DER ULTIMATIVE KINDERWAGEN

Hallo !

Ich suche den ultimativen Kombi-Kinderwagen!
Welchem Kinderwagen würdet ihr 5 STERNE geben ??

Folgende Kriterien würden mich am meisten interessieren :


KINDERWAGEN XY ???

Alltagsgebrauch : #stern #stern #stern #stern #stern
Aussehen : #stern #stern #stern #stern #stern
Preis : #stern #stern #stern #stern #stern


Hoffe auf rege Beteiligung !!!

DANKESCHÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖN !!!

LG Livi #freu

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo Livi,

ganz ehrlich?! Was für ein QUATSCH! Es gibt ihn nicht, DEN ultimativen Kombi-Kinderwagen. Jeder muss nach seinen Bedürfnissen abwägen und entscheiden. Überlegt Euch vorher, welche Kriterien ein Wagen bei Euch erfüllen muss und guckt dann, welcher Wagen diese erfüllt.

MEIN ultimativer Kombinkinderwagen: der Bugaboo!

Warum?
- so klein faltbar, dass er selbst in unseren Toyota Aygo reinpasst
- so leicht, dass ich ihn sogar bis in die 3. Etage ohne Fahrstuhl tragen kann
- durch die beweglichen, kleinen Räder vorn ist er top wendig und somit Großstadt und ÖPNV-tauglich
- Griff ist höhenverstellbar und um 180° schwenkbar -> in unebenem Gelände fahren die großen, festen Lufträder vorneweg
- feste Babywanne, die sich zusammenfalten lässt und sich super als Reisebettchen eignet für die erste Zeit
- super kompatibel mit dem MaxiCosi
- Sportsitz von Orthopäden entwickelt
- macht qualitativ einen super Eindruck
- Design gefällt uns total gut
- Preis: teuer aber das war uns egal, weil der Rest stimmte

Andere empfinden die Bugaboo als häßlich, zu teuer, zu modisch, zu niedrig oder was weiß ich noch. Dafür kann ich mit diesen großen sperrigen Antik-Kutschen nichts anfangen. Auch wenn ich die vielleicht ganz hübsch fände, so passen sie doch z.B. nicht in mein Auto rein.

DEIN ultimativer Kinderwagen?! Keine Ahnung. Musst Du selber rausfinden. :-D

Grüße
Sooza (31. SSW, ET 12.08.)

2

Hey, dank Dir!

Ist doch gar kein Quatsch, hast doch im Grunde dieselben Ansprüche wie ich ;-) .
Würd nur gern Eure Favoriten kennen, damit ich dann schon ne engere Auswahl hab!

LG Livi

7

Hallo! Mein ultimativer Kinderwagen (gestern Bestellt) ist der Hesba Condor Coupé..Grund:

-Super gefedert somit auch in unwegsame Gelände fahrbar -vernünftige höhe, ich mag mein Kind nicht auf Auspuffhöhe schieben , siehe Bugaboo etc.,
-feste große Wanne damit das Baby lange reinpasst
-4 feste Räder
-klassisches Aussehen nicht so futuristisch

-Nachteil: sehr schwer aber da wir im EG wohnen kein Problem, und da ich nur mit meinem Mann im Auto unterwegs bin muss ich ihn auch nicht in den Kofferraum heben.

Qualität ist kaum zu überbieten da in Handarbeit hergestellt, daher der hohe Anschaffungspreis von 700€ ohne Zubehör.

http://blufiles.storage.msn.com/y1p3jWRGs854Zq_EKMJ6LNqP21nB72muv3eQh8xwJglzye8RrxwM9_aakMjlcufiHKsvLm4NMRMHUA

Aber für jeden ist ein anderer Wagen der ultimative Kinderwagen, fahre am Besten mal in einen Babymarkt in eurer Nähe und testet die verschiedenen Wagen.

LG Nadine

weiteren Kommentar laden
3

Hallo!!

Also, wir haben den hier:

http://www.pushchair-guide.info/images/content/hauuckinfinity.jpg

http://www.tinyride.com/images/showimage.aspx?img=4043983.jpg&h=350&w=250
Man erkennt es nicht, aber das isst auch so ein Liegebuggy.
#huepf#huepf#cool#cool

Mit Wickeltasche:
http://www.babyworld.co.uk/news/product/spring06/rockstar2.gif

Ich finde den einfach toll!!!!

Kann man auch schön zusammenfalten, passt super ins Auto ( Rover 200)

Ich denke aber auch, dass es DEN ultimativen Kinderwagen nicht gibt. Das kommt halt auf die individuellen Bedürfnisse an......

Alles Liebe, #blume

die Silly & Travis Dean, 7 Monate

http://www.unserbaby.de/travis

4

Sorry, hier der richtige Buggy-link:

http://www.babyuniverse.com/product_images/pic/818/l818-96065.jpg

Alles liebe,

Silly

5

Hallo Livi :-),

siehe den Beitrag von Sooza!!

