Stillbettchen fürs Baby?JA oder NEIN?

Hallo Mädels,
ich hab da mal ne Frage:Wo schläft euer Baby eigentlich am Anfang?Legt ihr es in sein Zimmer und geht Ihr dann zum Stillen rüber oder schläft es neben Eurem Bett-vielleicht in einem speziellen Stillbettchen?
Ich weiß nicht wie ich das handhaben soll-beide Varianten haben Vor- und Nachteile.
Bin gespannt auf Eure Antworten.
LG.Sina 25ssw

unsere kleine schlief im stuebnwagen neben unserem bett.

mit 4 monaten kam sie ins eigene zimmer.

lg: suri & zoe ( 5,5 mon )

da wir aufgrund platzmangels das babybett mit im elternzimmer haben, also auch kein extra raum als KiZi, kommt momentan nichts anderes für uns in frage..

ich nehm das gitterbett und stells neben das bett - das gitter auf der bettseite lassen wir weg. so kann ich auch bequem ans baby und wir müssen nicht extra ein bettchen kaufen #augen

wenns dann älter is und rumrollt kommt das gitter eben drauf - und dann würden die stillbettchen ja auch nicht mehr gehen ...

lg

Hallo Sina,

wir haben das Roba 4 in 1 gekauft, schu mal bei ebay, das kannst Du umbauen. Es kann ans Elternbett, oder als Wiege mit Kufen oder so als Bett benutzt werden.

Gruß Kristina

Hallo Sina,

wir haben unser Stillbett selbstgebaut und wartet nun auf seinen Einsatz.

Bauanleitung siehe hier :
http://www.billi-bolli.de/index.php?action=modelle#stb

(dritte Spalte : Stillbett anklicken, dann kommt die Baunanleitung. )


Petra und Krümeline #baby

Dankeschön,
das ist ja mal ein super Tip.
Ich werd mal meien Papa fragen,ob der das vielleicht bauen kann.Ich selbst bin zu ungeschickt.
Alles Gute

Habe auch den werdenen Opa das Bett bauen lassen und der werdene Vater hat es dann angestrichen ;-).

Petra und Krümeline #baby

Top Diskussionen anzeigen