Computerstrahlen im Babyzimmer

Hallo zusammen,

meine Frau und ich machen gerade die Planung für die Babyzimmereinrichtung unseres Babys, das im August kommen soll.
Da wir nicht gerade Unmengen von Räumen zur Verfügung haben, muss das alte "Arbeitszimmer" in das "Babyzimmer" umfunktioniert werden.
Weiss jemand von Euch, ob es für Babys/Kleinkinder schädlich ist, wenn sie in einem Raum schlafen/spielen, in dem in einer Ecke noch ein PC steht??

Besten Dank für Eure Antworten und viele liebe Grüße!!!

1

hallo, ich habe es auch so.aber immer ausschalten gnaz nicht auf stand by, dann wird nichts fehlen

2

aber vorsicht! im bildschirm is immer noch ne reststrahlung. die geht am intensivsten nach hinten weg. also bildschirm so stellen dass er im optimalfall zum baby schaut ...

generell bin ich aber gegen elektrogeräte in schlafzimmern. also entweder haben wir ein arbeitszimmer und kein kinderzimmer oder aber ein kinderzimmer und kein arbeitszimmer #cool

unser wohnzimmer is ohnehin so groß dass das mit leichtigkeit geht da auch das arbeitszimmer hineinzugeben - außerdem werden wir noch anbauen. da werden wir dann schauen was wohin kommt und wie man das allgemein am besten löst ...

übrigens gibts jetzt von alvi ein babymäxchen wave protect. da können dann keine strahlen zum baby. zusätzlich gibts nen kopfschutz und eine matratzenauflage in wave protect ... nur zur info!

lg

3

bei uns wird das arbeitszimmr auch zum babyzimmer umgewandelt. daher stellen wir den pc ins wohnzimmer in die ecke

ist mir lieber als im babyzimmer zumal ich auch ab und an mal an den pc will wenn der zwerg schläft

lg trine

4

also, mein pc wurde jetzt eh ins wohnzimmer umverlegt, weil ich nie dazu komme, extra nach oben ins arbeitszimmer zu dackeln.

ich faende es halt denkbar unpraktisch den pc im kizi zu haben, weil man ja am ehsten mal an den pc geht, wenn das baby gerade schlaeft...

lg, siiri!

6

Hi,
so geht es mir auch, müsste auch hoch zum arbeitszimmer, also haben wir jetzt WirelessLan und der Laptop ist im Wohnzimmer. Herrlich!!

Ins Babyzimmer käme für mich nicht in Frage. Wir wissen alle nicht so wirklich welche Auswirkungen die Strahlen haben.

LG
Sanja

5

Was soll daran schädlich sein?
Schalt den Computer halt komplett aus, wenn du Angst hast!

Du wirst dein Baby nicht davor bewahren können elektromagnetischer Strahlung ausgesetzt zu sein, außer du hättest keinen Stromanschluß im Haus (oder du packst dein Baby in `ne Metallkiste).

Nix für ungut
rotihex
(die sogar ein Babyfon verwenden wird und ab und an sogar das Licht im Babyzimmer einschalten wird, obwohls dann strahlt)