Italienische Vornamen?Junge

Morgen


Ich hab es schön mal gefragt (ne weile her) Ich bin halb Italienerin..mein jüngster heißt Massimo(mimo aber meistens nur gerufen) ...würde ich auch immer wieder nehmen..ich liebe Italienische Namen...

Jetzt kommt unser dritter Sohn...und ich möchte wieder was Italienisches...nichts was jeder hat.... und da ist mein Problem...

Kurze vorgeschichte..ich putze in der Wohnung...Radio läuft und die reden die ganze Zeit von einen Nevio...ich denke "oh das ist ein toller Name-der solls sein" Als dann sicher war das es ein Junge wird,erz ich allen vom Namen bis ne Freundin sagte " so heißt doch einer der mal bei DSDS(Deutschland sucht den Superstar) mitgemacht hat..."

Aubacke...ich schau ja so einen Müll nicht(sorry an alle die das mögen) ich finde ihn schön...aber laufe ich jetzt gefahr das dann jedes 2-3-4 Kind so heißt??
Was denkt ihr über Eliano?

Dann noch was ich finde auch Giancarlo toll,so heißt mein Cousin in Italien...jetzt heißt aber mein Nachbarskind schon Carlo... was nun?

Enrico ist der zweitname...in Gedenken an meinen Grosspapa:-)

Habt ihr noch schöne Namen? Nur nichts mehr mit M und D vorne...

Wie findet Ihr Vincenzo,Titziano(wobei der auch schon vermehrt genommen wird) Alessio ?
weitere?

Danke ihr lieben:-)
anatra

1

Hallo Anatra,

der Name des kleinen Jungen meiner Freundin heißt Gianluca, das finde ich echt schön und hier auch nicht so geläufig.

LG Helen (37. SSW)

4

Hab ich auch schon nachgedacht...ich überlege wegen den Namen LUca nur...weil der sooft genommen wird und die Patentante von Massimo auch einen Luca hat:-(

2

tiziano und alessio find ich schön...mag auch marcello, aber M hast du ja schon ;-)

3

Ja Marcello find ich auch schön...mein Mann auch....eine liebe Tante die vorriges Jahr starb hieß so...

aber Marcello und Massimo?! ob das so passt:-)

6

is schon sehr ähnlich, das stimmt...aber massimo und alessio klingt auch ziemlich ähnlich...dann wohl tiziano ;-) aber es gibt doch bestimmt noch gaaaanz viele schöne italienische namen!? is doch ne schöne sprache!

5

Alessio hab ich schon gedacht,bevo ich dein Posting gelsesen habe,ich hab nur die Überschrift gelesen da fiel mir schon Alessio,oder Allessandro ein.Nevio ist auch ein super schöner Name und der Sänger... *grins einfach nur süß. Ist doch egal wieviele den Namen haben,wenn er dir gefällt.Ich glaube auch das viele den Namen gerade wegen dem Sänger nicht nehmen,also ich denke nicht das da allzu viele Kinder so heißen werden.

lG germany

17

Hallöchen

Ja Alessio ist sehr schön...fast so schön wie Nevio...natürlich hab ich mich in der zwischenzeit schlau gemacht über "diesen" Nevio...ist ja ein leckerchen...und die MUsik:-) so hab ich gleich ein Liedchen für unseren kleinen Italiener:-)

7

hallo, wie wäre es mit tonino, fabio oder luciano, finde ich alle drei sehr schön

12

Luciano find ich sehr schön...aber meine Mom heißt schon Luciana... Meinst das ist kein abklatsch?



27

nein, ich denke sogar, deine mom würde sich sicherlich sehr darüber freuen

8

Hallo anatra

Mir persönlich würde zum Beispiel als italienischer Name gefallen:

Nevio
Cristian
Aurelio
Carmine

Wobei aber auch Vincenzo sehr sehr schön ist.

Viele Grüsse und alles gute

Corinne mit Basil 7 und Rebecca inside 31+4

#herzlich

13

Hallo:-)

Aurelio find ich auch schön...muss ich mal meinen Mann vorschlagen...wobei ich glaube er mag doch ganz gerne Nevio:-)

danke auch alles liebe

9

Hallo

Mir gefällt Lorenzo super gut!

Gianluca...oder Luca sind auch schön, aber leider sehr häufig...

Viel Spaß bei der Namenssuche

LG Mini 31.SSW

14

gianluca find ich auch nett


danke

10

hallo,

mein Mann ist Italiener...er heißt Americo.

Unser Sohn heißt Luca Leonardo. Und die Söhne meiner Schwägerin heißen Cosimo umd Leo

Mir gefällt noch.
Fabio, Luciano und Claudio.


fiori#blume

15

Hallöchen...

Americo? Der ist aber auch ungewöhnlich....

Wie gesagt luca ist ganz nett haben aber um mich herum soviele schon...
Mit Cosimo bekomme ich meienn Mann nicht überredet...

Luciano find ich toll meine mama heißt Luciana:-)

#danke

11

Also, die italienischen die ich kenne heissen

Alessio
Gianluca
Enio (Ennjo gesprochen)

Vielleicht gefällt dir ja davon was.
Oder Vitorio, Livio...

LG Jennifer mit Emilia inside 29.SSW

16

gianluca
davide
stefano
tommaso
emilio
fabrizio
federico
marco
matteo
bruno
roberto
antonio
franco
...

18

smile...danke danke:-)

Emilio find ich auch schön...

Bruno hieß mein Grosspapa schon..klingt etwas zu hart...und auserdem bek er schon Grosspapas zweitnamen Enrico:-)

#danke

Top Diskussionen anzeigen