Ist Vincent ein Modename?

Hallo,
unser Sohn, der im Juli geboren wird, soll aller Voraussicht nach Vincent heißen. Allerdings sind wir uns nicht ganz sicher, ob es den Namen zur Zeit nicht recht häufig gibt. Wir möchten eben gerne einen Namen, der zwar nicht unbedingt ausgefallen aber doch eher selten ist. Unser erster Sohn heißt Laurenz, was ja nicht gerade ein Modename ist.
Was meint ihr, begegnet euch der Name Vincent eher öfter oder nicht so. Ich bin gespannt auf viele Antworten!

lg alegria72, 31. SSW

1

Hallo algeria,

ich kenne einen Vincent und er wird im September 6 Jahre.Ich finde den Namen schön und das sollte meiner Meinung nach die Hauptsache sein.Wenn er euch gefällt und ihr euch vor allem einig seit (was bei meinem Mann und mir laaaange gedauert hat #schwitz ) dann nehmt ihn doch...

Alles Liebe
krake #blume mit Hendrik (21 Monate) und Nele (31+6)

2

Hallo,
ich kenne keinen einzigen Vincent. Und ich finde, dass der Name schön ist und sehr gut zu Laurenz passt (auch wenn das ja eigentlich kein Kriterium ist ;).

lg, Kathrin mit Nele (28.SSW)

3

Kenne keinen einzigen Vincent, weder jung, noch alt.

LG

4

Ist quasi im Kommen, man hört ihn immer öfter.
Was dieses Jahr noch nicht in den Top 40 und letztes Jahr auf Platz 58.

http://www.beliebte-vornamen.de/2007.htm
http://www.beliebte-vornamen.de/2006.htm

5

Ich kenne 3 ;-)

6

Zwar heißt mein Zwerg Vincent, aber ich kann dich beruhigen: bislang sind wir auf keinen "Namensgenossen" gestoßen.

Ich finde übrigens, dass Laurenz sehr gut dazu passen würde - wir hatten lange Zeit Lorenz für unseren Krümel im Auge, bis wir beschlossen, unsere Großeltern als namenspatron zu nehmen.

Alles Liebe

Mera mit Vincent *29.07.05 und Krümel 23.SSW

7

Hi!

Kommt drauf an, was Du unter Modename verstehst... Für mich sind das die ersten 10-20 Plätze in den Namens-Top-Ten... Da fällt Vincent nicht drunter. War letztes Jahr auf Platz 58.

Nichtsdestotrotz ist der Name seit einigen Jahren "modisch". Ist halt ein alter Name, der aber durchaus wieder gern genommen wird, aber nicht in dem Ausmaß wie Lukas, Luca, Leon & Co. ;-)

Habe mal gelesen, man würde seinem Kind am ehesten einen Gefallen tun, wenn man einen Namen aus den letzten 2/3 der Top 100 Namensliste wählt. Damit ist der Name nicht zu modern (Top Ten), aber auch nicht zu altbacken...

Da liegt ihr doch mit Vincent perfekt. ;-) Ich finde den Namen jedenfalls sehr sehr schön!

Kennen tu ich 1 Kleinen mit diesem Namen (2,5 Jahre alt).

LG
Valeggio

8

hallöchen,

kennen tue ich nur einen kleine vincent!aber hören tue ich diesen schönen namen immer häufiger-was mich auch davon abgehalten hat, unseren driten kleinen mann so zu nennen :-p

im übrigen hätte ich aber wenn die deutsche form genommen also VINZENZ - ist auch nicht so OFT wie VINCENT ;-)

LAURENZ & VINZENZ

hmmm .... hat doch auch was oder #freu

#herzlich grüßt
maine mit marvin5j, aaron3j & kaspar*6jan07, die den namen laurenz auch mega TOLL findet #pro

9

hihi,

musste voll lachen beim lesen. unser zwerg von fast 2 jetzt heißt laurids vincent #huepf
wir haben uns jetzt ein bisslein geärgert, falls es jetzt ein junge wird können wir ihn nicht vincent nennen...
naja dann wirds halt ein mädchen #schein und heißt dann lavinia viktoria, zur zeit unser favorit.

liebe grüße polly und Laurids vincent ;-)

Top Diskussionen anzeigen