alternative Wickelauflage?

Kuckuck :)

Wir haben eine supertolle Eckwickelkommode bei Quelle gekauft, welche aber ne total bescheidene Wickelfläche hat mit Maßen, wo man nicht wirklich eine passende Wickelunterlage bekommt. Nun meine Frage, was kann man stattdessen nehmen? Ginge auch eine dicke Decke und ein Handtuch drüber, bzw. ein großes Moltontuch drauf? Gibt doch sicher genügend Mamis, die auch nicht unbedingt eine Wickelunterlage haben, oder? ;-)

Danke für eure Tips.

mel (36ssw)

1

;-)du brauchst nicht unbedingt eine wickelauflage!eine dicke decke geht auch mit nem handtuch.haubtsache weich!Habe zwei kids und das dritte ist gerade auch unterwegs und bei meinen beiden habe ich auch keine gebraucht obwohl im babyzimmer eine war!gruß schneestiefel80

2

oder du bastelst dir deine persönliche wickelauflage:

schaumstoff kaufen, schönen stoff drübernähen - fertig!

lg claudi

3

ich kann nicht nähen #augen leider

4

ich auch nicht ;-)

aber es gibt doch immer ne oma oder so, die das kann...?!

5

Du kannst natürlich Handtücher oder Decken nehmen. Es sollte nur waschbar sein (die Kleinen fangen manchmal an zu pinkeln oder zu sch... während man gerade am Wickeln ist... #augen).

Alte Hand/Badetücher sind ideal!!!

LG Steffi

6

Das mit der Decke ist keine schlechte Idee, aber anstelle des Handtuchs würd ich mir bei Schlecker von Fixies die Einmalunterlagen besorgen. Kosten 10Stück knapp 5 Euro. Du kannst die getrost auch mehrmals verwenden. Es sei den sie ist Pitschenass gestrullert oder was anderes hat seinen Platz darauf gefunden.

LG Tina

8

ich würde nie auf die Idee kommen, ohne richtige Wickeltischauflage zu wickeln, aber ich hab auch nen normalen Wickeltisch, auf den ne Standardwickeltischauflage für 12 Euros passt...

aber solche Einwegwickelunterlagen gibts auch von Babylove (DM) - weiß allerdings nicht, wie teuer.

lg anja

7

Hallo Mel,

klar gehen auch Decken und Handtücher. Wird sogar häufig empfohlen, da man diese einfach waschen kann. Muss halt nur schön weich sein. Ich habe im Moment auch nicht unbedingt vor eine zu kaufen. Mal schauen.

Grüße
Sooza (29. SSW, ET 12.08.)