Still-BH - auch wenn man nicht stillen möchte ?

Hallo,

wofür sind eigentlich Still Bh´s ? Wenn man stillen möchte klar...., aber ich meine, sollte man auch Still BH´s tragen, wenn man nicht stillen möchte, da sie besser stützen oder bleibt man da bei "normaler" Unterwäsche ?

Und welche Größe kauft man da, ca. 2 Nummern größer ? Gibt´s da einen Richtwert ?

LG Kerstin

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

huhu!

ehrlich gesagt hab ich da nicht so den plan von... hab von ner feundin umstandsmode bekommen und da waren auch still-BH's drin, die trage ich jetzt schon weil ich in meine nicht mehr rein passe, ich find sie sehr bequem und sie stützen auch ganz gut.

kann mir nicht vorstellen das ein umstands-BH's noch besser wäre...also kannst die sicherlich auch tragen...aber wenn du eh nicht stillen möchtest, dann kannst auch die anderen kaufen!

aber ich denke mal, das nimmt sich nix!

lg glu + zwerg inside

2

Hallo!
Ne,nen Still BH zieht man doch nur an,wenn man auch stillt. Dann erfüllen sie ja auch ihren Zweck.Wenn Du nicht stillst,brauchst Du die auch nicht.So schick sind sie wirklich nicht.

Gruss,
bamsel

3

Nen STill-BH brauchst Du nicht, aber ein BH der elastisch ist könnte sinnvoll sein, da auch bei Flaschenmamas die Brust sich erstmal regulieren muß.

Richtwerte gibts zwar, doch die kannste knicken. Da macht jeder Busen was er will.

Es gibt aber in der Apotheke von Medela Stillbustiers. Die sind sehr anpassungsfähig, kosten grad mal 20Euro und die Stillfunktion mußt Du ja nicht nutzen.

Warte mal ab wie sich Dein Busen entwickelt. Evtl brauchst Du keinen neuen BH. Falls doch schau mal nach diesen.

Leider gabs die bei Henrik noch nicht, aber jetzt schaff ich mir bestimmt noch 1-2 an. Wenn ich wieder 19Monate stillen sollte lohnt es sich #schwitz

LG,
Hermiene

4

Hallo,

ich hab abgewartet bis zum Ende der SS.

Beim Unterbrustumfang hab ich 2 Nummern zugelegt, bei der Körbchengröße nur eine.

Falls du doch noch stillen möchtest: bei Rossmann kosten die BHs nur 9 EUR.

LG Marion