Frage zu Emmaljunga!

Hallo ihr Lieben,

nach langem Hin und Her, habe ich nun einen Kinderwagen gefunden, der mir gefällt! Kriterien waren: Schwenkbare Doppelräder und einfaches Zusammenklappen. Nun bin ich auf den City Jet von Emmaljunga gestoßen und bin auch gleich zu Baby One gefahren, um ihn mir anzuschauen!

Die Verkäuferin war leider total überfordert, denn sie kannte sich nicht aus...Sie redete mir den Wagen mehr oder weniger wieder aus, da sie meinte, dass der Sportaufsatz bei jedem Zusammenlegen abmontiert werden müsse, ich kann mir das jedoch schwer vorstellen. Außerdem hatte ich gehört, dass die Citywanne faltbar sei und somit ja auch auf den Wagen beim Zusammenlegen bleiben könne, davon wusste sie jedoch auch nichts!So bin ich unverrichteter Dinge wieder enttäuscht aus dem LAden.

Nun seid ihr gefragt: Ist die City Wanne faltbar und muss beim Zusammenlegen der Sportsitz ab? Wäre ja äußert unpraktisch.#kratz

LG

Sina

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo! Ich kann dir nicht viel zu Emmaljunga sagen aber zu Wagen mit Schwenkrädern schon.

Und zwar ist es so das aufgrund der Klappweise die Aufsätze abmontiert werden müssen. Ist zwar unpraktisch aber du wirst merken das das Gestell sonst nicht in einen Kofferraum passt.

Ansonsten fährt eine Bekannte den Wagen, und ist sehr zufrieden. Wie das mit der Babywanne ist so meine ich zu wissen das die gefaltet werden kann, aber da lege ich mich nicht fest.

Ich hoffe ich konnte dir trotzdem ein wenig helfen.

LG Nadine

2

Soweit ich weiß nimmt man die Wanne bzw den Sportwagenaufsatz beim zusammenklappen ab und hat dann halt 2 Teile. Das geht aber ruck zuck. Habe den Emmaljunga city cerox 360 gekauft und das abnehmen dauert nicht mal ne Minute. Habs im Laden selbst ausprobiert.
Finde ich nicht sonderlich unpraktisch zumal es dann viel besser in den Kofferraum passt.
Ob die Wanne faltbar ist habe ich gar nicht geschaut.

Muss auf mein Modell auch noch warten, wird erst demnächst geliefert.

3

Hallo!
Habe mir selbst auch den Emmaljunga bestellt, aber den "Edge Duo Combi". Der hat auch eine City-Wanne. Die ist aber definitiv NICHT faltbar! Vorteil der Wanne ist jedoch, dass sie sehr groß ist - ich meine, die größte auf dem Markt. Aber bei einigen Emmaljunga-Modellen gibt es auch Soft-Tragetaschen. Geh doch mal auf www.emmaljunga.de, da kann man sich sehr gut über jedes Modell schlau machen!

Und noch ein Tipp: schnell bestellen, da die Lieferzeiten seeeehr lang sind (ich habe meinen im April bestellt, und zum ET - 12.08. - ist er voraussichtlich noch nicht da!)

Liebe Grüße,

Piepke

4

Hallo Sina,

wir habne uns für den City Cerox von Emmaljunga entschieden - ist glaube ich der gleiche, wie der City Jet jedoch nicht mit Doppelrad, unserer hat vorne nur je ein schwenkbares Rad.

Jetzt aber zu Deiner Frage : mein Männe hat den Wagen von vorne bis hinten durchprobiert, und er ist sowohl mit Wanne alsauch mit Sportwagenaufsatz zusammenklappbar ! Die Aufsätze müssen NICHT abgenommen werden ! Bei uns im Auto ist nur das "Problem", dass die Abdeckung der Ladefläche nicht mehr zu geht (Kombi), wenn die Wanne in zusammengeklapptem Zustand noch drauf ist, sprich der Wagen ist dann ein wenig zu hoch. Aber ich denke, das sollte nicht so dramatisch sein.

Die Wanne selbst ist nicht zum Falten, die ist starr.

Alles in allem aber echt ein super Wagen, ich bin total glücklich mit unserer Wahl, auch wenn wir ihn leider noch nicht benutzen konnten.

Bei Baby One hatten wir auch die Erfahrung gemacht, dass die Verkäuferin absolut unfähig und scheinbar auch nicht am Abschluss eines Geschäftes interessiert war. Sie hatte uns den Emmaljunga noch nichteinmal gezeigt, obwohl sie ihn stehen hatten und wir auch ganz klar unsere Anforderungen (feste Wanne, leichtes Gestell) deutlich gemacht haben. Na ja, selbst schuld, haben dann in einem anderen Geschäft gekauft !

Ich hoffe, ich konnte DIr ein wenig helfen. Ach ja, Emmaljunga hat im Moment arg lange Lieferzeiten (falls Ihr bestellen müsst / wollt). Haben unseren Wagen vor 2 Wochen abgeholt, da erzählte man uns, dass jetzt erst für ENde August bestellt werden kann. Also ggf. mit einplanen !

Viele Grüße und alles Liebe

Astrid

5

Vielen Dank Euch allen! Ich werde mich dann wohl mal in einem anderen Laden umschauen, wundere mich schon ein wenig, dass die Verkäuferin in Baby One so Ahnungslos war! Die langen Lieferzeiten sid ja wirklich erschreckend! Bin in der 24 Woche, müsste also grade so hinhauen!


LG
Sina