Ich brauch Euch noch mal, Lucie oder Leanna?

So ihr lieben, mein Mäuschen hat ET am 08. Juni und wir können uns noch nicht auf einen Namen einigen.
Wir haben diese zwei die uns einfach super gefallen.

- Lucie

oder

- Leanna


es ist ein englischer Name mit der Zusammensetzung aus Lee und Anna, also gehe ich mal davon aus das man ihn Liänna ausspricht, oder? Weil im Deutschen würde man ganz banal Leanna sagen. Das gefällt mir weniger, wenn dann Liänna, den finde ich richtig super. Hab gesehen das man ihn auch mit einem n schreiben kann.

Was gefällt Euch denn besser, Lucie oder Leanna? Ich finde beides hört sich gut an, Lucie aber auch Leanna. Leanna wird wohl seltener sein, Lucie hört sich so schön frech an. Lucie bedeutet die Leuchtende, bei Tagesanbruch geborene und Leanna übersetzt man mit Liebste.

Danke für Eure Meinungen!!!

1

Ich finde Leanna schön - allerdings mit Deutscher Aussprache... Bei Lucie denk ich immer an die Kinderserie - Lucy der Schrecken der Straße

2

Beide Namen sind schön...wenn ich wählen müsste würd ich glaub Leanna nehemen;-)

3

ich find LUCIE schöner #pro

4

Lucie! #huepf Der Name ist einfach suuuuper!

5

Lucie #pro #klee

6

Hallo Fee,

ich finde LEANNA sowohl in dt. als auch in engl. Aussprache schön. Es funktioniert beides und der Name gefällt mir besser als Lucie. Er ist auch nicht so häufig und ausgelutscht.

Lucie ist für mich so ein ewiger Kindername. Klar, ist irgendwie niedlich und frech, aber das Mädchen wird doch auch mal erwachsen. Ich persönlich tendiere eher zu den Langformen von Namen, z.B. Lucinda oder Lucille. Als Kind kann man da gut Lucie rufen aber als Erwachsene hat sie eben einen "richtigen" Namen.

Grüße
Sooza (31. SSW, ET 12.08.)

7

Ich stimme für LEANNA!!!

Find den Namen in dt. und auch engl. Aussprache sehr schön #pro


Lucie assoziere ich eher mit einer Abkürung, Verniedlichung und finde den Namen für eine Erwachsene Frau eher unpassend.


LG

8

Ich bin für Luzie!!!:-)


Find ich ganz süss!!



Gruß Jessi

Top Diskussionen anzeigen