Mädchenname: L I N A

Huhu ihr Lieben #liebdrueck

Von mir auch mal wieder eine Namensfrage #hicks #schein

Sagt mal, wie gefällt euch Lina #herzlich?

Kennt ihr viele Mädchen/Frauen die den Namen tragen?
Ist es eine Art "Modename"?
Die Variante Alina oder Elina gefallen uns nicht sonderlich, wenn dann soll der Name Lina sein.

Bin auf eure Antworten gespannt.

Danke und Gruß

1

Gefällt mir sehr gut, habe bei uns noch kein Kind mit diesem Namen getroffen.

LG Kerstin

2

...ich finde Lina und auch Lia super süß, -allerdings sind die Namen schon beliebt und auf dem Weg zum Modenamen wie Emma, Lilli usw.

Wir haben im KiGa 1 Lina und eine Lia. Beides ganz, ganz süße Mädels.

LG
Christina

3

Guten Morgen,

also es ist auf alle Fälle ein recht alter Name. Meine Uroma (ich bin fast 30 und kenne sie nicht mehr) hieß so und meine Oma (war Baujahr 1923 - mit Zweitnamen auch).

Ich find ihn Klasse. #huepf#pro Leider fängt unser Nachname mit L an, so dass es sich bei uns zusammen doof anhört#schmoll. Leider.
Sonst hätte ich bei einem Mädchen (krieg nen Bub) den Namen mit favorisiert.

Wohne in Hessen, komme aber aus Sachsen-Anhalt. Hab den Namen bis dato vielleicht 1-2x irgendwo gelesen. Aber das ist länger her und ich weiß nicht mehr wo#kratz!
Also kann er nicht sooo häufig sein, glaub ich#gruebel.

lg sweetschneewittchen7 , hoffe, konnte bisschen helfen

4

lina gefällt mir ganz gut, und ich kenne keine, die so heisst...
alles gute #blume

5

Hallo


Mir gefällt Lina. Es bedeutet *Mann*was ich weniger schön finde aber Er ist nicht so oft und mein Wellensittichweibchen heißt so:-D.



LG

6

Hier mal link zum Namen

Lina
http://lexikon.beliebte-vornamen.de/lina.htm

LG

7

Hallo

Wie kommst du darauf, dass die Bedeutung *Mann* ist?

http://www.baby-vornamen.de/Maedchen/L/Li/Lina/?PHPSESSID=edc3856cd1cd84e88f599c0cb7f79bd6

Lateinisch, Griechisch,
Spanisch = Licht oder Engel

Afrikanisch & Arabisch = sanft / die Sanfte
oder Palme

Holländisch = rein / die Reine

Schwedisch = stark / die Starke

Chinesicsh = wunderschön / die Wunderschöne


LG

weitere Kommentare laden
11

Hallo,

hieß Lina nicht die Schwester vom "Michel aus Lönneberga"?

Hier ist der Name aber ein typischer Katzenname. Sämtliche Katzen, die ich kenne, heißen Lina.

Wie wäre es mit Melina?

Gruß Susanne

14

Hallo,

Ich habe den Namen noch nie gehört.

Find ihn aber ech süß#pro

LG
Claudia

15

ich kenne niemanden mit dem Namen .. aber ich find ihn toll ...

16

Wenn es bei uns ein Mädchen wird heißt es Lina!
Benannt nach meinen beiden Ur-Omas!

Top Diskussionen anzeigen