Bitte Eure Meinung zu: Jolan

Hallo,

wie findet ihr den Namen?

und, findet ihr, dass ist eher ein Jungen- oder Mädchenname?

und findet ihr den zu exotisch?

Wir sind uns eher unsicher, weil wir eher nicht zu exotischen Namen tendieren, aber wir finden den schon schön...


Julia

Hallo,

ich würde ihn auch "deutsch" aussprechen, also nicht "Dscholän". Wäre das richtig?

Für mich ist das ein Jungenname und ich finde ihn schön

Lg

Hallo,

ja, "deutsch" ausgesprochen. Soll auch fuer einen Jungen sein, aber auf den Vornamens Webseiten steht fast ueberall, dass das ein Ungarischer Mädchenname ist (Abkuerzung von Jolanda)... Nur eine webseite hat Jolan - friesischer Männername aufgelistet.

Julia


Hi,

für mich ist Jolan männlich. Ich würde damit kein Mädchen verbinden.

Lg

Ich finde ihn ganz hübsch. Was bedeutet er? Ach ja, ich würde ihn einem Jungen zuordnen.

Hallo Julia!

Ich hab mich sofort gefragt Mädchen oder Junge! Hab entschieden dass es für mich ein Jungenname ist!
Dann hab ich mich gefragt wie man diesen Namen ausspricht!? Deutsch, englisch, französisch!?
Für mich persönlich ist der Name nichts.

Liebe Grüße Melanie

Hallo!

Der Name ist super-schön und hört sich nach Jungen an.

Mein Baby heißt Junis. Das hört sich ähnlich an. #pro

Liebe Grüße
#freu

Gefällt mir überhaupt nicht, weil man schon gar nicht weis, ob es ein Junge oder ein Mädel ist! #schock

Hi, ich finde den Namen ganz schön - der Kleine einer Bekannten heißt auch so. Allerdings soll Jolan wohl der Name einer weiblichen ungarischen Comic-Figur (!) sein. Ich finde ja, der klingt eher nach einem Jungennamen.

LG Sanne

Top Diskussionen anzeigen