Welche Größe kauft Ihr, 50 oder 56?

Hallo Ihr Lieben!

Da ich seit drei Tagen weiß, dass wir einen Jungen erwarten, war ich gestern gleich mal einkaufen....

Welche Größe soll ich denn kaufen??

Habe nun drei strampler und Pulis in 56, und eines in 50 gekauft!

Naja, will mich dann noch bei Ebay eindecken, und habe hier schon einen Body von meiner Cousine, in der mein Patenkind mal lag. Einen in 50 und einen in 56. Ist ja beides so winzig, und ich weiß doch auch gar nicht, ob mein Zwerg zu früh kommt, oder schon ausgereift nach 42 Wochen!!!

Menno!

Wie habt Ihr das gemacht?

LG
Chrissi

1

Hallo....

ich werd wenige Sachen in 56 kaufen und das Meiste in 62 bzw 62/68....
Die zu langen Ärmel der Pullis kann man umkrempeln und über einen zu langen Strampler kann man Söckchen anziehen.... Ist zumindest meine Meinung....

LG Yvonne

3

Hallo Yvonne!

Gleich für das Neugeborene? Klar, man kann krempeln... stimmt schon. Aber auf den Etiketten 62-68 steht immer was von 3-4 Monate....

Achja, wann hast Du ET? Ich am 7.10.


LG
Chrissi

4

Hallo Chrissi....

ja auch für Neugeborene....zudem ist es nicht wirklich viel Unterschied...., halt mal Sachen aneinander... :-)
Find es halt bei den Preisen nicht sinnig mich für ein paar Wochen, im schlimmsten Fall so wie bei mir damals 2 Wochen!!! komplette Ausstattung in 56 oder kleiner zu kaufen.... und das obwohl ich ein Internet-Schnäppchen-Jäger bin... ;-) :-)
Sollte das Baby ein Winzling werden, kann ich immer noch ein paar kleinere Sachen dazukaufen, die großen brauch ich ja trotzdem noch.....

Ach ja ET ist noch lange nach Dir.... Ende November... (28.11.)

LG Yvonne

weitere Kommentare laden
2

Hi!

Ich habe ein paar Sachen (so 3 oder 4) in 50 und dann weiter 56 gekauft. Man weiß nie wie klein die Kleinen sein werden und entgegen mancher Ansichten werden die Geschäfte nicht mit der Gebut schließen #freu
Zur Not kann man immernoch was nachkaufen. Bodys in 50 haben wir glaube ich 3 und Strampler auch.

In 56 habe ich dann mehr, weil ich davon ausgehe, dass mein Kind das auf jeden Fall tragen wird, denn ich bin selbst nur 1,60m groß und denke/hoffe mal, dass ich ein kleines Baby bekomme...

Liebe Grüße,
Sandra + Erik/Eric (25.ssw)

6

Hallo Sandra!

Das finde ich gut. Man kann ja nach drei Tagen eh waschen und dann trocknen, ich glaube, das mach ich so auch.


Übrigends ERIC ist gut! So heißt mein Patenkind!

Wir sind derzeit für Niklas....

LG
Chrissi

5

Hallo,

ich habe total viel kram in 50 und 56, mehr aber schon in 56.

Habe auch total viel geschenkt bekommen.

In 62 habe ich nur ein paar Teile, eine Freundin von mir hat jetzt ihren Lütten bekommen, der war bei der geburt 50 cm groß und hatte 62er Klamotten an - das sah einfach nur dämlich aus.

Es gibt ja viel in der Kombigröße 50/56 - da habe ich bestimmt mittlerweile 16 - 18 Bodys ( #kratz das war so nicht geplant - hab dann aber soviel geschenkt bekommen, naja praktisch ist es, muss dann nicht so häufig waschen ).

Hab auf jeden Fall alles in den beiden größen vorrätig.
Aber nur eine Strampler in 50 ( finde Strampler aber sowieso hässlich - daher ist das nicht so schlimm )

LG
Dana ( 37 SSW )

7

Halloo Dana!

Na, bald weißt Du es schon! Wünschte, ich wäre auch schon so weit....

Hui, 16 Bodies, ich schätze, jeder wird nur einmal gewaschen werden... Dann ist es eh rum mit der Größe!

Bekommt Ihr nen Jungen?

Ich mag es auch nicht so recht, wenn die Fuzzies in Ihren Sachen versinken...

LG
Chrissi

9

Hallo,

ne, wir bekommen ein kleines Mädchen.

