bugaboo mit fleece oder canvas? was ist besser?

ich fahr nachher zum babywalz und kauf mir endlich den bugaboo cameleon da ich mit dem alten kiwa nicht wirklich klar komme mit meinem kleinen auto.
vorrätig sind genügend so dass ich auswählen kann und ihn auch gleich mitnehmen kann ;-)

nur weiß ich nicht ob ich mich für fleece oder canvas entscheiden soll? was ist besser? wo ist der vor und nachteil? #gruebel

canvas soll angeblich nich so atmungsaktiv sein und nicht so leicht zu reinigen. fleece erscheint mir bisschen warm im sommer #gruebel

was meint ihr?

uggl

1

Hallo Uggl,
nimm bloß Canvas, alle Mamis die ich kenne und sich für Fleece entschieden haben sind am Fluchen, weil die kleinen deckigen Patschepfötchenabdrücke der anderen Kinder, die immer in den Wagen schauen möchten nicht wirklich rauszuwaschen sind, außer man wäscht es häufig und heiß und dann haste ein Verdeck mit viel Pilling... undschön!
Außerdem ist das Canvasverdeck wohl ziemlich wasserabweisend, der Fleece suagt sich voll,.

Im Sommer hast du das Verdeck sowieso nie ganz geschlossen, so daß genug Luft zirkulieren kann.

Viel Spaß heute beim Shoppen!!!
Miranda & Minou *01.01.07

2

Hallo,

also wir haben Fleece und ich finde das ziemlich unempfindlich.

Gut, vielleicht haben noch nicht so viele Kinder mit dreckigen Händen an das Verdeck gepatscht, aber unser Wagen ist jetzt schon 18 Monat im Einsatz und ich musste das Fleeceverdeck noch nie waschen.

Bei Regen benutzt man ja sowieso das Regenverdeck und wenn es nur leicht fieselt kommt auch durchs Fleeceverdeck nichts durch.

Ich bin also mit Fleece zufrieden, habe aber zu dem anderen Material keine Erfahrungswerte.

LG
Amelie

3

hallo
ich habe auch fleece, obwohl ich es eigentlich nicht wollte....nun bin ich aber echt zufrieden. es ist auch beschichtet und saugt sich keinesfalls voll. praktisch finde ich, dass es, wenn mein kleiner schläft..die geräusche von aussen etwas dämpft...

also alles in allem denke ich, du kannst keinen fehler begehen, egal wofür du dich entscheidest...

LG

bianca

4

Hallo Uggl,

wir haben gerade unseren Bugaboo abgeholt. Er hat ein rotes Canvas-Verdeck und ich find ihn 1A!!! Dieses Fleecezeugs überzeugt mich nicht. Habe beide auch heute im Laden noch mal nebeneinander gesehen und bin froh drum, dass wir uns für Canvas entschieden haben. Unser Rot gefällt mir auch viel besser als das Fleece. Diese Fleece-Farben sind mir zu giftig/knallig #augen

Das mit dem atmungsaktiv spielt meiner Ansicht nach nicht so die Rolle. Andere Kinderwägen haben auch keinen atmungsaktiven Fleecebezug und keiner kräht deswegen. Man kann das Canvas übrigens genauso waschen wie das Fleece. Es kommt denke ich eher auf die Farbe an. Helle Farben sind eben empfindlicher, egal welches Material es ist.

Der Wagen ist auf jeden Fall absolut genial #pro :-)

Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)

Top Diskussionen anzeigen