ist LILLI jetzt modern? auch zweitname gesucht...

hallo, uns gefällt der name, auch in anderen schreibweisen.

wir kennen auch niemanden mit diesem namen bei uns in der umgebung, nun mein frage an euch:
ist der name lilli häufig?

wir suchen auch eine zweitnamen dazu, nicht so lang...
nur bitte keine sophie...
:-)

danke im voraus,
lg von jasgoe

1

Lilli Marie #pro

#kratz Ich kenne keine Lilli.

#klee Karin

2

Hallo und schönen Sonntagmorgen,

also ich kenne in meinem Freundeskreis 2 Lilli/ys. Der Name ist hier recht beliebt, kann man auch den hiesigen Zeitungen entnehmen. Schau doch mal bei "beliebte-vornamen.de". Da gibts diverse Hitlisten.

lg sweetschneewittchen7

3

He,

ich find Lilli-Marlen süß.

LG Antje

15

Mit doppel e bitte ;-)

So heißt meine Tochter!

16

.....ups...#schwitz .Das ist irgendwie entwischt. Ich habe es aber noch gefunden...hier ....bitte....ein e.;-)

LG Antje

4

Hallo,

Ich finde lilli schon modern, aber auch ganz süß.

Lilli-Darleen find ich gut.

wenn wir eine Mädel bekommen hätten, würde sie Mia-Darleen heissen

LG
Claudia 34SSW

5

Hi.
Meine Nichte heißt Lilli Marie

Schau mal auf die Namenscharts der letzten Jahre und dieses Jahres. Dann wirst du sehen, dass der Name ziemlich weißt oben der Listen steht.

Wenn er euch gefällt, dann spricht aber trotzdem nix gegen den Namen, finde ich,

LG
Franziska
32. SSW

6

Hallo,

ich finde Lilli im Moment schon sehr häufig. Habe in den Taufanzeigen schon viele gesehen und man hört ihn hier auch oft. Außerdem finde ich den Namen einfach nicht besonders gut für eine erwachsene Frau. Als Fünfjährige ist das ja noch süß, aber für eine 35-jährige Anwältin?! #schock Nee, nee.

Ich finde auch, zu so kurzen, "niedlichen" Namen kann man ruhig einen etwas längeren, klingenderen Zeitnamen wählen.

Lilli Adrienne oder Lilli Charlotte z.B.

Grüße
Sooza (32. SSW, ET 12.08.)

7

Hallo,

mein Tochter heißt Lil Marieke. Finde ich auch für eine erwachsene Frau hübsch. Sie wird Lil, Lilchen oder Lille (so nennt sie sich selbst ) gerufen.

Gruß

Kimmi

8

Wir hatten 2 Lillis (lili, Lily) im Kindergarten und jetzt 2 im selben Jahrgang der Grundschule (also 2 von 30 kindern).
Die sind aber alle zwischen 9 und 11 Jahren alt.....
ob der jetzt noch so in ist, weiss ich nicht....

9

Meine Tochter heisst Lilly-Marie #herzlich

10

Huhu

Also meine Nichte heisst "Lillian" wird aber immer nur Lilli genannt
Ich finde den Namen auch sehr schön :-)

Als doppelnamen mag ich "Lilli Marleen"

LG Tanja mit #ei 6.ssw

Top Diskussionen anzeigen