Schlafsack oder Strampler?

Hallo,

kann man für die Nächte anstelle eines Schlafsackes nicht auch einen Strampler nehmen, oder ist das zu kalt?

LG,
Galli

1

Hallo,

ich habe immer einen Schlafsack benutzt. Im Sommer was leichtes oder nur Pampers und dann Schlafsack und im Winter Strampler + Schlafs.

Gruß Mia

2

Wir haben ganz am Anfang (die ersten paar Wochen) den Kleinen immer im Strampler gelassen. Da hatte er eh noch keinen richtigen Rhythmus und musste auch bei jeder Mahlzeit gewickelt werden. Das wäre mir einfahc zu umständluich gewesen. Nach ein paar Wochen haben wir dann auf SChlafsack gewechselt, auch, damit er dann so langsam ein Gefühl für die Nacht bekommt.
Falls es zu kühl war (war damals im März) haben wir ihn in eine Kuscheldecke oder ein Kapuzenhandtuch eingepuckt oder noch nen dünnen Strampelsack drübergezogen.

Gruß, dohlchen

3

Hallo,

anfangs hatte Jasmin immer Strampler an und ne Bettdecke-mit offenem Fenster und "nur" Strampler finde ich es wirklich etwas kalt. Im Winter hatte Jasmin dann ein Schlafanzug und dicken Schlafsack an und zur Zeit benutze ich schon den Sommerschlafsack mit Schlafanzug oder Body.

LG Janine

4

Hallo,

nur Strampler ist für die Nächte zu kalt.

Am besten Strampler und Schlafsack.
Da gibt es ja dünne für den Sommer.

Wenn es ganz heiß war, hab ich meimem Sohn immer nur einen dünnen Pulli und Schlafsack angezogen.

LG Bigi (24SSW) + Dustin 26 Mo.


Jetzt mit 2 Jahren hat mein Sohn nur einen Schlafanzug an.
Seine Bettdecke stampelt es faßt immer weg. Er hat morgens aber nie kalt.

5

also, meine kleine hasst ihren schlafsack, schlaeft also ausschliesslich im strampler.
sie war ein februar-fruehchen, also haben wir wenn's richtig kalt war eine leggins, socken und nen pulli unter einen dicken flanellstrampler dann noch ein paar dicke socken drueber und dann war das schon o.k. im notfall haben wir noch ihre kuscheldecke druebergelegt, aber eher lieber nicht, das war uns naemlich nicht ganz geheuer.

inzwischen traegt sie je nach wetter entweder einen baumwoll, oder einen flanellstrampler.

lg, siiri!

Top Diskussionen anzeigen