Dampf oder Mikrowellensterilisator

Hallo ihr Lieben,
auf Dauer würde ich mir halt schon mal gern nen Sterilisator kaufen.
Habe mich eigentlich schon für die Avent Sachen entschieden.
Nun zu meiner Frage,
welchen sollte man denn nun nehmen? Für die Mikrowelle oder den ganz normalen(der ja teurer ist)....?
Bzw. wo liegt letzendlich der Unterschied? Was ist praktischer?
Vielen Dank schon mal
Lieben Gruß
Mary (19SSW)

1

Welcher nun praktischer ist, kann ich dir nicht sagen. Ich hab den Dampfi von Avent und bin sehr zufrieden damit.

Der für die Mikro kam für mich nicht in Frage, weil er nicht in unsere reingepasst hätte. Und unsere Mikro ist nicht grad ne kleine. ;-)

LG
Maus

2

hi,
ich habe auch Avent Dampfsterilisator, für Mikrowelle kam nicht in Frage. Ich finde ist komplizierter und die Mikrowelle ist nicht gerade das beste für Baby´s. #kratz

LG Kami

3

Vielen Dank für Eure Antworten.
Ich kenne viele die den normalen Dampfsterilisator haben aber ich wusste nie warum. Vielleicht ist wirklich die Größe der Mikrowelle mit entscheidend
Lieben Gruß
Mary

4

Hallo Mary,

wir haben den Dampfsterilisator von Avent. Als ich vor der Entscheidung stand, da viel mir erstmal auf, daß in dem Mikrowellenteil die größeren Flaschen von Avent gar nicht reinpassen. Außerdem hat die Verkäuferin (nicht zu unrecht) uns darauf aufmerksam gemacht, daß man ja auch kein Essen/Milch, etc. in der Mikro warm machen soll, warum dann dort die Flaschen sterilisieren? Wir haben dann das Mikroteil gelassen. Außerdem kann ich in dem Dampfsterilisator die Teile der Milchpumpe etc. mitsterilisieren lassen und es ist noch ein Körbchen dabei, mit dem man kleinere Teile in der Spülmaschine waschen kann. Ob man das braucht, kann ich noch nicht sagen ;-)

LG Helen (37. SSW)

5

Wenn Du stillst, brauchst gar nix von Beiden .

6

Nee, stillen will ich nicht, von daher finde ich erleichtert nen Sterilisator schon. Besser als im Kochtopf alles abzukochen.
Lieben Gruß
Mary

Top Diskussionen anzeigen