Frage zum Stillkissen!

Hallo Ihr Lieben!
Gestern ist endlich mein Stillkissen gekommen. Konnte zwischen Dinkel und EPS-Perlen entscheiden. habe mich dann für die EPS-Perlen entschieden, wweil man die waschen kann.
Konnte vorher auch nicht testen. War im Internet.
Jetzt hab ich das Kissen und das Granulat ist so laut, das knistert bei jeder Bewegung.
Weiss einer von Euch ob ich das Granulat, also Dinkel auch nachträglich kaufen kann und umfüllen kann?

Danke

blumi

1

ja, man kann granulat nachkaufen - aber ich denke da is es sicher günstiger ein neues zu kaufen ;-)

außerdem kannst du sicher noch umtauschen - du hast es ja erst gerstern bekommen ... erkundige dich da mal!

und was dinkel anbelangt - ist bei stillkissen halt etwas blöd, weil du immer was schwitzt, was daneben tropft und das stillkissen aus diversen gründen feucht wird. und da is dinkel halt nicht so ... sagen wir optimal. und ob dinkel leiser ist #kratz ich weiß nicht. also ich bin mit meinen eps-kugeln sehr zufrieden!

lg

2

Hallo Blumi,

wie oben schon erwähnt kannst Du es sicherlich umtauschen. Von welcher Firma ist denn das Stillkissen? Ich habe eins von Theraline mit EPS-Perlen und finde sie absolut geräucharm. Da hört man nichts, es sei denn, man schüttelt es - dann raschelt es leise.

LG Helen (34. SSW)

3

hallo.
kann mich helen nur anschließen!!!! ich finde sogar beim theraloine hört man überhaupt gar nichts. auch beim schütteln nicht!!!

lg
petra

4

naja ... ;-) ein bisschen hört man schon. aber mich stört das nicht ... und beim stillen schüttle ich das ja nicht :-p

5

also,ich finde die EPS microperlen von theraline sehr sehr angenehm,und geräuscharm.

Es gibt als füllung noch andere perlen und dann eben noch den dinkel.

Nachfüllung bekommst du online bei e... oder baby walz,segmüller mit Babyland usw.

Der Dinkel allerdings im kissen ist dann sehr schwer,kann piecksen und ist nicht allergiefrei!!!!!!!!!!!!!!

Mußt mal schauen,was für stillkissen du hast,denn von theraline haben wohl nicht alle (älteren oder aktuellen Modelle ) diesen Reißverschluß am Inlett,wo man es problemlos einfüllen kann...