Wann packt Ihr Euren KH-Koffer?

Hallo !
In welcher SSw packt Ihr EUren KH-Koffer. Und was sollte auf jeden Fall nicht fehlen !
Danke für jeden Tip !
Sonnenkind 31ssw

1

Hallo,

ich bin in der 36.SSW und habe vor drei Tagen meine Tasche gepackt. Habs irgendwie immer vor mich hingeschoben. Was für mich nicht fehlen darf ist etwas schönes und bequemes zum Anziehen für die Geburt.
Klingt doof aber irgendwie möchte ich einigermaßen gut aussehen wenn der Kleine auf die Welt kommt...;-)
Natürlich weiß ich das es in so einem Moment völlig egal ist wie man aussieht, aber trotzden ist mir das wichtig.

LG
Kirsten

2

hallo,

spätestens 4 wochen vor termin sollte die tasche fertig gepackt sein, so die allgemeinen empfehlungen.

schau mal hier, was sie empfehlen einzupacken:

http://www.leben-und-erziehen.de/media/downloads/datei/7_checkliste_klinikkoffer.pdf

lg nina + #ei 36. ssw

3

hi,
mein koffer wurde von herzi gepackt, als ich bereits entbunden habe #hicks...
was auf keine fall fehlen darf ist was zum lesen, lieblingsgetränk (war bei mir grapesaft) und schoki :-D

lg pauli

4

Meine Tasche wurde auch erst gepackt, als meine Blase schon gsprungen war (34+5.SSW).
Während ich meine Haare fönte (war noch duschen, wollte ja schick sein für die Hebammen ;-)), hat meion SChatz gepackt!
Kann ich aber nicht empfehlen - die Strings und knappen BHs waren absolut wochenbettuntauglich *lol*!

Alles Gute für die Geburt und einen guten Start mit dem Baby!

5

Kann ich aber nicht empfehlen - die Strings und knappen BHs waren absolut wochenbettuntauglich *lol*!

#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul#freu#heul

das ist echt zu geil - sowas kann auch nur ein Mann bringen

LG
Dana ( 36 SSW )

9

Wirklich war, ich kringel mich grad vor lachen.#freu#heul
Das ist wieder so typisch Mann...#augen

LG Susann 29.SSW( von deren Freund, dass ebenfalls hätte kommen können);-)

6

habe grob angefangen mit dem packen vor 1Woche....

gruß antje, 35.ssw

7

Hallo

Ich würde auch nicht mehr so lange damit warten.
Ich habe meine Kliniktasche ebenfalls mit gesprungener Blase mitten in der Nacht in der 36. SSW packen müssen- hatte es immer vor mich hingeschoben weil ja noch sooo viel Zeit war ;-)

LG
Leah

8

hallo,

bin in der 37. ssw und habe gestern meine tasche gepackt.

hier einige dinge, die ich eingepackt habe:

schlafanzug
jogginganzüge
bademantel
waschzeug
unterlagen: karte, mupa, stammbuch, pa
hausschuhe
babykleidung für den heimweg
maxi cosi (später)
binden (weil die binden im kh so groß sind)
unterwäsche und socken
schnullis fürs baby (falls es nötig wird)
arnica globolis

.... so! ich glaube das wars!

lg
vanessa (37.ssw)

Top Diskussionen anzeigen