Mein ultimativer Kinderwagen der neben mir steht: Der Bugaboo #freu

LG
Cora +#paket

6

Mien ultimativer KiWa:
Teutonia Mistral S
LG
Anja

8

Hallo Livi,

Wir haben den TFK Buggster mit Quick fix Wanne.
Den Buggy TFK Buggster haben wir schon letztes Jahr im August für unseren Großen gekauft & sind voll happy.
- sehr leicht
- hat nen Einkaufskorb, den man gut erreicht.
- sehr klein zusammenzuklappen (was uns wichtig war)
- sehr stylisch, jeder guckt hinterher...
- preiswert (ca199€)

ab September wird er dann für´s baby dann mit der Quick-fix-Wanne genommen
Wanne:
- große Liegefläche (was man ja beim Quinny & Bugaboo net so behaupten kann)
- sehr leicht (ca.3,5kg) war mir auch sehr wichtig, weil ich im 2 OG (DG) wohne
-Preis ca 120€(mit Regenverdeck, muss man aber extra dazukaufen) + extra Adapter für den Buggster (8€)

Achso man kann ihn auch natürlich mit dem Maxi Cosi Cabrio oder Citi verwenden (Adapter Preis ca 15€)

Liebe Grüße Claudia 27ssw die den Buggster nicht mehr hergeben wird & ihn ab September mit dem Buggyboard + Wanne oder MC verwendet.

9

du kannst dir kaufen,was du willst!

du kannst so viel ausgeben,wie du willst!

letztendlich kommt es immer drauf an,ob dein baby überhaupt drinnen liegen möchte!

was nützt dir ein bugaboo,oder wat auch immer,wenn er nur blöd in der ecke steht!?

lg nicole,die sich beim 4.kind ein gesslein,bei ebay ersteigert hat,der auch seine zwecke tut...

10

Hi!

Welche Räder für Dich sinnvoll sind hängt von Deinem Bedarf ab.

Für den Wald klar 4 feste Räder - die sind dann auch für kurze Shoppingtrips okay, wer nur auf Asphalt läuft kommt mit Schwenkrädern gut klar und kurze Holperstrecken sind damit auch möglich.

Den beste Liegekomfort hat ein Kind in einer festen Wanne/Hartschale, hat aber nicht jeder Kinderwagen.

Schiebegriff sollte höhenverstellbar sein, der Einkaufskorb ausreichend groß.

Wichtig ist auch ein Sportwagenaufsatz der in BEIDE Richtung einsetzbar ist. Viele Wägen haben den Sportwagenaufsatz nur in Fahrtrichtung und das kann je nach Wetter sehr unangenehm fürs Kind werden. Meine Freundin hat deswegen nochmal nen anderen Wagengekauft weil ihr Sohn ständig tränende Augen hatte. Außerdem wollen wir ja auch nicht immer den Fahrtwind im Gesicht haben.

Zusätzlich finde ich persönlich eine komplett flache Liegefläche im Sportwagen dringend notwendig - auch wenn man hier das Gegenteil liest, nur konnte mir noch niemand die Vorzüge eines vorgeformten Sitztes erklären.

Der Preis ist so ne Sache. Mütter die ihren Wagen kaum nutzen (geht nämlich nicht jede Mutter täglich spazieren) brauchen keinen Wagen für 500-1000Euro. Da reicht ein günstiger für 150 EUro. Nutzt man den Wagen aber täglich und mehrere STunden wird man nen neuen Wagen wohl kaum unter 350Euro bekommen der das aushält.

Über GEschmack läßt sich streiten, da wirst Du was schönes für Dich finden.

Wir haben den Hartan Racer XL und den würde ich ohne Bedenken jeder abenteuerlustigen, naturbegeisterten Familie weiter empfehlen. Meine Freundin hat ihren seit Dezember und ist mit meinem Tipp sher zufrieden. Kosten je nach Händler 360 bis 600Euro.

LG,
Hermiene - Hartan seit fast 22 Monaten im Dauereinsatz und ab Oktober mit 2. Gast #freu

12

firewoman hat so was von recht.

interessant wird die frage ob eure babys lust haben in euren bugaboos zu liegen.

hab leider auch sehr viel geld für einen kiwa ausgegeben.
und meine kleine motte hasst ihn.

deshalb mein rat:

besser 50 euro für ein tragtuch von hoppediz als 1000 euro für nen kiwa

alles liebe schlummi

13

hi du!

ich hatte mir beim 3. kind einen neuen wagen geleistet!!
der hat damals stolze 900 DM gekostet (ist knappe 9 jahre her),war ne menge geld damals!

naja,ich also stolz wie oscar! kind war dann da und ich wollte spazieren gehen...
tjaaaa,was war?? mein knirps hat gebrüllt,was das zeug hält! und das nicht nur einmal,sondern immer! #schmoll

das ende vom lied war dann,das ich den wagen 3 mal benutzt hatte und ihn später keiner haben wollte!
ich habe ihn dann an meine nichte verschenkt...

nie wieder hab ich mir geschworen!

und mein 50€ wagen,von ebay,der ist dieses mal nur in gebrauch! mein scheisser liebt das ding! #freu

ja,so kann es auch gehen...

schönen abend noch! ;-)

lg nicole!

14

*lol*

na das is er dann wohl: der ultimative kombi-kiwa ;-)

um mich noch allgemein zu beteiligen: meiner is der hartan rs one s #freu einfach perfekt *schwärm*

lg