10

Hallo Sabine,

also ich finde Ruby richtig schön ... (da gibts ein Lied von Wolfsheim ... "Ruuuuby ... dont take your love to town" ... trallalla ... :-))
Ich finde auch Ruby Alexandra Lange hört sich noch ganz in Ordnung an ...

im Gegensatz z.B. zu
Britney Müller oder Kimberly Schröder ...
*lol* ... ganz grausig#augen ... Plattenbau läßt grüßen#schein ...

Also ich find, es paßt schon#pro ...


LG, Marlene#blume

28

Britney Müller....#freu#heul#heul#heul#heul#heul#freu

11

Oh, hab mich wohl komplett vertan mit der Herkunft von Zoe... #kratz Dachte weil man das so ausspricht... Na wie auch immer.

Hmpf, hab schon fast sone Reaktion befürchtet. Bin mir ja selbst nicht ganz sicher ob das nun geht oder nicht, deshalb frag ich ja. Danke für die vielen Meinungen #schmoll

Glaube es wird doch einer von den anderen Namen... (Ich hoffe die haben euch besser gefallen, braucht aber jetzt nicht nochmal bewerten ;-))

#danke Sabine

12

Find ich generell schrecklich, sorry :-)
LG Kathi

14

Ruby ist ein toller Name. Ruby Lange geht auch gut.

Aber was meiner Ansicht nach nicht funktioniert ist Ruby Alexandra Lange. Alexandra passt vom Klangbild her überhaupt nicht zu Ruby.

Ruby Lange klingt süß ;-) Es ist durch die Silben ein relativ ausgewogenes Verhältnis von Vor- und Nachname. Alexandra macht die Kombi kaputt.

Und übrigens: ich trage den Nachnamen Lange auch ;-)

13

"Was haltet ihr von amerikanischen Vornamen zu deutschen Nachnamen??"

NIX

15

Also mir gefallen solch amerikanisch/englische Vornamen zu deutschen Nachnamen grundsätzlich nicht ... sorry

16

Hallo Sabine,


bin totaler Fan von amerikanischen Namen. Wir haben anfangs auch mit dem Ruby für ein Mädchen geliebäugelt, und zwar RUBY MAY, aber mein Mann fing genauso wie einige hier im Forum an mit,... ist ein Name der häufig bei schwarzen Amerikanerinnen vorkommt. Also haben wir ihn dann wieder verworfen.
Wird eh ein Junge;-)
Also, ich find ihn weiterhin schön, auch in der Kombi mit Alexandra und Lange... warum müssen denn alle Kinder in diesem jahr so ätznamen wie

Paul, Max, Marie, Leonie, Fynn (ganz furchtbar), Luca(genauso schlimm) etc. haben.

LG Shirley

18

"so ätznamen wie"

lol
Ich find statt amerikanische Namen zum deutschen Nachnamen genau diese MODENAMEN nicht so toll. Wer will schon den halben Spielplatz am Bein haben wenn man sein Kind ruft? Deswegen stand für uns von voreherein fest das es kein Name aus den Top Ten der letzten Jahre wird.

LG emilylucy

P.S. Den Namen Shirley find ich super!

17

warum nicht! ist doch jeden selber überlassen und paula würd ich mein kind auch nicht nennen! und du rufst dein kind ja nicht mit ganzen namen und ruby ist schon kurz

19

Hallo Sabine!
Also ich finde Ruby schön#huepf Der hat doch was der Name und ich persönlich finde auch, dass er zu nem deutschen Nachnamen passt:-D

Ausserdem kann er nicht durch die deutsch Aussprache verhunzt werden, was bei Englischen oder im allgemeinen Ausländischen Namen ja leider oft passiert#augen

Also wenn ich mich mal so im Kindergarten meines Sohnes umhöre, wie da die Kinder zum Teil heißen (angefangen bei den Moanas über die Zoes und Sidneys bis hin zu den Sallys und Kimberleys) finde ich Ruby echt schön;-)
Und Lange ist ja jetzt auch nicht soooo deutsch!
Schlimmer finde ich diese Kimberley Moana Weißmüller Kombination! Da graut es einem doch echt!

Aber die Eltern müssen das in jedem Fall ja selber entscheiden! Wenn euch der Name gefällt nimm ihn! Wobei ich denke, dass sich bis zum ET deine Meinung bestimmt noch ändert!
Liebe Grüße Janette mit Joshua und Jonathan

20

Finde ich grundsätzlich nicht schön. Und Ruby wirkt auch zu sehr wie ne Abkürzung. Ein kleines Mädchen kann ich mir damit vorstellen, aber eine erwachsene Frau?

Stark vereinfacht, unter Ruby Müller (oder wie immer ihr mit Nachnamen heißt) stelle ich mir in 30 Jahren eher eine "Wäre gerne Model geworden, hat aber nicht geklappt" - Niedriglohnempfängerin vor als z.B eine erfolgreiche Anwältin.

21

Ganz schrecklich!