Mädchenname: VIOLA - was sagt ihr dazu?

Hallöchen :-)

Meine Freundin entbindet in wenigen Wochen ein Mädchen #huepf und sie möchten es Viola nennen.
Allerdings ist ihr Mann sehr am zweifeln, ob der Name wirklich der Richtige ist - Hänselein wie Violett oder Violine könnten vorprogramiert sein, oder?

Was fällt euch ein, wenn ihr den Namen Viola hört? Denkt ihr auch, dass der Name gut für Hänselein geeignet ist?

Und noch eine Frage:
Spricht man Viola eher mit W oder F/V am Anfang? Darüber haben wir nämlich auch noch nachgedacht.

Ich danke euch für eure Antworten
#danke

1

Ich kenne eine Viola, sie ist mittlerweile Ende 20 und findet ihren Namen ok. Sie wird "Wiola" ausgesprochen. Als Kind wurde sie allerdings schon etwas gehänselt, allerdings ist man davor bei keinem Namen sicher. Kinder sind kreativ.

2

Hallo,

ich kenne Viola nur mit W gesprochen. Also Wiola.

Und ich finde den Namen sehr sehr schön. Bei uns kommt er nicht in Frage, weil die Exfreundin meines Mannes so heißt :-p , aber schön finde ich ihn schon.

Und man kann aus jedem Namen Hänseleien machen, danach sollte man wirklich nicht gehen.

Vor ein paar Tagen habe ich ja auch gelernt, dass man bevor man seinem Kind einen Namen gibt alle möglichen Zeichentrickserien schauen muss, um sicherzugehen, dass man einen "hänselfreien" Namen erwischt ;-) .

Nein, aber im Ernst, der Name muss vorrangig den Eltern gefallen, ich kenne z.B. aus meiner Kindheit noch Viola Veilchenblau, na und?

LG
Amelie

3

ich find den namen schön und kenne auch eine kleine viola (wiola), sie wird vivi (wiwi) genannt.
geärgert werden kann sie, wie gesagt, mit jedem namen und wenn zum namen nix einfällt finden kinder auch andere sachen weshalb sie sich ärgern können...
zumal kinder auf violett und violine meiner meinung nach net unbedingt kommen (bin lehrerin...).
ist doch mal was anderes als die ganzen lisas, maries, sophies!
#freu

lg juju + kl. prinz (27. ssw)

4

Huhu,
Sorry kann verstehn das ihr Mann am zweifeln ist.
Viola hört sich an wie die Violas die Bombons.
DFann fileicht mit den Zweitnamen Kombieneren???
Also Doppelname.
Lg Jenny

5

Meine Cousine heißt so, sie wird mit "w" gesprochen.

Ich persönlich finde den Namen nicht schön, aber sie wurde soweit ich weiß nie deswegen gehänselt.

LG:-)

6

Hallo


also VIOLA ist schon ein "alter" Name aber sehr schön da nicht sehr viele kleine Mädchen so heißen.

Der Name wird aber V wie VASE gesprochen und nicht wie VOGEL.

Viel Glück für deine Freundin.



LG Mandy

7

Hallo snukki! Ich finde den Name sehr schön!Weil........

meine Tochter ( 8 Jahre) heißt auch Viola ( genau zu sagen:

Violetta).Und sie hat kein Problem mit den Name!#huepf

8

Hallo,

ich finde den Namen nicht schön.

fiori#blume

9

Ich finde den Namen schön. Ist vorallem auch ein Name, den man sich bei einer Erwachsenen Frau vorstellen kann. Manche Namen sind irgendwie bei Erwachsenen kaum vorstellbar! :-)

lg steffi

Top Diskussionen anzeigen