12

Hi

mein Mann ist selber groß und kann einkaufen und sich was kochen, bestellen oder vespern, grillen,...... Grins.

Außerdem gibt es dann noch Muttern im Nachbarort, Tante ebenfalls und ich versuche eh ambulant zu entbinden und er Urlaub zu bekommen.

Unsere Großen müssen ja auch versorgt werden - das klappt schon.

LG Nita, 36+0 mit Nr.3

15

Sorry, aber ich musste gerade ein wenig lachen :-) Ist aber nicht böse gemeint.

Hört sich ein bisschen an, als wenn sich dein Tagesablauf nur um die Versorgung deines Kindes und Mannes dreht. Und das dein Mann diesbezüglich alleine dazu nicht in der Lage wäre. Solche Gedanken würden mir nie im Leben kommen, was mein MAnn dann in meiner Abwesenheit essen sollte. Man kann ja auch nicht jede Abwesenheit planen, was wäre, wenn man mal unverhofft nicht da ist.

Mein Mann arbeitet oft bis 20:00 Uhr und länger und kann sich dann immer noch selbst was zum Essen kochen. Geht regelmäßig einkaufen und macht auch viel im Haushalt. Und wenn ich mal nicht da bin, kann er auch ohne Absprachen unser Kind sehr gut versorgen.

PS: ICh wäre froh, wenn mein Mann mal um 16:00 schon zu Hause wäre.

16

ich weiss nicht wie ich es sagen soll aber du verdienst einen Preis-wenn ich sage warum dann gibt es hier Kloppe aber wegen dir hat heute jemand einen Schokoriegel nach Wahl gewonnen....

Tonni dankt dir;)


ich kann es nicht fassen ich kann es nicht fassen...

koppschüttelnde Grüße

Tina mit einem Mann der sich halt mal 3 Tage so durchbringen musste ohne Mamas Hausmannskost und einr Tochter die sich 3 tage lang an Pommes und Pizza und Mamas Krankenhausnachtisch erfreuen durfte

18

Häh, wie, was?! Mein Mann ist erwachsen und kann sich selbst ganz gut versorgen. Und der REAL-Markt ist praktisch gegenüber. Ich werde mich da ganz auf ihn verlassen und ihn die Einkäufe machen lassen. Außerdem nimmt er genau aus diesem Grund die ersten beiden Monate Elternzeit, dass er mich und den kleinen Wurm in der Hinsicht versorgen kann und ich mich da nicht drum kümmern brauche. Du weißt doch, Mann jagt Mammut und schleppt es in die heimische Höhle und so .... ;-) :-P

Viele Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)

19

Also diese Gedanken habe ich mir bisher noch nicht gemacht und werde sie mir auch nicht machen ! Mein Mann ist 40 Jahre alt und wird sicherlich nicht verhungern....
Und - unglaublich aber wahr - er kennt sogar die Lebensmittelgeschäfte in der Umgebung und kann sich die Dinge, die er essen möchte, selbst einkaufen. Und zur Not gibt immer noch McD oder ne Fertigpizza ...

20

Falsche Frage.

Richtige Frage: Was kocht Dein Mann Dir Leckeres, wenn Du im Wochenbett liegst?

Keine Frau würde auf die Idee kommen, die Familie nicht versorgen zu können nur weil sie bis 16h arbeitet!#augen

22

Guten morgen...
na da wird mir bestimmt was einfallen was ich leckeres mir wünschen kann:-p#cool;-)

23

Ich musste jetzt ehrlich etwas schmunzeln, als ich die Frage gelesen habe!

Klingt, als wolltest du wissen, wer zu hause während der Geburt deine Tiere versorgt, nur dass es sich hier um deinen Mann handelt!

Sollte mein armer, armer Mann tatsächlich mal allein hier sein, ist er doch glatt dazu fähig, selbst schnell zum Supermarkt zu fahren und sich sogar alleine was zu kochen!!!

Aber er wird wie es aussieht 3 Tage mit mir im KH bleiben, Familienzimmer (sollte ich nicht sogar ambulant entbinden).
Von daher ist er also auch bestens versorgt:-)

LG Jenny+Maya-Sophie 33.SSW

26

also meiner bekommt bei geburt unserer kleinen extraurlaub.. und da kann er sich selba was kaufen, bevor er zu mir bzw uns kommt....

zumal er motorisiert ist u ich alles zu fuss einkaufen müßte... nene.. lass man gut sein...

zu sehr soll man männer auch nit verwöhnen hihi

27

Ich habe das auch vor! Nicht weil ich meine das mein Mann verhungert, so wie das hier viele schreiben, sondern weil er den ganzen Tag arbeitet, dann für unseren Hund, bei anderen
evtl. schon ein Kind, da ist (ja, n Hund ist auch nicht gern den ganzen Tag allein und geht alleine Gassi, etc. könnt euch also den Kommentar verkneifen) Außerdem bekommt nicht jeder immer Urlaub.
Außerdem ist es sicher auch für mich ganz praktisch wenn ich wieder zuhaus bin und mir oder uns mal was auftauen kann weil ich nicht weiß wie es mir dann gehen wird. Zumindest für die ersten paar Tage. Aber was ich vorbereiten werde weiß ich auch noch nicht.

gruß

28

Hallo

genauso sehe ich das auch!!!
das unterschreibe ich voll und ganz!!!!

lg und schönen Sonntag!

29

hallo!

bei unserem ersten kind hab ich nix vorbereitet. mein freund kann erstens selber kochen, hat gerne jause und das macht er sich auch selber, und zweitens kann er jederzeit bei seiner mum essen.

ich werde auch beim zweiten kind (wenn ich dann mal wieder schwanger bin :-D ) nix in der richtung vorbereiten. er macht das schon. bin mir sicher dass er das hinbekommt.

lg liz