Sammelthread: Ausgefallene, nicht alltägliche Vornamen

Huhu!

Ich bin momentan total im Namenfieber #hicks und beschäftige mich nun fast täglich damit #gruebel

Nun kam mir die Idee, mal eine Art Sammelthread zu machen mit nicht alltäglichen Namen, die man hat jeden Tag zig Mal hört und jedes 5. Kind mit dem Namen durch die Gegend läuft.

Egal ob männliche oder weibliche Vornamen.
Einzige Bedingung: Nicht in den Top 10 oder Top 20 vertreten zu sein ;-)

Bei mir ist momentan ganz hoch im Kurs, die Namen würden auch alle zu unserem schottischen Nachnamen passen ;-) :-)

Mädchen:
Smilla #herzlich (weigert sich mein Mann allerdings mit Händen und Füssen)
Wayda
Liara
Lillian


Junge:
Rouven
Kian
Aidan
Kerian


LG #liebdrueck

1

Hallo Snukki,

ich stehe auch total auf ausgefallene Babynamen und wir haben sogar schon welche ausgesucht die uns gefallen und die wir aufjedenfall auch nehmen werden.

Mädchen:
Kyana-Leann Alina
Thalia-Liara Fabienne
Tarja-Lynn Sophie

Junge:
Aiden
Wyaett

Leider gibt es nicht so schöne Jungennamen die auch zu unserem Nachnamen passen.

Lg Jenny

2

Hallo,

ich bin auch hin und wieder am Stöbern.
Hier meine ganzen Favoriten:

Mädchen:

Leyla#herzlich

Malin

Juli

Jula

Loki
(jawohl, ein Mädchenname, und ja, eigentlich trägt der Gott des Feuers aus der nordischen Edda diesen Namen, also eigentlich männlich ... finde ich aber als Mädchenname total entzückend)

Jungen:

Tale (engl. ausgesprochen)

Tamino#herzlich

Lucien



LG, Marlene:-)


15

Guten Morgen,

stöbere gerade ein bisschen. Hast recht, Loki ist ein Mädchenname. Die Frau des früheren Bundeskanzlers Schmidt nannte man auch so. Also ein "lebender Beweis";-)

lg Anja

21

Hey,

ja danke für den Tipp#freu.
Das werde ich auch noch als Argument vorbringen wenn ich mal wieder im Freundeskreis für den Namen plädiere!!!

LG, Marlene:-)

3

hallo also ich heisse Jymena meine tochter Kira und mein sohn Corvin Leland sind allses namen die nicht altäglich sind. der sohn meiner freundin heisst Jan-Thanis.

lg jymena

4

Hallo,
nette Umfrage!

Mädchen:

Aimee
Edda
Martje
Jette
Lilith
Mailin

Jungen:

Kieran
Flynn
Bent
Corvin
Tjark
Joris

#blume Sanne

5

Hallo,
wir nennen unsere Tochter "Romy Philine".
Nicht zu abgehoben,aber auch keine Massennamen.

LG Anna+Romy (21 SSW)

6

Hallo,
da wir Modenamen überhaupt nicht mögen, aber noch mehr etwas gegen englische/amerikanische Namen haben ( wenn sie nicht zum Nachnamen passen #augen was zu 99 % der Fall ist ) haben wir uns für Conrad oder Victoria/Viktoria entschieden.
Ausserdem gefallen uns:

Clemens
Hagen
Richard

Philine
Marlene
Eva

VLG Saya

19

ganz meine Meinung!
Meine Favoriten im moment:

Theo
Henry
Oskar
Anton

Ella
Thea
Matilda
Elise


Gruß Jessi mit Paul

7

Hallo Snukki

das ist nen cooler Threat.

Ich bin seit vielen Jahren NAMEN-FAN und hier sind ein paar Namen die ich noch NIE oder nur sehr selten gehört habe.

#blume

LINNEA und RABEA (mein absoluter Favorit)
SWAY (so heißt von ner Freundin die Tochter ist indianisch bedeutet KLEINER WINDHAUCH)


#klee

da finde ich keinen, obwohl:

LUCIEN
LAURENT (Loroooo ausgesprochen)



LG Mandy#freu

8

#blume
Phyllis
Jara/Yara
Jordis
Fina/Fine
Henny
Lora
Maira/Mayra
Marit
Jannika
Skyla
Leona
Mojka
Juna
Jonte
Liska
Marike
Felina
Lorena
Gönke
Rica/Rike

#klee
Dino
Hanno
Jaro
Jesse
Milo
Rino
Tino
Pay
Gerri
Gero

hoffe ich konnte dir etwas helfen und es ist was dabei

viele grüsse bente (15+2) mit Robin(2)

9

Hallo!

Von deinen gefällt mir am Besten Lillian und Rouven!
Meine Freundin hat ihre Kleine Loredana genannt! Fand ich supergeil den Namen.

Liebe Grüße und viel Glück beim Weitersuchen!