ET Oktober - Langarm- oder Kurzarm-Bodies kaufen?

Hallo Mädels,

welce Bodies sind für Oktober un November emfehlenswert? Wir haben ET 7.10.2007.

LG
Eure Chrissi, die seit sie weiß, dass es ein Junge wird, in einen kleinen Kaufrausch verfallen ist....

1

Hallo Chrissi,

ich würde Kurzarmbodys nehmen - bin ich auch bei Jana gut mit gefahren, dann zieht man halt einfach noch ein dünnes LA-Shirt unter den Pulli, falls es doch kälter sein sollte...

Habe bisher noch nie LA-Bodies gehabt... und stell Dir mal vor, der Winter dieses Jahr wird so wie der letzte - dann brauchen wir eh bald nur noch T-Shirts ;-)...

LG Birte mit #sonneschein Jana (19.06.2005) und #babyinside (ET 30.10.2007)

3

Hi Birte!

Ja das stimmt, wer weiß, wie der Winter wird. Erstmal hoffe ich aber für uns beide, dass der Sommer nicht sooo heiß wird!

Ach, wir hatten heute so viele nette Langarmshirts gekauft. Da dachte ich, ein Kurzarmbody drunter sei was kühl, was meinst Du?
Natürlich nur für drinnen! Draußen wollen wir ihn schon wärmer einpacken!

LG
Chrissi

9

Wieso meinst Du, dass da ein Kurzarmbody zu kühl drunter sein sollte?

Ihr werdet doch sicherlich heizen ;-) und dann habt ihr doch mindestens eine Temperatur von 20° in der Butze...

Und man soll die Kinder ja auch generell nicht dicker anziehen, als man sich selbst anziehen würde... kenne einige, die ihre Kinder immer richtig dick angezogen haben - mit der Folge, dass die Kleinen dauernd erkältet waren, weil sie natürlich geschwitzt haben...

Solange Dein Kleines im Nacken warm ist (egal ob Händchen oder Füßchen kalt sind) friert es nicht...

GLG Birte

weiteren Kommentar laden
2

Hallo Chrissi,
habe auch für die erste Zeit nur Kurzarm Bodies gehabt und die Langarm wirklich nur an den ganz kalten Tagen angezogen.
LG Katrin & Marie (die heut genau 8 Monate alt ist #huepf)

4

Hi Katrin!

Dann ist Marie ja auch Anfang Oktober geboren!

Reicht es denn unter ein dünnes Langarmshirt einen Kurzarmbody zu zeihen? Wir haben heute Nickishirts und dünne Shirts mit langem Arm gekauft.

LG
Chrissi

11

Hallo Chrissi,
ja Marie ist genau zum errechneten Termin am 02.Oktober geboren worden. #freu
Diese Nickishirts hatten wir auch bei den Stramplern immer dazu und für den Übergang reichen die dünnen Shirts mit Arm auf jeden Fall. Die kleinen Mäuse haben doch eh noch Jacke und Mütze an wenn Ihr dann raus geht und im KiWa ist ja doch auch schön kuschelig und zu warm solls ja auch nicht sein. #schwitz

Drück Euch die Daumen mit dem Outing beim Nächsten mal. Marie hat sich damit seeeehr viel Zeit gelassen, sie hat sich erst in der 26. SSW gezeigt, beim 3D Ultraschall. Also nicht enttäuscht sein wenn's beim nächsten Mal nix wird.
Ganz liebe Grüße
Katrin

5

Hallo,

ich habe auch im Oktober ET und nur Kurzarmbodys gekauft.

Das ist ja praktisch die Unterwäsche. Da kommt dann eben ein Pulli drüber und wenns mal ganz kalt sein sollte Pulli & Jäckchen.

LG Kerstin

6

Hi!

Wir haben beides - Kurzarm für normale Tage als Unterhemd, Langarm für eiskalte Tage als Unterhemd und an wärmeren Tagen den Langarm satt Pulli bzw trät Henrik die auch oft unterm Pullunder, Strickjacke oder Latzhose. Kurzarm braucht man aber eher mehr

LG,
Hermiene

7

Hallo,

ich habe (ET Oktober) ausschließlich Langarm genommen - meine Tochter wurde nicht gerne angezogen und ich wollte vermeiden mehr Kleidungsstücke als nötig zu verwenden - daher immer Strampler und Langarmbody - an kalten Tagen ein Pulli dazu.

Fand ich viiiel einfacher und besser als immer Kurzarm mit Pulli!

Liebe Grüße,
3023

8

Mein Kleiner ist vergangenen Oktober geboren und ich habe ihm NUR Langarmbodys angezogen! Die kurzärmeligen nur, damit sie nicht im Schrank zu klein werden.

Aber kauft auf jeden Fall auch Langärmlige!!!

LG, sapf mit Emil '(*12.10.06)