MaxiCosi Cabrio (Fix) besser als Maxi Cosi Citi?

Hi...

im Internet kann man ja noch das ältere Modell MaxiCosi CITI kaufen. Der Citi ist billiger als der Cabrio (Fix).

Gibt es sonst noch Unterschiede? Z.B. Liegefläche? Gewicht?

LG Anro & großen Jungen 22 Mon & #ei 38.SSW

1

Hallo,

also du kannst den cabrio fix, auch ohne fix system bzw. base kaufen, dann machst du ihn eben mit gurt fest.

ich habe aber das system dazugekauft, weil es sicherer sein soll als mit dem gurt.

ich finde auch nicht, das man bei so einem wichtigen teil sparen sollte, versuch vielleicht lieber wo anders zu sparen.;-)
der maxi cosi cabrio fix ist auch testsieger....

zum city kann ich dir leider nichts sagen #hicks

bambilein 36.ssw

4

also ich hab ja jetzt den mc cabrio ...

und bin am überlegen ob sich ne easy base jetzt wirklich auszahlt oder nicht #kratz

eigentlich stelle ich es mir schon recht angenehm vor wenn du im auto nicht immer langwierig mit den gurten rumbasteln musst sondern nur mc rauf und fertig.

is das wirklich so einfach wie ich mir das jetzt vorstelle oder is da trotzdem immer dasselbe gewurschtle?

lg

5

also im laden hatten die einen autositz und haben uns das gezeigt, da hab ich auch zum ersten mal richtig kapiert was der unterschied zwischen diesen ganzen dingern ist.#hicks

du benötigst im auto auch ein isofix system, das sind zwei metallhaken so in der art, die hinten im sitz stecken, dort machst du dann die base fest.
solltest du das nicht im auto haben, kannst du auch den gurt durch die base ziehen und festgurten, ist aber vom sicherheitsfaktor nicht dasselbe, d. h. hier gehts dann wirklich nur um die bequemlichkeit.

aber wenn die base fest ist, musst du den sitz wirklich nur noch draufstecken und das ist total praktisch, die base kann jaa dann immer im auto bleiben, find ich super....

bambilein und krebschen 36.ssw

weitere Kommentare laden
2

Hallo!

Wenn man den Cabrio anschnallt gibts keine großen Unterschiede. Beim Cabrio wird das Dach anders befestigt und es gibt eine Sitzneigungsverstellung (?). Sicher sind sie beide, Liegefläche und Gewicht sind zumindest fast gleich. Ich hab den Citi und kann ihn nur empfehlen!

Lieserl

3

Hi und #danke

welches Farbmotiv hast du denn?

LG Anro

9

den braun-hellblauen. Bitte jetz nich fragen wie der heißt#schein Hab ihn für 70 € bei Real gekauft, da war mir die Farbe relativ egal, wobei ich die aber garnicht schlecht finde...

7

Die unterschiede kann ich dir nicht sagen. Wir haben den MC Cabrio (fix) gekauft - aber ohne dieses System. Ich bin eigentlich sehr auf Sicherheit bedacht und hätte ihn auch gekauft - wenn wir ihn oft nutzen würden. Wenn du mit dem Baby oft im Auto unterwegs bist würde ich das System kaufen - ist auch sicherlich viel bequemer das einfach nur einrasten zu lassen. Aber da ich kein Auto habe und mein Mann unseres tgl. für die Arbeit braucht, brauchen wir den MC eigentlich nur, wenn wir mal am Wochenende zusammen wegfahren. Und da sind auch keine langen Strecken geplant für die ersten Monate (solange die Zwerge da überhaupt reinpassen) - die Familie wohnt auch recht nah bei uns. Der Citi hat bei ADAC auch gut abgeschnitten. Ich denke, beide sind sicher wenn man sie wirklich richtig anschnallt und befestigt- ich würde entscheiden wie oft du es wirklich nutzen würdest. Wenn ich 4x/Tag den MC im Auto anschnallen müsste, würd mich das auch nerven und ich würde das System kaufen.

8

Hallo Anro!

Ich habe grade heute einen Kindersitztest vom ÖAMTC gelesen: Der MC Cabrio hat mit hervorragend abgeschnitten, der MC Citi mit sehr empfehlenswert.

Ich habe auch einen Citi gekauft. 1) weil er genauso sicher ist, wenn er im Auto RICHTIG angeschnallt ist und 2) weil er in Aktion war.
Wären da jetzt gravierende Sicherheitsunterschiede von Cabrio zu Citi, hätte ich mir auch den besseren gekauft. Aber der Citi ist "einfach das alte Modell".

lg, monika & #ei 20 + 2