wickelauflage abwaschbar oder aus stoff???

hallo,
bin augustmama und eifrig dabei alles für unsere kleine maus vorzubereiten. nun habe ich gesehen, dass es verschiedenen wickelauflagen gibt. einige sind richtig glatt und abwaschbar, erscheinen mir aber auch ungemütlich und kalt und dann gibt es welche aus stoff.
was ist besser? und v.a. praktischer?
hoffe auf tipps und empfehlungen!
vg,
tammy 31.ssw

Abwaschbar (wir haben sogar nur eine schmale, reicht vollkommen und man hat noch Platz) und ein großes Handtuch drauf so das alles zu is. Fertig.

LG Katrin

Abwaschbar!!!

Da kannst du ja ein Handtuch mit drauf legen!

LG Jenny:-)

Genau genau, abwaschbare Unterlage und Handtuch drauf... die perfekte Lösung...

Gruß von einer Augustmami, allerdings 2006 :-)

100 przentig abwaschbare... wenn du geld investieren kannst, gibt es auch abwaschbare wickelauflagen mit wäme.. also wie so ein heizkissen drinnen, wo man die temp. einstellen kann..

abwaschbar gleich praktischer, mit einem wisch ist alles wech :)

Abwaschbar. Ich hab ne Mullwindel / Moltontuch druntergelegt. Die sind fast so groß, wie die Wickelauflage und lassen sich viel besser waschen als Handtücher.

Wenn was daneben geht, einfach mit der Mullwindel aufwischen und ne neue drauf.

Ich nehm Einmalwickelunterlagen :-P Solange das Baby nicht raufmacht, kann man die auch oft verwenden.
Die haben oben so einen Zellstoff, sind mit Watte oder sowas Aehnlichem gepolstert und haben eine Plastikunterseite.
Sind echt praktisch und kosten nur ca. 3.50EUR/10 Stueck bei DM oder anderen Drogeriemaerkten.
LG KAthi (39.SSW)

Hallo,

hier noch eine Stimme für abwaschbar. Die Kleinen pullern schneller als man gucken kann.

Du kannst auch ein Spannbettlaken drüber machen, das rutscht nicht so weg wie ein Tuch.

Gruß Susanne

gibts wickelauflagen, die anders von der oberfläche her sind wie Schwimmflügel??????

also, wir haben die glatten, abwaschbaren und ein handtuch kommt da eh obendrauf und dann erst das #baby

Hi
wir haben eine Abwaschbare Auflage, da zieh ich immer so nen einzelnen Kopfkissenüberzug drüber und lege noch ein Handtuck drüber, wenns verschmutzt ist einfach Handtuch weg, ab und an noch den Kopfkissenüberzug getauscht - immer saubere kuschelige Wickelfläche.

LG Nita, 35+4 mit Nr.3

Top Diskussionen anzeigen