Hallo was bedeutet das + in der Schwangerschaftswoche?

Hallo

Und zwar ich bin gestern 23+4 gewessen was bedeutet das +4 bin ich jetzt schon in der 24 Woche und wann fängt meine neue Woche an?

Gruß lutzi

1

HAllo,

du hast die 23 SSW vollendet und bist nun unterwegs zur 24 SSW und zwar seit 4 Tagen!

Du wärest dann heute +5, morgen +6 und am Sonntag 24+0, dass heißt am Sonntag geht es wieder von vorne los, ab in die 25 SSW

LG
Britta 28 SSW

2

Du bist 23 Wochen und 4 Tage schwanger.

Das + ist wie ein und ;-)

Die neue Woche fängt bei 24+0 an also 25 SSW.

Heute bist du 23+5, morgen 23+6 und übermorgen 24+0.

3

du bist in der 24.ssw - so kompliziert ist das aber auch wieder nicht, oder???#augen

23+4 bedeutet halt, dass du seit 23 wochen und 4 tagen schwanger bist. du bist mit deinen 20 jahren ja auch im 21. lebensjahr.

...fragen gibts...

26

Hallo!

Sorry, aber ich hätte das z.B. auch nicht gewusst...

LG
Bubble

27

Am einfachsten sieht man das am ersten Lebensjahr! Das geht ja von der Geburt bis zum ersten Geburtstag, Man ist 0 Jahre alt!
#huepf#huepf#huepf#huepf

weiteren Kommentar laden
4

hallo also das + bedeutet in deinem fall du bist 23. ssw und 4 tage das ist richtig in der 24. ssw....deine neue woche fängt an 24+0 dann bist du in der 25.ssw das heißt wenn du gestern 23+4 warst bist heute 23+5 am sonntag 23+7 und montag dann 24+0 also 25.ssw hoffe konnte dir helfen
lg sanne +#ei (21.ssw)

5

Warum bin ich dann in der 25 Woche am Montag wen ich erst 23+4 bin versteh ich nicht sorry bin ich echt so blöd das zu kapieren??#hicks#kratz

6

Ich glaube, sie hat sich da ein wenig vertan!
Eine + 7 gibt es nicht!
Am Sonntag beginnt jeweils eine neue SSW für dich!

weitere Kommentare laden
19

sorry, das muss ich jetzt echt mal los werden: ich bin wirklich geschockt, wie blöd man fragen kann.
ich habe mnit großem erstaunen die disskussion verfolgt und wundere mich, was man da nicht kapieren kann.
die große zahl (in deinem fall wohl zur zeit 23) zeigt an, seit wie vielen wochen du schwanger bist und die kleine zahl mit dem "plus" (in deinem fall gestern 23+4) zeigt an, wie viele tage du schon in der jeweiligen woche ss bist. also heute 23+5. weil nach 4 kommt 5.
oh je oh je...#kratz#schock

24

23+4: du hast 23.wochen vollendet.

übrigens,wenn der erste tag deiner letzten regel ein samstag war,so beginnst du stehts samstag eine neue woche,sprich "+0"!;-)

Top Diskussionen anzeigen