Wie lang kann man Wippe nutzen?

Hallo!

Wir überlegen eine Wippe anzuschaffen.

Wie lang kann das Baby eigentlich ungefähr in der Wippe liegen bzw. wann wächst es raus?

Lohnt sich eine Anschaffung in euren Augen?

Liebe Grüße Britta
(inkl. Ben)

1

Hallo Britta

Ich hatte bei meinen Jungs auch eine Wippe und habe mir jetzt wieder eine gekauft (gebraucht)
Sie wurde auch sehr viel genutzt...wenn ich z.B am kochen war, wenn wir gegessen haben (so lange die Kinder noch nicht sitzen können)...wenn ich geduscht habe, habe ich sie im Bad mit der Wippe dabei gehabt,..
Ich kann es mir ohne Wippe nicht vorstellen...

LG Mini 33.SSW

2

ach so... hatte sie locker bis zu sieben / acht Monate in Gebrauch und selbst als sie schon gelaufen sind, haben sie sich gerne in die Wippe gesetzt und mir in der Küche zugeschaut...

3

Hi Britta,

mein Sohn ist mittlerweile 20 Monate und liebt seine Wippe über alles. Abends legt er sich mit seinem Trinkbecher dort rein und schaut Sandmännchen. Danach ist schlafenszeit angesagt. Das ist für ihn immer noch wie ein Ritual auf das er ungern verzichtet.

Ich würde immer wieder eine Wippe holen. Denn die lohnt sich wirklich.

LG Maria mit Marvin (20 Monate) und Krümel (10. SSW)

4

Ob sich die Anschaffung lohnt, sieht wohl jeder anders. Hängt ja auch bissl davon ab, obs Kind sich gern darin "parken" lässt.

Und wielang man die nutzen kann? ... Gute Frage ... :-D im Ernstfall solange, bis Baby zu schwer dafür ist ;-)

LG
Maus

5

Hi!

Wir haben für Henrik nie ne Wippe gebraucht und werden auch jetzt keine anschaffen - das zweite ist eh sicherer im Laufstall vorm großen Bruder geschützt ;-)

Eine Dauereinrichtung sollte eine Wippe nicht sein, da das Kind immer leicht erhöht liegt. Außerdem ist die Entwicklung auf der Krabbeldecke einfacher als in einer Wippe (drehen usw). Füttern kann man ein Kind auch im Babysafe oder aufm Schoß.

Und sobald ein Kind richtig mobil wird kann es auch aus der Wippe raus fallen! Kinder ab ca 1 Jahr haben mehr Spaß mit einem eigenen Sessel zum rumgammeln und Buch lesen (wenn nicht mit Mama kuschelnd aufm Sofa).

Ich würde Dir raten, warte ab und kauf dann bei Bedarf (den kennt man ja eh erst wenns Kind da ist) eine aufm Babybasar, da hast Du im schlimmsten Fall nicht viel Geld in den Sand gesetzt.


LG,
Hermiene