Mädchenname Zweitname Guinevere(?) Welcher Erstname?

Hallo Mädels,

ich habe folgendes Problem: ich bin in der 22. Woche schwanger und ich weiss noch nicht was es wird, es zeigt sich einfach nicht #schmoll
Die Mutter vom meinem Freund ist kurz vor der Befruchtung gestorben (5.Dez, Befruchtung ca 20-31.Dez). Ich habe sie sehr gemocht. Sie hat schon 4 Enkelkinder hat sich aber immer eine Guinevere als Enkelin gewünscht. Wir waren recht ähnlich, die gleichen Vorlieben, Hobbys etc. (wer sich damit nicht auskennt, Guinevere ist eine Figur aus der König Arthus-Sage, Merlin und so ;) Wir beide interessieren/interessierten uns sehr dafür).

Ich würde ihr gerne den Wunsch erfüllen, weil wir kurz vor dem Tod von ihr darüber geredet haben. Doch als Erstnamen find ich ihn unpassend, weil die meisten nicht wissen, wie er richtig ausgesprochen, geschweige den geschrieben wird. Daher dachte ich an den Zweitnamen.

Habt ihr einen Vorschlag für den ersten Namen der zu dem Namen passen würde? Nachname würde übrigens Römer.
Oder würdet ihr es nicht tun, da der name doch recht aussergewöhnlich ist.

Lieben Dank

Sandra

1

Wie wäre es mit Lara ? Würde auf jeden Fall was kurzes nehemen, wenn ich Guinevere als Zweitnamen wollt! Und ihr habt doch einen schönen Grund!

LG! Nicole

2

Lara gabs schon vorher in meinen Überlegungen. Wir hatten uns dann auf Leah geeinigt.

Aber Leahs gibts schon zuviele und obwohl es ein schöner Name ist, wollte ich eigentlich was aussergewöhnliches haben, wo nicht 5 Mädels den Kopf umdrehen, wenn man den Namen ruft.

Ich find Lynn auch schön. Hat auch so etwas mystisches.

3

Hallo du,

dachte auch zuerst an
Lara
Lena
Lea
aber okay, scheiden wohl aus ;-)

Vom Klang her find ichs aber super, wenn ein de erst Name auf "a" endet.
Ayla
Livia
Lisa
Luisa
Mia
Pia
Yara

so, meine Ideen dazu!
LG tonni

10

Hi,
habe spontan an Lynn gedacht. Passt gut zusammen finde ich.

Oder Liv?

Ist übrigens ein schöner, wenn auch trauriger, Grund für einen Zweitnamen.
vlg tina + 36.SSW#baby

4

Hallo Sandra,

ich finde da passen ganz viele Französisch klingende Namen als erstnamen. z.B.

Amelie
Estelle
Juliette
Joelie

Ich habe übrigens auch meine Eltern verloren und wir werden je nachdem, was es wird die Namen meiner Eltern als Zweitnamen ansetzen. Ein Junge wird Maximilian Nikolaus und ein Mädchen Sophie Marie-Anne heissen. Diese Namen sind zwar relativ lange, aber dafür ist unser Nachmame sehr kurz.

Lg Ulrike 20.ssw

5

Hallo Sandra!

Ich finde es toll, dass ihr den Wunsch deiner Schwiegermama respektieren und ein evtl. Mädel Guinevere nennen wollt.
Würde mir auch gefallen, aber ich glaube, da hat mein Männe was dagegen... ;-) (Auch von wegen Aussprache).
Aber was hältst du denn von Vivienne (oder Vivian) oder Nimue als Erstname? Diese Namen kommen meines Wissens ebenfalls aus der Artussage. :-D

Ich bin in der 25. SSW und weiss leider auch noch nicht, was es wird. #gruebel
Mein Mann und ich wollen auch eher einen ausgefalleneren Namen, und ein Mädchen würden wir Valeria Diana nennen.
(Diana nach meiner verstorbenen Zwillingsschwester #stern )

LG#herzlich
Jessy mit Benedict Nathanael (*17.06.05) & Würmchen #ei (25.SSW)


6

Ich habe mich gerade unabhängig von dir auch für den Namen Nimue entschieden.
Ich vermute aber dass es ein Junge wird ;) Aber auch der bekommt einen ausgefallenen Namen. Zwar nicht aus der Artus-Sage, denn mein Freund war bei den Namen strikt dagegen, ich wollte wenn Merlin haben. #schmoll

Wenns nun doch ein Mädel wird, dann wird es Nimue Guinevere Römer heissen. Und wenn er sich auf den Kopf stellt ;)

7

Wenn es bei uns ein Junge wird, wird er höchstwahrscheinlich Laurin heissen. (Kommt glaube ich aus der Nibelungensage, und im Namensbuch steht, dass das der Name eines Zwergenkönigs war. ;-) ) Nur über einen Zweitnamen streiten wir noch... Evtl. vielleicht einen schönen Namen aus "Herr der Ringe", Théoden oder so, mal sehen... #hicks
(Wir haben halt auch so einen gewöhnlichen Nachnamen - Schmidt! #augen ) ;-)
LG
Jessy

8

Madlen/Madeleine Guinevere Römer#klee

9

Hi !!

Wie wird der Name denn ausgesprochen ? Wie Jennifer ?

LG Nadja

11

Hallo Sandra

*malmeinensenfdazugebe*
Ich würde etwas EINFACHES und KURZES dazu nehmen.


Hier ein paar Namen-Tipps von mir:

LEA GUINEVERE
LIA GUINEVERE
PIA GUINEVERE
FEE GUINEVERE
ABBY GUINEVERE
ALEA GUINEVERE
AIDA GUINEVERE
AMY GUINEVERE
ANNI GUINEVERE
ANNY GUINEVERE
LAYA GUINEVERE
LARA GUINEVERE
LUCY GUINEVERE
LUNA GUINEVERE
MIA GUINEVERE
NIKE GUINEVERE
NOVA GUINEVERE
SARA GUINEVERE
SURI GUINEVERE
ROMY GUINEVERE
ROXY GUINEVERE
RUBY GUINEVERE
VADA GUINEVERE



Vielleicht ist ja etwas dabei was euch gefällt bzw. gefallen könnte.
Viel Spass noch bei der Namenswahl.



LG Mandy

Top Diskussionen anzeigen