Haben auch schon ein paar Kleidchen und Röcke in 50 und 56.

Naja, ich habe halt viel gebraucht geschenkt bekommen und wenn mir etwas gefallen hat, habe ich es auch noch gekauft - meistens auf dem Flohmarkt oder über ebay.

LG
Dana

weitere Kommentare laden
11

:-) Hi,

in 50 passen die "Kleinen" wirklich nur kurze Zeit. Unser Spatz war bei der Geburt 49 cm / 3390 g schwer. Er trug 50 vielleicht 2 Wochen. Nun ist er schon über 60 cm / ca. 6000 g und trägt schon 68.

Viel Spaß beim Shoppen! ;-)

#huepfHeike & Baby Jan (morgen 3 Monate alt)#huepf

14

Hallo Heike!

Ach wie süß....

Naja, ich wollte nun acuh nicht gleich zehn Kombis in 50 kaufen, um Gottes Willen!

Alles Gute für Euch!

15

#freu Danke!

...nee hab ich auch nicht gedacht das Du so viele kleine Kombies kaufen wolltest... Aber größere ganz süße Sachen!

#freu#huepf

16

Hallo!

Ich war sehr froh mit dem einen Strampler in Größe 50. Den habe ich als Geschenk von einer Arbeitskollegin bekommen und dachte auch der ist viel zu klein. Alles andere war aber viel zu groß.
Kauf Dir ruhig einige kleine Sachen, kann nicht Schaden. Mir wurde allerdings auch immer gesagt das ich ein kleines Baby bekommen werde.
Sie war dann aber doch 52 cm groß und 3110g schwer, also Durchschnitt. Wenn Du Bodys hast in Größe 50 passen die aber auch länger, weil man die in die Länge ziehen kann. Bei Stramplern ist ds ja nicht so.
Hast Du jemand der Dir die ersten Sachen leihen kann? Deine Cousine? Ist nämlich sehr teuer alles!

Liebe Grüße
Steffi

17

bodies habe ich in 50/56 und größer, auch die anderen sachen gehen erst ab gr 56 los....

wir haben 3 baumwollstrampler in gr50,zur not kauft man eben nach...

mir ists gleich,ob am anfang der strampler in gr 56 noch nicht bis unten ausgefüllt ist-> lieber ab gr 56 kaufen...

ebay finde ich im übrigen gar nicht so günstig,wenn man auf flohmärkte geht bzw mal nach schnäppchen ausschau hält...

ich fing mit kauf, in neutral ( und ohne #schock winnih pooh) ab der 16.ssw ganz langsam an..

ich sage mal, kaufe keine frühchen sachen,denn die kann der partner wahrlich schnell kaufen und im kkh bekommt das kleine auch seine sachen an :_)

18

Hallo, ich hatte für meine Tochter nix in 50 gekauft.
Ich hätte es auch nicht gebraucht, sie war 54c groß und 50 wäre zu klein gewesen.

Auch diesmal werde ich keine größe 50 kaufen...

LG Heike mit Nina 2 3/4 und Krümeline 33. SSW

21

Hi

ein Tip von mir, warte nochmal ab wie groß dein baby wird, ich hab einiges in 56 gekauft , nun soll er angeblich bei der geburt bereits 57cm sein, am meisten habe ich gottseidank bereits 62 gekauft!!
50 würd ich gar nicht kaufen, denn fast 80 % der Babys sind über 50 cm bei der geburt!! das Etikett hat nix mit dem alter zu tun (steht zwar oben) sondern mit der cm Größe bis 50 cm - Gr. 50, bis 56 cm - Gr. 56 usw

lg
marion ET -20

22

Hallo Chrissi,

wir hatten auch nur Sachen in Größe 56 gekauft. Mein Kleiner war bei der Geburt jedoch nur 50 cm groß und die Sachen waren alle viel zu groß. So mußten meine Eltern noch shoppen gehen, während wir noch im Krankenhaus lagen.
Eine Freundin von mir hat vor zwei Wochen entbunden und ihr "großer" war bei der Geburt 57 cm (!!!!). Sie hätte nichts in 50 anziehen können.

Ich würde an deiner Stelle zwei Sachen in 50 kaufen, und wenn du mehr kaufst, schickst du einfach jemanden schnell einkaufen ;-)

Eine tolle Restschwangerschaft,
Gio

PS: Giorgio ist zwei Tage vor ET geboren und trotzdem so klein ;-)