Warum gibt es keine schönen Jungssachen

Hallo,

unser zweites Kind wird ja nun ein Junge und ich ärger mich wirklich über die Auswahl an Kleidung. Für Mädchen gibt es so tolle sachen in allen Farben, Formen und mit den verschiedensten Mustern.
Für Jungs hängt überall nur blau und/oder mit kitschigen Bärchen bedruckter Kram im Regal. Warum gibt es keine tollen Sachen für Jungs? Bei H&M hängt seit letztem Jahr so ziemlich das gleiche. Bei den Mädchen gibt es ständig neues.

Ich bin für jeden Tip dankbar. Ich will einfach keine blauen Nicki Strampler mit Bärchen kaufen. Da lern ich dann lieber noch nähen.

LG Denise

1

Hallo,
ich find das ganz lustig weil ich heute das selbe zu meinem Mann gesagt habe (nur andersrum ;-) )
Ich finde die Mädchen Sachen echt grausig #schock
Aber jetzt wo ich das so lese, liegt es vll daran das du schon ein Mädchen hast und ich hab einen Jungen ?!
Vll ist man einfach zu sehr an manche Dinge gewöhnt ?!
Hast du schon mal bei Zara oder Engelhorn geschaut ?
VLG

2

Hallo,

ich kann dich gut verstehen!
habe zwar eine Tochter, aber ich musste letzens was für einen Jungen kaufen!

Wenn ihr einen DM in der Nähe habt, da gibt es tolle Sachen!
Oder bei www.myToys.de
Auch bei C&A finde ich, gibt es schöne Jungen Sachen,. aber H&M kann man im Moment was Jungen angeht echt vergessen!

LG Pia mit Pauline#sonne

3

Also dem kann ich überhaupt nicht zustimmen ! Ich bekomme auch nen Jungen und habe keine Strampler mit Bärchen und Mäuschen gekauft.
Natürlich ist es so, dass es für Jungs viel in blau gibt. Aber doch nicht nur !? Hab auch viel in beige und rot und khaki mit orange und so ... und zwar alles ohne die Disney-Figuren.
Woher ich die Sachen habe !? Hm ... von überall ... aber am wenigsten von H&M.

Ich finds hingegen schlimm wenn ich durch die Baby/Kinderabteilung gehe und für die Mädchen NUR rose mit Glitzer und Blümchen sehe ;-)

4

Huhu,

also ich finde, dass es bei C&A super süße Jungensachen gibt. Habe dort schon einiges für mein Patenkind gekauft und jetzt auch etwas für den Sohn meiner Freundin.

Oder sonst habe ich auch schonmal was bei Karstadt gefunden. Die haben hier manchmal total klasse Sachen von Kanz, Sanetta usw.

LG Kathrin mit den Zwillis Nico und Annabell und #baby Leonie-Cheyenne

5

Hallo Denise,

also ich bekomme meinen 2. Jungen und könnte nur Babysach einkaufen... Ich mag z. B. allg. keine Strampler mochte ich auch bei meinem Großen (2 J.) nicht. Ich finde es gibt doch wirklich süße Jungskleidung egal wo. Mein letztes Schnäppchen war ein Nike Kombi mit rotem T-Shirt & khaki Hose, also nix mit blau, werde dann aber im Winter ein hellblaues oder hellgrünes Langarmshirt drunter ziehen und da sind keine Bärchen drauf etc.
Ok, ich habe von meinem großen natürlich noch die ganze Kleidung und auch haufen Strampler. Habe aber keinen davon selber gekauft...
Ich denke es liegt einfach daran, dass du schon ein Mädchen hast & dich noch nicht so mit der Jungen Kleidung beschäftigt hast.
Bei meinem großen dachte ich auch nur "oh mein gott, es gibt doch bestimmt keine schöne Kleidung für Jungs" aber im nachhinein hab ich immer mehr schönes gefunden.
Jetzt als er Kleinkind ist bekommt er auch mal was vom "Bob der Baumeister" (C&A) oder so... Er hat viel in Beige, khaki, orange, braun, gelb, rot oder so. Also nicht nur blau, weil das mag ich selber nicht. Da gibt es wirklich süße Sachen... Musst einfach deine Augen auf machen & in versch. Läden schauen...

Liebe Grüße Claudia mit #ei Jannik inside 29ssw & *cool Leon *06.06.2005

6

kann dir nur zustimmen. ich muss auch noch für 2 jungs etwas kaufen. bei h&m gibt es soooo schöne mädchensachen, die jungssachen lassen mich zweifeln und bei c&a ist es genau dasselbe. ein haufen mädchensachen und kaum was für jungs. manchmal kommt es mir so vor als gäbe es zu viele jungs bei uns weil alles schon weggekauft ist.

7

hallo,

ja, das hab ich mich auch gefragt.#kratz Vll denkt die industrie, das jungs weniger wert auf modisches aussehen legen ;-), obwohl in den anfangsjahren den kids so oder so egal ist, wie man rumläuft.

Ich versuche was schönes über ebay zu finden oder wenn man liquider ist, paar neue sachen von etwas namhaften herstellern. Wenn die möglichkeit besteht, sich von bekannten aus dem ausland was bringen lassen, franzosen stellen schöne sachen her.

:-)
Gruß

jaros ET (heut)#blume

8

Seh ich ganz genau so!!!

Ich bekomme immer viele Sachen von meiner Schwägerin aus Frankreich und die sibnd echt toll, zum Teil ganz anders, als was man hier so bekommt!

Leider weiß ich da keinen Link oder sowas, aber vielleicht findest Du ja irgendwas oder jemand anderes hier weiß da weiter!?!

LG,sapf

9

Hi !!

Das Problem habe ich auch ! Aber ich kaufe alles von Esprit für meine Kinder...die haben die schönsten Sachen( gerade auch für JUNGS), und viel teurer als H&M sind die auch nicht !!!!!!!!!

Gruß ANDREA