Kombikinderwagen mit hoher Liegefläche für große Eltern?

Hallo!

Meine beste Freundin ist nun auch "endlich" schwanger und hat die ersten 20SSW schon gut überstanden. Nun fängt sie an sich Gedanken um die Vorbereitung fürs Baby zu machen.

Sie hätte gerne einen Kombikinderwagen, also einen, den man so von 0 bis 3 Jahre nehmen kann.

Nun ihr Problem: Diese Kinderwagen haben im Schnitt eine tiefere Liegefläche (also näher am Boden ;-) ) als normale und sie ist 1.77 groß, ihr Freund sogar 1.90. Sie wollen zum einen, dass die Lenkstange (heißt das so? ich hoffe, ihr wisst, was ich meine!) möglichst hoch ist, damit sie nicht in gebücktem Zustand schieben müssen, und zum anderen auch, dass das Baby nicht so ewig weit weg von ihnen knapp über der Straße hinwegrollt - etwas sarkastisch ausgedrückt. ;-)

Kennt ihr also Kinderwagen, die besonders für große Eltern geeignet sind?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!

1

Stokke! www.stokke.com

2

huhu
habe gestern einen gesehn bei baby one, ich meine das war auch ein kombi wagen- und fand den suuuuper, die liegefläche war erstens hoch, d.h. nicht so tief runterbeugen zum baby und hohe stange zum schieben - wenn ich den mal vorher gesehn hätte (aber ida ist schon 2 ;-))

hiess irgendwas mit m und y
mutsy, mysky, so was ind er art, schau mal unter der baby one seite nach da findest du den sicher.

LG tonni

3

Hallo,

ich habe mich für den Teutonia Primus entschieden. Der hat auch eine hohe Liegefläche und lässt sich bequem schieben - auch wenn man größer ist. Die Emmaljunga sind noch etwas teurer und größer, haben aber auch z.T. hohe Liegeflächen und einen Teleskopgriff, den man je nach Größe entsprechend einstellen kann. Deine Freundin soll einfach ihren Freund schnappen und in einem Babyladen testen gehen!

Grüße,
Nicki

4

Hallo,
der TFK Joggster kann mit grossen Rädern ausgestattet werden und ist dann extrahoch, ist ja auch u.a. für Inlineskaten mit Kiwa gedacht. Zudem kann man den Griff sehr hoch klappen. Wir haben den Wagen und sind voll begeistert. Unser Kind ist nun fast 3 und auch sehr gross, da ist der TFK einer der grössten Kinderwagen von der Sitzfläche her. Das ist sicher auch zu bedenken, da Deine Freundin sicher auch ein gross wachsendes Kind bekommen wird. Da sind viele Kombiwagen dann mit 2 zu klein (z.B. Bugaboo).
LG, Barbara

5

wir sind 1,80 und 1,91 und der stokke xplory toppt alles auf dem markt mit seiner größe. mein geplagter rücken liebt das teil, und ich persönlich finde ihn auch schön.


als buggy sitzt das kind auf küsschenhöhe - es ist einfach der hammer.


bei baby bellmann in hilden ist das teil günstig, wenn auch immer noch ein teurer kinderwagen, klar. ;-)

6

Es gibt ihn zwar nur noch gebraucht, aber schaut doch mal nach dem Quinny Freestyle 4 XL. Mein Mann und ich sind auch groß und kommen super mit dem klar.

Anke

Top Diskussionen anzeigen