Albanisch-Türkische Vornamen

Hallo zusammen,

ich bin nun mitlerweile schon in der 25. ssw und habe immernoch keinen Namen für unsere Kleine. Ich selbst bin halb Türkin und mein Mann Kosovo Albaner...deshalb wünsche ich mir auch für unser Kind einen Türkisch Albanischen Doppelnamen. Der sich trotzdem modern und inernational anhört.
Was haltet ihr von *Leyla-Adelina* oder *Dilara-Adelina*

Würde mich über zahlreiche Antworten und Anregungen freuen.

LG Suzi

1

Leyla-Adelina #pro den find ich gut...
Mir selbst gefällt auch Aylin...

LG Anne 28.SSW

2

Danke dir für Deine Antwort!

3

Ich find auch "Leyla-Adelina" ganz schön. Ist aber auch ganz schön lang ...
Kannst ja schon mal nach nem Spitznamen suchen ;-)

Alles Gute für dich,
#blume

7

Danke für Deine Antwort! Das mit dem Spitznamen ist auch ne Idee. Mein Mann findet Leyla Adelina auch zu lang.

Lg Suzi

4

Ich finde Leyla Adelina auch sehr schön.
Doch egal, für welchen Namen ihr euch entschidet, ich würde ihn nicht mit Bindestrich schreiben. Denn sonst müsst ihr bzw. eure Tochten den Namen immer und überall komplett ausschreiben.

LG Lena + Boy inside 21. Woche

8

Auch Dir erst einmal Danke für die Antwort....mit dem Bindestrich hast Du recht...hab ich mir eigentlich auch so gedacht. Frag mich nicht, wieso ich den im Beitrag dazu gemacht habe#augen

LG Suzi

5

Hallo Suzi,

ich finde Dilara ganz toll #pro Leyla wäre mir ein bißchen zu ausgelutscht. Aylin und Leyla heißt doch jede zweite türkische Frau. Oder Ayshe. #augen Habe hier in Berlin zumindest manchmal den Eindruck. Aber Dilara ist echt schön.

Adelina klingt auch schön.

Wenn ihr Euch für einen Doppelnamen entscheidet würde ich an Eurer Stelle auch den Bindestrich weglassen. Sonst MÜSST ihr immer beide Namen sagen und schreiben. Ohne Bindestrich sucht ihr Euch einfach einen der beiden Namen als Rufnamen aus und gut ist.

Viele Grüße
Sooza (33. SSW, ET 12.08.)

6

Hallo,
ich finde Dilara auch am schönsten. Leyla heißen doch ganz viele, v.a. auch arabische Mädchen.
Alles Liebe! #blume
Juli

9

Hallo!
Wieso willst du einen Doppelnamen? Das was du aufgezählt hast sind doch eh alles muslimische Namen, und so weit ich weiß ist es doch bei Moslems nicht wirklich üblich 2 Namen zu geben oder? Also zumindest kenne ich keinen Moslem mit Doppelnamen und ich kenne sehr viele( bin auch eine) Also wir bekommen auch ein Mädchen und sie wird Amelina heißen, Dilara war auch auf unserer Liste, doch ich habe mich dann dagegen entschieden weil es wie der Name Lara nur mit Artikel klingt -> Die Lara. Meine ganze Verwandschaft findet Leyla ganz toll, aber ich finde den Namen gibt es schon wirklich zu oft. Es ist halt wirklich schwer was modernes und halbwegs leicht zum aussprechen zu finden, du kennst es sicher ;-) Wünsch dir noch viel Spaß beim Entscheiden.

Liebe Grüße

Enesa mit Amelina inside 36SSW

10

Vielen Dank für Deine Antwort. Mit dem Doppelnamen hast Du recht....ich werd mich für einen Namen entscheiden müssen. Amelina finde ich auch sehr schön. Leylas gibt es wirklich viele.

Alles gute für die Geburt wünsche ich Dir.

LG Suzi