Wickelkommode - wohin stellen?

Hallo zusammen,
wir erwarten unser zweites Kind. Da der Erstgeborene noch nicht auf's Töpfchen geht, sondern immernoch Windeln trägt, stellt sich jetzt für mich die Frage, wohin mit der Wickelkommode? Sollen wir die beim Großen im Zimmer lassen oder ins Babyzimmer stellen? Bitte um Eure Tipps.

Liebe Grüße,
Cleo

1

Hallo!
Unser Großer ist leider auch noch nicht trocken und im August kommt sein Brüderchen. Da wir aber nur ein Kinderzimmer haben bis in ca. 5 Jahren der Dachboden ausgebaut wird und ich nicht will das ich meinen Großen beim schlafen störe oder so haben wir den Wickeltisch ins Bad gebaut.
Lg Kerstin

2

beides nicht so toll irgendwie
du musst so immer in das Zimmer des anderes obwohl da evtl schon oder noch geschlafen wird.#kratz

hm

Badezimmer?

Wir haben einen Wickelwagen im Schlafzimmer(oben) stehen
und eine Wickelauflage, die wir für unten auf die Waschmaschine im Badezimmer legen.

Die große bekommt nur Nacht Windeln an und das geht so ohne Wickeltisch in ihrem Zimmer, beim Schlafanzug anziehen.

Oder gibt es auf dem Flur ne Ecke, oder so wo ihr gemeinsame Wickelecke drauß machen könntet?

Habt ihr Haus, Wohnung????

Wie alt ist der Große?

3

Vielen Dank erstmal für Deine Antwort.

Im Badezimmer ist leider kein Platz - haben wir auch schon überlegt und ausgemessen. Waschmaschine kommt auch nicht in Frage, weil die in einem kleinen Nebenraum steht, der nicht so ansehnlich ist #hicks.

Wir haben eine große Wohnung, wo jedes Kind sein eigenes Zimmer bekommt.

Der Große ist dann 2,5 Jahre alt. Wir wollten versuchen, ihn während des Sommers sauber zu kriegen, aber im Moment weigert er sich noch hartnäckig. Vielleicht kriegen wir's ja doch noch hin.

Cleo

6

Ne das lass mal
da kommt ein neues Kind ins Haus und er soll gerne trocken werden
das geht in die Hose, bestimmt.

So ein wickeltisch zum an die wand schrauben und hochklappen,
wäre das evtl im bad etwas?

alternativ viellecht noch
einfach jeden kind einen eigenen kleine wickeltisch ins zimmer stellen.
oder ins schlafzimmer und dort eben wickeln

4

Hallo Cleo,

wir hatten die Wickelkommode bis zum Vatertag im Zimmer unserer Tochter (im einzigen kleinen Kinderzimmer). Da in 2-3 Wochen die kleine Schwester kommt, haben wir jetzt Babybettchen und Wickelkommode ins Schlafzimmer verfrachtet, da Ramona schon durchschläft und nachts nicht gestört wird, wenn die kleine dann gewickelt werden muss.

Ins Bad wollten wir die WK nicht, da die Badewanne in ständiger Benutzung ist.

Viele Grüße
Andrea
mit Ramona 19 Monate und Christina inside 38.ssw

5

Hallo,

meine Freundin hatte die Wickelkommode im Wohn/Flurbereich. Sie hatte immer mind. 2 Wickelkinder und die Schlafräume der Kleinen waren oben.

Vielleicht habt ihr eine kleine Ecke im Flur oder Wohnzimmer.

lg Tina

7

Wir werden, wenn wir in absehbarer Zeit in die Oberwohnung können, ansonsten spätestens bei den nächsten zwei Kindern (die sind in ein paar Jahren auch im Abstand von 1,5 Jahren geplant), ein Wickelzimmer einrichten. Dort ist ein Miniräumchen - da wird gerade mal die Wickelkommode und vielleicht noch ein Regal reinpassen.

Im Moment haben wir eine Wickelkommode im Kinderzimmer und eine kommt zu uns ins Zimmer, da wir im Bad keinen Platz haben.

lg anja

Top Diskussionen anzeigen