Familie und Freunde machen sich über Namen lustig

Hallo, ihr Lieben!

Muss jetzt mal Dampf ablassen. Wir sassen gestern nachmittag mit meiner Familie und unseren besten(!!!) Freunden im Garten. Und kamen wie so oft auf das Thema, was es denn wird bei uns. Denn mein Mann und ich wissen es, wollen es aber nicht verraten;-)
Es wird ein Junge und er soll Ferdinand heissen. Was ich total süss finde. Es ist ein schöner alter Name und passt aber auch zu nem kleinen Bub. Hinzu kommt noch, dass der Uropa meines Mannes so hiess.#bla#bla#bla
Nun ist es so, dass alle in meiner Umgebung denken, es wird ein Mädchen, da wir uns schon so oft verraten hätten#kratz
Naja, der Mädchenname stand von Anfang an fest (Pauline). Und den finden auch alle toll. Mit dem Jungennamen haben wir uns eben etwas Zeit gelassen. Und jetzt kamen gestern so Sprüche wie: "Ferdinand??? Das ist ja ein Sch...Name" , "Ferdinand, der Clown" , "Da wird dann Ferdi draus gemacht, ach ja, noch besser, vielleicht Pferd??":-[:-[:-[
Und das von meiner besten Freundin!!!!!
Und alle haben dann einstimmig entschieden, dass man sich ja über den Jungennamen keine Gedanken machen muss, weil es ja eh ein Mädchen wird...
Lange Rede, kurzer Sinn, ich bin soooo sauer und könnte #heul
Was sagt ihr dazu???

Liebe Grüsse und #danke fürs Zuhören

Diana mit Phillip(6) und #babyFerdinand?? inside 23SSW

1

:-[ boah sowas macht mich echt sauer...ich finde den namen auch sehr schön... ich darf mir sowas auch immer anhören meine mutter kann den namen chiara nicht ausprechen somit mag sie den nicht :-[

aber soll ich dir was sagen, mein großer trägt den namen steven sven ferdinand ;-) auch vom opa

lg

sandra

2

Mir gefällt Ferdinand & Pauline #pro

Sind wenigstens mal normale Namen, nicht so bescheuerte Ausgeflippte Namen.

#klee Karin

13

ich stimme dir bei!!

Ich finde diese unausprechlichen namen voll #augen

3

Ich finde Ferdinand auch schrecklich.

4

Hallo Diana,

ich kann deinen Ärger gut verstehen.
Aber wenn ihr mit dem Namen schon so früh rausrückt, dann muss auch damit gerechnet werden, das es Diskussionen gibt.

Wir haben auch schon die namen für einen Jungen und ein Mädchen und auch wir wissen schon was es wird.
Aber wir werden uns hüten irgend etwas zu verraten, da wir genau diesen Diskussionen aus dem Weg gehen wollen.

Sorry, aber da müsst ihr dann mit rechnen.

Ich habe übrigends auch einen Freund der Ferdinand heißt und er wird auch nur "Ferdi" gerufen. ;-)

LG, Vera 18. SSW

5

Hallo!
Na, ich persönlich würde mich auch nicht für den Namen Ferdinand entscheiden, aber das ist ja eine persönliche Entscheidung. Ich würde mich allerdings auch nie darüber lustig machen, wenn angehende Eltern mir ihre Namensentscheidung erzählen. Das finde ich unangemessen. Wenn die Entscheidung feststeht, sowieso... Denn dann ist mein Kommenta ja nicht mehr gefragt. Und wenn man nach seiner Meinung gefragt wird als Freund/in, kann man das auch anders sagen, netter...

LG, edna

6

Hallo!!

Natürlcih ist es nicht schön, wenn andere sich über den namen lustig machen, aber stellt eure ohren auf durchzug!!!

es ist doch euer kind.
und wenns dann da ist und den namen trägt, wird jeder sagen, das der name super passt!!!

unser krümel soll Eric Noah heissen, aber er soll nur eric gerufen werden, trotzdem sagen alle, das noah doof ist!!

Na und?? ist unsere entscheidung!!

und noch was!! ich find ferdinand irgendwie niedlich!!! #pro

vlg

ela + #baby Eric 18.ssw

7

Hallo!

Also ganz davon ab, dass ich Ferdinand auch gruselig finde#hicks...ist das natürlich voll daneben...

Meinen sie vielleicht, ihr hättet Ferdinand nur als "Alibi - Namen" ausgesucht ? Sie gehen ja davon aus, dass es ein Mädchen wird...

Trotzdem glaube ich dir, dass dich das verletzt...#liebdrueck

Wenn ihr das Abstellen wollt, werdet ihr wohl sagen müssen, was es wird...:-(
Oder eben drüberstehen und nicht ärgern lassen - wenn ihr das könnt...


lg

melanie, die einen Moritz oder eine Marja bekommt(und schon einen Maximilian und eine Leonie hat)

8

HI


mein papa wäre stolz, wenn ich meinen so nennen würde, denn er heißt so, mein opa und Uropa hiesen auch so!
Naja ich würd ihn persönlich nicht so nennen, obwohl ich manche modernere namen viel schlimmer finde!!!

Mach was du glaubst, ich hab meinen namen erst seit gestern für unseren Sohn, mal schauen obs dabei bleibt!!

lg
Marion ET-14

9

Ich finde den Namen wunderschön.
Und wenn er Euch gafällt ist das doch die Hauptsache#freu

LG,carolin

Top Diskussionen anzeigen