Nachname 4 Buchstaben, Vorname Lina ebenfalls. Unpassend?

Moin Moin

Wir haben einen kurzen Nachnamen - 4 Buchstaben lang.
Es ist ein deutscher, aber sehr seltener Nachname.

Nun haben wir uns in den Namen Lina verliebt #herzlich
Der Name Lina hat aber ebenfalls nur 4 Buchstaben #gruebel ist das nun unpassend #kratz

Also, ich persönlich finde Lina ... richtig schön, habe den Namen nun schon mehrmals laut gesagt aber vielleicht liegts einfach nur am Namen Lina, weil ich den halt einfach so toll finde. Wir mögen nur Lina und keine andere Form davon wie z.B. Alina etc. pp. und auch keinen Doppelnamen.

Was meint ihr?
Nachname kurz, Vorname mit 4 Buchstaben ebenfalls - würdet ihr es machen?



LG und schönen Tag noch #liebdrueck

1

Hallo,
ich find,ist schwer zu beurteilen,ohne zu wissen,wie euer Nachname ist;-)

LG Anna+Romy

2

Hi!

Mein Nachname hat auch 4 Buchstaben und ich habe bei der Namenswahl sehr großen Wert darauf gelegt, dass ich einen hübschen, längeren Vornamen finde. In meinen Ohren klingen 2 so kurze Namen einfach sehr abgehackt und nicht harmonisch.
Aber das ist Geschmackssache ... genauso wie der Name Lina, den find ich nämlich grausam! Erinnert an die etwas dümmliche Magd aus Lönnerberga ... #gruebel

Lg Stephy mit Joshua Elias (35.SSW)

3

Hallo.

Also, ich bin da anderer Meinung. Ich finde Lina superschön und mich würde es auch nicht stören in Kombination mit einem kurzen Vornamen. ;-)

LG
Carmen

4

Hallo,

auch ich finde, dass man das so pauschal nicht sagen kann... kommt eher drauf an, welche Buchstaben in Eurem Nachnamen sind und wie Lina WXYZ im Zusammenhang klingt!
Würdet Ihr "Lidl" heißen - Lina Lidl klingt doof.
Würdet Ihr "Aldi" heißen - Lina Aldi klingt nicht schlecht.
Unsere Tochter wird mit Vornamen Maja Luna heißen. Das sind auch zwei Namen mit je vier Buchstaben, und ich finde, das passt schon gut!

Auf eine gute Entscheidung!
Emmaline (die auch immer eine Lina wollte, aber der Kindsvater leider nicht...#schmoll)

5

Hallöchen,

ohne den Nachnamen zu wissen, finde ich es auch etwas schwer, den Klang des Namens zu beurteilen!!

Generell glaube ich aber, dass ein längerer Vorname besser klingen würde!!

Gruß Mel, SSW 13+5

6

Hallo

ich finde LINA klasse so hätte mein Bauchbewohner geheißen wenn es ein Mädchen geworden wäre.
Finde einen kurzen Nachname dazu überhaupt nicht störend. Nehmt den Namen der ist sooooooo schön.

Lg mickychrisi mit Tochter 3Jahre und Baby inside 36ssw

7

Sehr schön#pro #klee

8

ich finde den namen lina sehr schön..
ich finde die länge des nachnamens spielt nicht all zu große rolle..
wir haben bei unseren söhnen kurze namen ..du nimmst z.b. christian aber nennst ihn später eh nur chris..also sagten wir er soll chris heissen..
bei unserem 2 sohn sagten wir julian soll er heißen abkürzen würde jeder jan..also sagten wir jan..
als wir eine tochter bekamen nannten wir sie ashley..weil unsere söhne den namen so toll fanden und wir auch..ashley kürzen wir übrigens auch..:-D entwieder rufen wir sie lien oder lienchen..;-)
nun bekommen wir bald unseren 3 sohn..und er bekommt trotz langen nachname einen langen vorname..jeremy..er wird wahrscheinlich auch nur jerry gerufen ;-) bzw. meine 3 süssen nennen den wurm krümel..:-D..
schau halt nur das der name mit dem nachname schön klingt..;-)
lg
Nika 34 ssw an der hand chris 10 - jan 9 und ashley 5

9

Lina klingt für Mich wie eine Abkürzung#gruebeldie Bedeutung gefällt mir auch nicht.
Mir gefällt besser Alina Elina Melina Felina ...
Ich hab hier mal auf einem Link gelesen das es die Bedeutung unter anderem*Mann* hat#schock aber ist Geschmackssache;-)

Lina gefällt mir nicht und zum kurzen Vornamen würde ein längerer auf einen Bewerbung oder Zeugnis viel besser ausschauen!
Gruß Schlausie

10


Vornamenlexikon
Lina
weiblicher Vorname

Der Vorname Lina war 1890 beliebt, aber damals schon auf dem absteigenden Ast. Zwischen 1933 und 1980 fehlt dieser Name ganz in unseren Vornamenstatistiken. Seitdem erfreut sich Lina aber rasant wachsende Popularität und ist jetzt wieder einer der beliebtesten Mädchennamen.




Herkunft
Lina ist eine Kurzform von Karolina

Bedeutung
Karolina ist vom männlichen Namen Karl abgeleitet und bedeutet “Mann”



11

Ich heiße Jana und mein Nachname hat auch nur 4 Buchstaben und ich finde es hört sich gut an.
Lg Jana

Top Diskussionen anzeigen