Markensachen für Babies?

Hallo erstmal,

ich hoffe ja, dass ihr mir hier ein wenig weiterhelfen koennt. Ich habe gestern mit meiner Schwaegerin telefoniert und die erzaehlte mir was sie schon alles fuer das Baby hat. Da kamen wir natuerlich auch auf das Thema Kleidung zu sprechen und ich habe mich als absoluter Nicht-Experte in Sachen Kindermarken geoutet. Klar Adidas Jogginganzuege gibts ja inzwischen auch fuer Babies, aber Kanz z.B. kannte ich gar nicht oder Liegelind. Gibt es noch mehr solche einschlaegigen Marken fuer Kleinstkinder, die man kennen muss? Sind sie wirklich ihr Geld wert? Meine Schwaegerin schwoert ja drauf...

Alles Liebe

princess

1

Hallo,

ich selber hab nichts von Kanz oder Liegelind weil ich denke das grad wenn die Zwerge noch so klein sind das auch nicht anders empfinden wie in nem Strampler der vielleicht nur hal so teuer war. Und zum ansabbern reichen auch die günstigeren. Klar die von Kanz sehen halt schon bissel teuer aus aber ich finds unnötig für so ein kleines Baby.

LG Andrea mit Mika(32.ssw)

2

Esprit,Baby Mexx, Kanz,Liegelind,Sanetta.

Ich schwöre auch drauf,aber nicht nur ;-)

Falls du was brauchst, ich verkaufe meine Babysachen.
Junge oder Mädchen ;-)

3

Haha - ich bin doch nicht bescheuert!

Mein Sohn passt ca. 4 Wochen in eine Klamottengröße - ich schmeiß mein Geld doch nicht zum Fenster raus! #schock

Wir kaufen meistens bei KIK und NKD.

LG Claudi + Leon Alexander *23.03.2007
http://www.unserbaby.de/miclau/content-r108857.html

4

Die Strampler von Kanz und Liegelind finde ich klasse. Die Unterschied zu einem billigen Strampler merkt man schon. ABER man muss es nicht unbedingt haben oder wissen ;-)

Dann gefallen mir noch die Sachen von Mexx, Sigikid, Sanetta und wäsche von Schiesser!

Dann finde ich noch die sachen von Carters, sowie Gap toll. Allerdings sind das die amerikanischen Marken.

Aber alle diesen Sachen sind nicht ganz billig und logischerweise kein muss ;-)

LG

5

Hallo!
Ich find edas mit den Markensachen schon übertrieben, gerade wo sie am Anfang sooo schnell wachsen.
Es Gibt zB. noch Siggikid, Esprit, S.Oliver, Lego Wear, Sterntaler, usw.
Ich kaufe diese Sachen nicht sondern eher bei C&A und H&M und wenn ich etwas zur Geburt bekomme ist das okay.
Bei meinem Sohn (3) kaufe ich schon mal so etwas aber der kann es nun auch schon länger tragen.
Lg Kerstin

6

Hallo,

ich selber kaufe keine Markensachen für mein Kind.
Einfach zu teuer.
Was ich Dir aber empfehlen kann sind auf Basaren und in secondhand Läden danach zu schauen,da bekommst Du diese Sachen echt zu Teil hinterhergeworfen.

lg.

7

Hi,

ich finde, man kanns auch übertreiben.

Es gibt zwar echt niedliche Sachen, aber ich finds einfach zu überteuert, gerade, wenn die Sachen nur kurz getragen werden.

Ich kauf mir selbst auch keine Markenkleidung, H&M etc. tuts völlig.
Und dasselbe kriegt mein Kind auch, jetzt die Babysachen hol ich auch teils bei KIK oder NKD oder Ernstings, denn auch dort gibts supersüße Kleidung!

LG

8

Nicht zu vergessen "Sterntaler".Alles sau teuer und lohnen tut es nicht.Meine zwillis sind jetzt 30 Tage alt und kamen mit nur 44bzw. 45cm auf die Welt,aber trotzdem hab ich fast ausschließlich bei Kik,Familiy und H&M gekauft. C&A mag ich nicht so,hatte da mal was für meinen Sohn gekauft,aber für den Preis hätte ich mehr erwartet,nach ein paar mal waschen war die schöne Strickjacke ruiniert und ich hab sie nach Anleitung gewaschen.Später lohnen auch die teuren Marken,aber nicht bei Babys,weil die einfach zu schnell wachsen.

liebe Grüße Jana

9

Klar gibt es viele Markensachen für babies.... so wie für Kids und Erwachsene auch.
Ich finde, manche machen Sinn, und manche sind echt übertrieben.
z.B. gebe ich gerne ein paar euro mehr für Sanetta Bodies aus, die super sitzen weil sie nicht, wie viele nicht-Markensachen, aus der Form geraten.
Ausserdem haben sie das "textiles vertrauen" Siegel.
ich glaube nicht, dass man das bei KIK und ähnlichen Sachen findet.
Da geht es mir nicht um Prestige, sondern um Qualität, auch wenns nur für 4 Wochen ist, hat man nichts von Klamotten, die die Form verlieren!
Auf dem Kindertrödel kaufe ich gerne Markensachen, weil sie oft besser erhalten sind und meist auch schöner.
Wenn ich manchmal das Glück habe, Prozente zu bekommen in einem Kaufhaus, kaufe ich sie auch mal neu.
Ansonsten Zara oder H&M, aber ich würde keinen Ramsch kaufen.
LG
anja