren Sohn, der mittlerweile fast 16 Monate alt ist, einen Hesba Kinderwagen gekauft. Condor Coupé, umbaubar zum Sportwagen.

Ich bin sehr zufrieden damit! Das Design finde ich toll, weil es so klassisch ist, aber das ist ja reine Geschmackssache.

Von der Handhabung gibt es keine Probleme. Bisher hatten wir nur mal ein Quietschen am Gestell, dafür haben wir aber schnell einen neuen Unterbau erhalten. (Leihgestell gab's beim Händler für die Tage dazwischen.)

Was vielleicht nicht so toll ist, ist die Größe und das Gewicht, wenn man ein kleines Auto hat. Ich habe einen Polo und muß dann schon mal "puzzeln", in den BMW meines Mannes geht er super rein.

Es gibt so viele schöne Innen- und Außenstoffe für diesen Wagen, es ist nicht einfach, sich da zu entscheiden. Alles muß man ja nicht nehmen, was einem angeboten wird, kostet ja ein Vermögen.... Ich würde aber immer empfehlen, auch den passenden Fußsack und Sonnenschirm zu nehmen, weil's dann einfach ein schöner aussieht.

Ich denke, auch wenn man solch einen Wagen gebraucht kauft, macht man nichts falsch, das ist Markenqualität, die auch mehrere Kinder übersteht.

Meine Schwägerin bekommt nun das dritte Kind, das im Hesba-Wagen der ersten beiden Mäuse gefahren wird und auch wir bekommen ein zweites Kind und werden wieder den Hesba nutzen.

Es gibt auch ein Modell mit einer Softtragetasche, den würde ich aber nicht nehmen, weil der Wagen recht klein ist. Die größere und auch stabilere Wanne reicht auch für große Kinder (mein Sohn wog 4.600 g bei der Geburt.....#schwitz) und eignet sich sogar mal als Bettchen auf Reisen.

Liebe Grüße!
Nicole

2

Hallo, wir haben den Wagen letzte Woche bestellt, und sind uns sicher eine gute Wahl getroffen zu haben.
Erprobt ist er natürlich noch nicht.

Über eines muss man sich natürlich klar sein, CHROM braucht etwas pflege, sonst setzt es auch mal etwas Rost an.
Dies ist das Einzige was ich bisher negatives über den Wagen gehört habe. Uns hat man jedoch im Beratungsgespräch auch direkt darauf hingewiesen.

Wenn Dich also extremer Regen erwischt, musst Du schon mal über das Chrom putzen, und hier und da mal polieren.

LG
DUNKI

3

Hallo,

wir haben unseren Hesba vor 2/3 Wochen bekommen, also ich bin total begeistert.
Mein Freund und ich sind beide gross, und er kann den wagen problemlos schieben und wir haben die grosse feste wanne dazu. Ich finde er ist super zu bedienen.
Das Tolle ist, du kannst alles genau aufeinander abstimmen, wir haben nen passenden Sommer und Winterfußsack, dann kriegst du ne passende Bettwäschegarnitur im selben Stoff wie das Innenfutter, dazu passender Sonnenschirm und Wickeltasche einfach toll.

Wir haben den Condor Coupé in dunkelblau mit weissem Innenfutter und weißem Sonnenschirm und den weissen Lufträdern, das sieht sooooo toll aus, am liebsten würd ich meinen Hund reinsetzen und losfahren.#freu

Ja ich denke ein bisschen Pflege bedarf es auch, aber bei uns im Laden gibt es zweimal im Jahr ne kostenlose Wartung für den Wagen, da werden dann die Reifen und die Federn überprüft und der Wagen wird gereinigt. Vielleicht gibt es sowas ja in deinem Laden auch.:-D

Ich würds immer wieder tun, aber das ist ja auch ein bisschen Geschmackssache, denn ich steh überhaupt nicht auf diese Plastikschubkarren....#hicks

Ach ja wir hatten 16 Wochen Lieferzeit.#schock

und sind jetzt pleite...;-)

bambilein ET-16#schock

4

Hi,
16 Wochen?
Uns hat man ca. 8 Wochen gesagt.
Habe doch nur noch 15 Wochen Zeit.

Na ja, wird schon schief gehen.

LG
DUNKI

5

also offiziell hieß es bei uns 12 Wochen maximal, na ja nach 12 wochen wurde mein freund dann etwas nervös....#augen wir haben dann etwas druck gemacht
schlussendlich mussten wir dann ganz schön oft anrufen und der babyladen mahnte HESBA dann auch und irgendwie hiess es dann ja bei der nächsten lieferung soll er dabei sein usw. das zog sich dann noch ein paar wochen hin, #schmoll

aber jetzt ist er ja da....#huepf

wird schon schief gehen, wenn die sagen 8 Wochen, dann einfach nach 8 Wochen Druck machen, die mahnen dann Hesba, das hilft dann schon.

Wir haben übrigens auch nen ersatzwagen angeboten bekommen, war noch nicht notwendig, aber gut zu wissen... aber erst nachdem mein Freund gefragt hat, ob er unser baby nun mit der schubkarre durch die gegend fahren soll....;-)

bambilein ET-16#schock#schwitz#huepf

6

Ich habe Anfang der Woche meinen Hesba Condor Coupé bestellt in blau Techno und Innen rosa mit den kleinen Luftreifen, freu mich schon.

Ich hoffe das das mit den 16 Wochen nicht die Regel is, aber ich denke nicht denn wenn du sagst vor 2-3 Wochen dann fiel das genau in die 3 wochen Betriebspause von Hesba....ich hab doch "nur" noch 17 Wochen, das würd aber ma knapp werden *gg*

Zubehör habe ich noch keines bestellt, der Wagen allein is schon teuer genug *hehe* aber ich bin 100% sicher das die Ausgabe sich lohnen wird.

LG Nadine